Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo ich will mein rasp pi mit openelec via ssh übertakten und dafür würde ich gerne heat sinks verwenden. Die Frage ist nur welche, gibt e unterschiedliche? Wo am besten kaufen oder bestellen und wenn sie kommen einfach drauf bicken oder mit wlp vorher versehen?
Das hat die Temperatur aber auch nur n paar grad runtergebracht, da in mein Case einfach niht so viel Luft reinkommt. Aber für den Preis sind n paar Grad weniger (3-4) schon ok.
Es gibt sicherlich einige Hersteller, doch im großen und ganzen sind sie alle gleich. Erkennt man ja an den Produktbildern.
Es ist Wärmeleitkleber aufgetragen.
@dr. lele: ich habe nur 3 kühlklötzchen, kann man auch 5 auf den Pi packen?
In der Packung waren sogar 8, ich habe nur zwei verbaut. Die sind eigentlich für RAM gedacht, aber ich hatte die noch rumfliegen und hab sie mit nem Kumpel geteilt.
Da ich meinen Pi auch 24/7 auf 1000 inkl. Overvoltage laufen habe und mir die Wärmeabfuhr im Gehäuse irgendwie nicht koscher war habe ich das ganze so gelöst!
Das schaut nicht schlecht aus wv hast du für den noiseblocker gezahlt? Wie genau versorgst du den mit 5v? Zum pi angeschlossenen? Und läuft der ständig mit der selben Geschwindigkeit? Oder hast du das iwie geregelt?
Was hat der gekostet? 8€ ungefähr.
Der Lüfter ist direkt ans GPIO angeschlossen und läuft dauerhaft mit 5V. Ist unhörbar.
Habe das Gehäuse mit einem Dremel bearbeitet das unter dem Lüfter ein Loch zum rinpusten ist und unten habe ich mehrere Löcher reingemacht damit die Luft wieder raus kann.
Ergänzung ()
Der Lüfter ist über Pin 2 (5V) und Pin 6 (Gnd) angeschlossen.
Bei mir im Einsatz: http://www.amazon.de/gp/product/B00D5GIVZ2 mit Conrad TEK Berry Gehäuse (Habe aber selber noch Belüftungslöcher gebohrt)+VESA-Mount am TV mit openelec bei Overclock 950/450/450/6
Ich habe einen Passiven aus Kupfer den Minilüfter, den airwave empfohlen hat. Aufgrund der kurzen Kabel nicht an der GPIO sondern hier verbaut. Grund der Überaktung waren die SNES Spiele für den Retropie
Läuft auf "Turbo" bei ca 50 Grad...