Kühler Einbau hardwareversand

Waspus

Cadet 3rd Year
Hallo,
habe mir bei hardwareversand einen PC inklusive Zusammenbau bestellt und auch einen extra CPU Kühler (Mugen 2) in den Warenkorb gelegt. Baut hardwareversand jetzt diesen Kühler auch mit ein? Ich würde das glaube ich nähmlich nicht alleine hinkriegen:(.

ich glaube ich hab sowas schonmal gehört, allerdings weiß ich nicht ob das eine so gute idee ist/war
der pc wird dir ja zugeschickt und der mugen 2 ist schon recht groß und schwer.

ich hab meinen mugen selber reingebaut, so schwer ist es nicht. zu zweit is das in 5-10min zu machen

Is doch inkl Zusammenbau. Warum sollen die den kühler dann einfach weglassen. Wäre wie nen auto mit reifen im kofferaum beim Kauf.
Das der hält darum müssen die sich dann schon nen Kopf machen. Wenn der fehlen würden, kann man den ja gleich selber zusammenbauen.

Zuletzt bearbeitet:
@McDöner,... so kannst du des ja net vergleiche, der boxed is ja noch dabei... also Ferrari mit fiat reifen =D

ich hab auch 2 man gebraucht, sons wär des board dauernd umgekippt =/

@McDöner

weil der Kühler aufgrund des Gewichts beim Transport das Mainboard und zerstören könnte und dann auch noch den Rest der Hardware.

daher werden große Kühler meist einzeln mitgeschickt.

Der Einbau sollte aber keinerlei probleme darstellen. Ist gut erklärt und wir helfen auch gerne, allerdings ohne OC kannst Du auch den Boxed Kühler nehmen der reicht dafür.

Nebenbei, wenn Du den Rechner hinlegst, dan reicht auch 1 Mann ;)

ich hab den mugen2 alleine eingebaut. aber ich kann den vorrednern beipflichten: es war alles andere als einfach, wenn man es mit anderen kühlern vergleicht (nuctua, ekl, etc.). für mich ein paradebeispiel, wie man einen kühler nicht konzipieren sollte.

lieber den kühler selber draufmachen. dann weis man auch das die wlp stimmt^^

Hi,
das Problem ist ja, dass bei so einem großen Kühler das Mainboard raus muss.

Wenn man das Board ausbaut und alles wieder anschließt, kann man auch gleich den ganzen PC alleine bauen.

Also ich bin mit dme Laden sehr zufrieden, du kannst die Firma ja anschreiben und freundlich bitten den Kühler zu montieren.

Sollte funktionieren.

mfg
Kai

Hallo Waspus

so einfach ist das nicht bei diesem Kühler! Er wird mit einer Backplate geliefert, die du auf der Rückseite des Mainboards montieren musst.
Lies dir nochmal den Testbericht der CB durch dort steht alles über diesen Kühler drin:
https://www.computerbase.de/artikel/kuehlung/scythe-mugen-2-cpu-kuehler-test.942/seite-2

Dennoch sollte es für keinen der einen Schraubenzieher in der Hand halten kann, ein Problem sein so ein Kühler einzubauen ;)
Es gibt viele Anleitungen und sogar Videos auf Youtube wie man sowas einbaut.

Wenn du Fragen haben solltest schreib mich einfach ich erklär dir das dann etwas genauer...

Zurück
Oben