Kühler HD4830

Kerim10

Lieutenant
hallo,
überlege mir eine HD4830 zu kaufen, da sie kürzer (gibt sowohl 23cm lange, als auch kürzere varianten!) und kühler ist als meine aktuelle hd4870.
ihr werdet sagen: was bist du doof? :D
aber es handelt sich um einen vollgedämmten HTPC, in dem es irre heiß wird aktuell. die hd4870 würde ich in meinen desktop packen..

jetzt die frage: kennt jemand einen kühlkörper, der auf die hd4830 passt? sollte nicht allzu sehr die grafikkarte überragen, sonst passt er nicht in das gehäuse. wenn der Thermalright T-Rad² auf die 4830 passen würde wäre das z.b. sehr gut, oder de Thermalright V2...aber da stehen keine angaben auf der homepage bezüglich der HD4830...

Ein Zalman VF-900 sollte da passen.

€dit: Bin mir aber nicht 100%ig sicher. Auf der Kopatibilitätliste steht die HD Serie nicht.

danke schonmal für eine antwort, aber ich suche eigentlich nur einen kühler, also ohne lüfter(integriert).
die serienkühler sind zu laut, da könnte ich mit einem neuen kühlkörper und gutem 80 oder 120mm lüfter bessere temperaturen bei geringerer lautstärke erzielen...

aber ich weiß keinen kühler, der auf eine HD4830 passt :(
vielleicht der Thermalright V2? passt auf HD4850, allerdings ist die HD4830 ja kürzer...

edit: oder der Thermalright T-rad² ? ..also wie gesagt, z.b. ein Accelero ist zu groß für das gehäuse

Zuletzt bearbeitet:
V2 passt, T-Rad² sollte passen - das PCB ist praktisch identisch.

cYa

...ähm Flanker..
liest du dir auch manchmal ein klein wenig vom thema durch? habe 2mal gesagt, dass der kühler nicht zu groß sein soll und sogar gesagt, dass der Accelero nicht geht... :rolleyes:

naja, aber danke y33H@, das hilft mir weiter :)

also bisher weiß ich nur von 3 kühlern, die auf die hd4830 passen und in der höhe nicht viel über die grafikkarte hinausragen:

-Zalman VF-900 (zu laut? , möchte einen "lautlosen" pc haben; ist sicher lauter als ein nb multiframe s1 oder? ^^)
-Thermalright V2 (wird knapp mit der höhe, weil die heatpipes nach oben gehen; erst ende feb. lieferbar)
-Thermalright T-Rad²(zu lang)

hat jemand noch ideen?? ich brauche wirklich schnell abhilfe, weil der stock-kühler sooo UNENDLICH laut ist! :D ist der von der palit hd4830 super

Der Accelero S2 solltest du dir mal anschaun, der ist wesentlich kürzer als der S1, aber von der Breite her weis ichs nicht.

Also wenn du in der Länge vllt dich mehr Platz hättest wer die HIS IceQ4 vllt was... Den Lüfter hört man bei 30% eigentlich nicht mehr und die Wärme wird ausm Gehäuse geblasen.

Aber wenn du sagst du hast wenig Platz erübrigt sich das ja...

richtig^^ aber ich habe ja sowiso schon die grafikkarte, da kauf ich mir nicht noch eine andere, nur wegen eines anderen lüfters ;D
also ich werde mir sehr wahrscheinlich den GFXChilla bestellen. danke bobbybest den hab ich gar nicht gekannt.

als lüfter wollte ich dann da 2 nb multiframe s1 draufschnallen. sollte wohl reichen oder? ich schätze nämlich dass die 2lowprofile lüfter von coolink nicht viel mehr luft fördern als so ein multiframe (~30m³/h, da lowprofile). sollte reichen oder? wenn ja, kann ich dann vll. diese lüfter noch auf 7v runterregeln...mal sehn

Zurück
Oben