Kryptischer Wert bei wiederzugewiesenen Sektoren SEAGATE CrystalDiskInfo

Smily schrieb:
Damit Kondenswasser rein kommt und nen schöner Kurzschluss? Sehr gute Idee.
Aufschrauben und Staub entfernen finde ich noch besser.
Rillen nachschleifen ginge noch ... :freak:

Viel besser kann man Platten nicht vollends zerstören.
Sorry, aber die sind nunmal defekt und niemand kann sie reparieren.
ein Freund von mir hat seine mal geöffnet und Staubkörner mit einem Wattestäbchen entfernt, diese läuft nach wie vor Super und hat keine Defekten Sektoren mehr im gegensatz zu vorher. Das mit in die Gefriertruhe legen hab ich mal gehört, deshalb wollte ich nachfragen.

Das sind ja nur die entdeckten Fehler, wer weis was noch alles davon defekt ist, physisch wie elektronisch.
Jede einzelne davon wird Dir das installierte System kaputthauen.

Smily schrieb:
Damit Kondenswasser rein kommt und nen schöner Kurzschluss? Sehr gute Idee.
Aufschrauben und Staub entfernen finde ich noch besser.

Genau! Und beim Aufschrauben kommt nur noch mehr Staub in die Festplatte hinein.

Teste die Festplatte mit dieser Software, wenn Sie den Test nicht besteht, ist sie leider defekt.

Das wars dann mal wieder KOMPLETT.
ich schreibe die Nachricht einfach nochmal.
Ein Freund von mir hat seine geöffnet und Staubkörner mit einem Wattestäbchen entfernt. Danach ging sie noch und hat im Gegensatz zu vorher keine Defekten Sektoren mehr.

AMD4life schrieb:
ein Freund von mir hat seine mal geöffnet und Staubkörner mit einem Wattestäbchen entfernt, diese läuft nach wie vor Super und hat keine Defekten Sektoren mehr im gegensatz zu vorher. Das mit in die Gefriertruhe legen hab ich mal gehört, deshalb wollte ich nachfragen.

Hat er die Platte an sich mit einem Wattestäbchen sauber gemacht?

seagate_surfer schrieb:
Genau! Und beim Aufschrauben kommt nur noch mehr Staub in die Festplatte hinein.

Teste die Festplatte mit dieser Software, wenn Sie den Test nicht besteht, ist sie leider defekt.
Die originale Seagate SeaTools Software sagt: Test Bestanden (Lange Reparatur)

Dann hat dein Freund einen Reinraum in seinem Zimmer.
Staubkörner auf der Platte würden sie zerstören. Deswegen sind Platten luftdicht verschlossen und teilweise mit Helium gefüllt.

Vielleicht eine uralte Platte von vor 20 Jahren. Aber keine aktuelle!

• Gefällt mir
Reaktionen: seagate_surfer
Aus meiner Erfahrung kannst du die Platten vergessen, die sind eigentlich defekt.
Wenn das einmal losgeht mit fehlerhaften und wiederzugewiesenen Sektoren geht das
auch so weiter bis gar nichts mehr geht. Zudem wirst du mit solchen Platten im System
auch immer mal wieder Probleme bekommen mit Windows (hänger, BlueSreens ..).

Smily schrieb:
Dann hat dein Freund einen Reinraum in seinem Zimmer.
Staubkörner auf der Platte würden sie zerstören. Deswegen sind Platten luftdicht verschlossen und teilweise mit Helium gefüllt.

Vielleicht eine uralte Platte von vor 20 Jahren. Aber keine aktuelle!
Es war eine Seagate Barracuda 7200.10. Die ist von 2008 also relativ aktuell. Die liegt hier neben mir und hat keine Defekten Sektoren mehr.

AMD4life schrieb:
Er hat die Scheibe, auf der Staubkörnchen waren gesäubert, ja.

Wenn dieser Vorgang nicht in einem sterilen Raum stattfindet, ist dies leider noch schädlicher für die Festplatte.

Hier die Seagate von meinem Freund

Anhänge

• dünneSeagate.png
    dünneSeagate.png
    84,4 KB · Aufrufe: 293
Von mir aus, probiere es doch! Wenn dein Freund so ein Glückspilz ist und das behauptet und du ihm glaubst.
Schraub auf und los gehts.

Danach wirst du schon sehen was passiert.

Nickel schrieb:
Aus meiner Erfahrung kannst du die Platten vergessen, die sind eigentlich defekt.
Wenn das einmal losgeht mit fehlerhaften und wiederzugewiesenen Sektoren geht das
auch so weiter bis gar nichts mehr geht. Zudem wirst du mit solchen Platten im System
auch immer mal wieder Probleme bekommen mit Windows (hänger, BlueSreens ..).
Ich benutze eine SSD und das wäre meine zweitplatte
Ergänzung ()

Smily schrieb:
Von mir aus, probiere es doch! Wenn dein Freund so ein Glückspilz ist und das behauptet und du ihm glaubst.
Schraub auf und los gehts.

Danach wirst du schon sehen was passiert.
Er hat mir ein Foto geschickt und einem anderen Freund ein Video

Trotzdem muss auch eine zweite Platte von Windows verwaltet werde, ist im System und die Probleme
bestehen dann trotzdem.

Nickel schrieb:
Trotzdem muss auch eine zweite Platte von Windows verwaltet werde, ist im System und die Probleme
bestehen dann trotzdem.
Okay, das kann sein, dann werde ich die Platten für Test-PCs nehmen o. Ä.
Vielen dank, ich werde die mit 65000 mal meinem Freund geben und er versucht mal sein Glück. Ich habe leider nicht so kleines Werkzeug.

Okay, dann bedanke ich mich bei allen, da meine eigentliche Frage ja geklärt wurde. Schönen abend noch

• Gefällt mir
Reaktionen: seagate_surfer
Update: Für alle die sagen "Geöffnete Seagates funktionieren nicht mehr" kann ich sagen, mein Freund hat die Seagate mit den 65000 Defekten Sektoren geöffnet und im offenen Betrieb eingeschaltet und sie wurde erkannt und man hat gesehen, das die Platte eiert was EZ net gerade auf Qualität schließen lässt aber egal, sie sind wenigstens abartig schnell.

Zurück
Oben