Kubuntu löschen

W

WzbX-

Gast
Hi CB'ler,

habe atm Win7 und Kubuntu drauf.

Frage1: Wie Lösche ich Kubunto nun im Bootmenü bzw. komplett ? würde gerne Ubunti 10.04
drauftun.

Frage2: Wenn ich ubuntu 10.04 drauf habe, kann ichanschließend KDE etc. drauf installieren
und wie funktioniert das ann.



Thx,
TECC
 

aki

~amd64
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
3.441
Hi

Du kannst den MBR der Festplatte mittels Windows neu schreiben lassen und dann die Partitionen von Kubuntu formatieren. Dazu einfach mal in die FAQ hier im Linux-Forum schauen.
Alternativ kannst du auch einfach das Paket ubuntu-desktop installieren, dann hast du im Prinzip Ubuntu. Andersrum geht das auch unter Ubuntu, wenn du das Paket kubuntu-desktop installierst. Eine Neuinstallation ist also eigentlich nicht nötig.


mfg
aki
 

Kenny [CH]

Commodore
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
4.102
einfach Ubuntu CD rein und dan die Kubuntu Platte löschen bei der neu installation der MBR wird so oder so neu geschrieben ^^
 

Oboss

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2010
Beiträge
74
Warum willst du Kubuntu löschen und dafür Ubuntu + KDE instaliren??

Kubuntu = Ubuntu + KDE
 
W

WzbX-

Gast
Naja, Kubuntu ist auf C:\ genauso wie Win7 und ich dachte man muss 9.xx löschen bevor man 10.04 drauf
hauen kann.

Dwesweiteren kann mir jemand agen wie ich da mein Inet eirnichte ? irgendwie bekomme ich das nicht hin,
trotz tutorial etc. Ich gebe mein Inet ( bin bei alice ) Benutzername + passwort bei dem NetworkManager ein,
allerdings connected er nie :/
 

flo1977

Ensign
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
185
versuchs ma mit sudo pppoeconf in der konsole.

ansonnsten würd ich einfach unter kubuntu gnome installieren, damit solltest du das selbe ergebnis erzielen. updaten von 9.x auf 10.x geht - gleichwertig zur neuinstallation aber ohne neuinstallatio - mittels der akualisierungsverwaltung.
 
M

MC BigMac

Gast
.
Dwesweiteren kann mir jemand agen wie ich da mein Inet eirnichte ? irgendwie bekomme ich das nicht hin,
trotz tutorial etc. Ich gebe mein Inet ( bin bei alice ) Benutzername + passwort bei dem NetworkManager ein,
allerdings connected er nie :/
das ist ein hässliches Thema du musst es wie schon gesagt über pppoe Verbindung einrichten.

http://wiki.ubuntuusers.de/DSL_ohne_router

oder dieses Programm installieren wenn es geht
http://packages.ubuntu.com/lucid/wvdial

Hier eine Anleitung zu Linux mit *kotz Alice
http://www.alice-community.de/forum/viewtopic.php?f=55&p=5763
 
Zuletzt bearbeitet:
Top