Kühler für GeForce 280

wupi

Vice Admiral
Hallo,
sagt mal gibt es schon Kühler für die GeForce 280 ?
Thermalright hat keinen, Arctic Cooling anscheinend auch nicht oder hab ich Tomaten auf den Augen ?

Suchfunktion! :rolleyes: Nein, es gibt keinen - nur Wasser.

cYa

Ahh, vielen dank für die info doesntmatter. :)

HR-03GTX dauert noch einige Wochen, der BigGFXChilla wohl auch und bei Arctic Cooling gibts noch nichts zu vermelden.

cYa

Arctic Cooling will wohl in einen Monat einen Kühler für die GeForce 280 rausbringen, ich hab mal per email angefragt.
Haben wirklich schnell geantwortet.

was das wohl für ein Monster wird ? Entweder groß und laut oder klein und lauter oder gigantisch und leise. Schöne Aussichten. Ich warte auf effizientere Chips.

Die GT200-Serie erachte ich bereits als effektiv (ungleich effizient), die Kühler mit den verbauten Heatpipes eigentlich auch, lediglich die Lüfter-Konstruktion könnte schlicht leiser sein.

Weil gekühlt wird meine GTX 260 bereits sehr gut, selbst bei 50% Lüfterumdrehung und Vollast per FAH-Client, der nur Teile der Shader nutzt, dennoch die Karte auf Maximal-Takt fährt, bleibt die GPU-Temperatur laut Rivatuner unter 75 Grad, im 24h-Betrieb und 25 Grad Umgebung wohlgemerkt. Zu früheren hitzigen Karten ist das fast schon "effizient" zu nennen.

In Spielen lasse ich mir per Rivatuner/OSD die Temperatur einblenden und fixiere ebenfalls den Lüfter: 80 Grad werden kurzfristig erreicht, bei nahezu sekundengenauer Anzeige hatte ich niemals kritische Temperaturen beobachtet. Vielleicht schaue ich in (GPU-fordernden) Kampfszenen gerade nicht auf die Einblendungen, weil zu abgelenkt :lol:

Jedenfalls stört mich nur der lautere Lüfter und den kann ich ja drosseln. Ob das auch in Zukunft für kommende Spiele reicht, kann ich selbstverständlich nicht sagen. Mein Kriterium für einen alternativen Kühler wäre aber wieder ein DualSlot-Gerät, das hinten ausbläst. Im Moment reicht mir der Referenz-Kühler vollkommen.

Zurück