Kühler AM3

Sevendust

Cadet 2nd Year
Ich suche für mein zukünftiges System einen vernünftigen CPU Kühler. Ich will mir einen AMD Phenom 955 zulegen und da der Boxed Kühler sehr laut sein soll will ich gleich abhilfe leisten. In diesem Forum wird meist der Mugen empfohlen aber ich denke das dieser zu überdimensioniert ist. Ich will nicht übertakten und auch sonst keine Hardwarespielchen machen.

Danke für eure Hilfe
Gruss Steffen

also ich würde keinesfalls einen mit diesen SCHEIß clip haken kaufen, mach ich nicht mehr, hab grade meinen scythe ninja abgebaut und wieder angebaut, wegen cpu wechsel beim ersten mal gings schon sauschwer weil sich beim einhaken zuerst auf der einen seite... dann bilded so ein kühler nämlich einen richtigen schönen hebel den man mit gewalt runter hebeln muss um die andre klammer zuzubekommen bei meiner neuen CPU sind jetzt auf der einen seite vom heatspreader 2 tolle kerben und krazer, ja dellen könnte man sagen! ebenso am kühlerboden. einfach müll dieses system. hol dir einen mit schraubsystem, werd ich auch tun, ich verstehe nicht warum hersteller immer noch diese billige befestigungsmethode verkaufen

der eigentliche sinn meines postings ist,das ich mich dem Threadstarter anschließen (hoffe das ist ok,wollte nicht extra nen neuen thread aufmachen.)
gibt es da eigentlich verschiedene schraubsysteme, wo man schrauben nach eigenen vorstellungen anziehen kann und sich der kühler somit festzieht? sorry, kenn mich ned so aus!

hm und ich glaub so laut ist der gar boxed garnicht wenn du nicht übertaktest und die lüftersteuerung an ist. aber ich weiß es natürlich nicht.

Billige Kühler, die einen 955 ohne OC leise kühlen können:
- Der Hyper TX3
- Der Arctic Cooling Freezer (7: Luftstrom richtung oben, 64: Luftstrom richtung hinten)

@ JC: du hast es doch selber gesagt, weil es halt billig ist. Braucht es noch mehr Gründe?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben