Kühler passt nicht auf dass Mainboard

Kof1i

Newbie
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
4
Grüße,
Ich hatte mir einen Kühler für mein Am3 Mainboard gekauft, dieser kam aber ohne Halterung die dazu passt. Ich hab mal noch ein Bild angehangen. Kann mir jemand ein Produkt (am besten auf Amazon) empfehlen damit der Kühler passt?

MfG
20210125_101000.jpg
 
Bissl wenig Infos, welcher Kühler ist das?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Was für ein kühler ist das? War kein Zubehör dabei?

Und welchen Kühler hattest du vorher?
 
Danke für die antworten, dann werde ich es mal mit dem einem bracket probieren. Es ist ein bequiet pure rock slim 120W TDP. Hoffe das passt dann.
 
Das abgebildete Mainboard benötigt ein sog. Retention-Modul.
Dieses ist nicht Bestandteil eines gekauften Cpu-Kühlers.
Ist so eine Art Plastikhalterung, wo der Kühler mit der Klammer
dran befestigt wird.
Dazu müsste man beim abgebildeten Kühler zunächst die Haltevorrichtung
mit den Intel-Push-Pins entfernen und die daneben liegende Klammer benutzen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
Hmmm, ich kann mich auch irren, aber zumindest von der Perspektive her passt der Kühler dort nicht auf das mainboard. Welcher Kühler ist denn das?

Edit: Ok, mit Klammer und Retention Modul geht das dann
 
Sollte mit dem bracket, und der halte Klammer vom Kühler funktionieren
 
Beim Kühler ist doch alles für das Standard Retention Modul dabei, das ist halt nicht (mehr) auf dem Board montiert, das Retention Modul ist üblicherweise immer beim Mainboard schon vorinstalliert und muss bei manchen CPU Kühlern für die Montage entfernt werden, dieser Kühler nutzt halt das Standard Retention Modul .....

Grüsse

Gulp
 
Ich hab zuhause leider keine Teile mehr gefunden die an dem Mainboard mal verbaut waren. Ich dachte so eine Halterung kommt eventuell mit dazu, weil bei noctua Kühlern von einem Kollegen war eine Halterung schon dabei. Also für am3 und am4. Hab mir jetzt das retention Modul gekauft, kommt Morgen an. Danke für die antworten.
 
Zurück
Oben