Kryptischer Wert bei wiederzugewiesenen Sektoren SEAGATE CrystalDiskInfo

Gut möglich das die dann erkannt wird, jetzt kannst du diese aber trotzdem wegschmeißen.
Oder will dein Freund jetzt wieder mit einem Wattestäbchen die Sektoren reparieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: werkam
Nickel schrieb:
Gut möglich das die dann erkannt wird, jetzt kannst du diese aber trotzdem wegschmeißen.
Oder will dein Freund jetzt wieder mit einem Wattestäbchen die Sektoren reparieren?
Wird schwer, da die Scheibe einen Kratzer hatte. Er hat mit dem Wattestäbchen die Platte bewegt, läuft nach wie vor ohne Probleme, insofern man 65000 def. Sektoren als "ohne Probleme" bezeichnen kann.
 
Kratzer = mechanischer Defekt = Schrott ....

die S/L köpfe können bei Winzigsten erschütterungen an Luftwirbeln die die kratzer verursachen auf die platte knallen und sich verhaken und abreißen usw .....

und nur mal so zu illustration

https://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/0610291.htm

von den Wattestäbchen selbst gehen auch Haare ab usw .... Selbst eine Hautschuppe (aus denen zu 85% der Hausstaub besteht) reicht um die oberfläche der Festplatte zu zerstören.

Nur in Reinräumen sollten daher die Festplatten geöffnet werden. Alles andere kann über kurz oder lang den Tod der Daten bedeuten da man NIE weiß, wann der Staub sich löst und auf die Datenoberfläche zur richtigen zeit fällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: seagate_surfer und werkam
Sebbi schrieb:
Kratzer = mechanischer Defekt = Schrott ....

die S/L köpfe können bei Winzigsten erschütterungen an Luftwirbeln die die kratzer verursachen auf die platte knallen und sich verhaken und abreißen usw .....

und nur mal so zu illustration

https://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/0610291.htm

von den Wattestäbchen selbst gehen auch Haare ab usw .... Selbst eine Hautschuppe (aus denen zu 85% der Hausstaub besteht) reicht um die oberfläche der Festplatte zu zerstören.

Nur in Reinräumen sollten daher die Festplatten geöffnet werden. Alles andere kann über kurz oder lang den Tod der Daten bedeuten da man NIE weiß, wann der Staub sich löst und auf die Datenoberfläche zur richtigen zeit fällt.
Klar, aber die Platte hat bzw hatte 65000 Defekte Sektoren, war ja nur ein Experiment, die hätte ich sowieso nicht mehr benutzt. Ich hab sie jetzt als Dekoration neben meinem Bildschirm stehen, da erfüllt sie ihren Zweck ;)
 
Zurück
Oben