Kubuntu löschen

W

WzbX-

Gast
Hi CB'ler,

habe atm Win7 und Kubuntu drauf.

Frage1: Wie Lösche ich Kubunto nun im Bootmenü bzw. komplett ? würde gerne Ubunti 10.04
drauftun.

Frage2: Wenn ich ubuntu 10.04 drauf habe, kann ichanschließend KDE etc. drauf installieren
und wie funktioniert das ann.



Thx,
TECC
 
Hi

Du kannst den MBR der Festplatte mittels Windows neu schreiben lassen und dann die Partitionen von Kubuntu formatieren. Dazu einfach mal in die FAQ hier im Linux-Forum schauen.
Alternativ kannst du auch einfach das Paket ubuntu-desktop installieren, dann hast du im Prinzip Ubuntu. Andersrum geht das auch unter Ubuntu, wenn du das Paket kubuntu-desktop installierst. Eine Neuinstallation ist also eigentlich nicht nötig.


mfg
aki
 
einfach Ubuntu CD rein und dan die Kubuntu Platte löschen bei der neu installation der MBR wird so oder so neu geschrieben ^^
 
Warum willst du Kubuntu löschen und dafür Ubuntu + KDE instaliren??

Kubuntu = Ubuntu + KDE
 
Naja, Kubuntu ist auf C:\ genauso wie Win7 und ich dachte man muss 9.xx löschen bevor man 10.04 drauf
hauen kann.

Dwesweiteren kann mir jemand agen wie ich da mein Inet eirnichte ? irgendwie bekomme ich das nicht hin,
trotz tutorial etc. Ich gebe mein Inet ( bin bei alice ) Benutzername + passwort bei dem NetworkManager ein,
allerdings connected er nie :/
 
versuchs ma mit sudo pppoeconf in der konsole.

ansonnsten würd ich einfach unter kubuntu gnome installieren, damit solltest du das selbe ergebnis erzielen. updaten von 9.x auf 10.x geht - gleichwertig zur neuinstallation aber ohne neuinstallatio - mittels der akualisierungsverwaltung.
 
TECC schrieb:
.
Dwesweiteren kann mir jemand agen wie ich da mein Inet eirnichte ? irgendwie bekomme ich das nicht hin,
trotz tutorial etc. Ich gebe mein Inet ( bin bei alice ) Benutzername + passwort bei dem NetworkManager ein,
allerdings connected er nie :/

das ist ein hässliches Thema du musst es wie schon gesagt über pppoe Verbindung einrichten.

http://wiki.ubuntuusers.de/DSL_ohne_router

oder dieses Programm installieren wenn es geht
http://packages.ubuntu.com/lucid/wvdial

Hier eine Anleitung zu Linux mit *kotz Alice
http://www.alice-community.de/forum/viewtopic.php?f=55&p=5763
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
22
Aufrufe
6.961
M
Antworten
13
Aufrufe
1.663
McMoneysack91
M
M
Antworten
70
Aufrufe
8.384
McMoneysack91
M
Zurück
Oben