KT266a & FSB

Pidel0

Lieutenant
ich habe mal ein paar fragen zum kt266a vielleicht gezielt asus a7v266e.....

wieviel fsb verträgt in der regel dieser chipsatz??? wie sieht es bei dem usb teil aus??? ich habe gehört das dieser sich bei 140 fsb aussteigen soll????

was gibt es noch für probs mit erhöten fsb?

gibt es im netz einen guide fürs fsb übertakten für den kt266a???

mfg

Lässt du den wirklich bei 166Mhz Fsb Laufen?
Kann mir nicht vorstellen, dass das gut für deine Komponenten ist.
Ich hab meinen auch schonmal bei 12x166 laufen lassen, bloß als mir dann Sandra2003 nen Agp-Takt von 84Mhz und PCI von 42Mhz bescheinigte hab ich den Fsb lieber wieder zurück gesetzt....
das ist wegen dem 1/2 agp- und 1/4 pci-teiler, weiss einerwo ich nen bios mit anderen teilern herkriege?

also das ist alles kein Problem so lange dein Board einen 1/5 Teiler hat ! das heisst das der PCI takt mit 5 dividiert wird und damit der normal takt von 33 mhz herauskommt.

wenn den Board nur einen Teiler von 1/4 hat dann würde ich das lieber mit den 166 MHZ FSB lassen .

Du kannst das bei sandra sehen welcher teiler benutzt wird ! ( bei Mainboard information -> PCI buses -> Multiplier )

das mit den 140 MHz ist einfach nur quatsch weil mein MSI damals auch 155 Mhz geschafft hat . das kommt imerm auf die weiteren komponenten drauf an wie ram, cpu und pci karten !

mfg jackass !

Zurück
Oben