Kühlung...

also die scythe slip stream brauchste net regeln...

die sind ultra leise... noctua auch ... ( wobei der großglockner bessere kühlleistung hat, aber egal ;) , wenn man auf silent legt... ) die 3 lüfter sollten silent bzw. unhörbar sein, deswegen kp ob ne lüftersteuerung was bringt ;)

bei den turbo modulen ist glaube ne steuerung auch überflüssig, weil so doll blasen die auch net und dann noch regeln ;O ... naja... reichen tun die, aber ob die dann silent sind kp...

trotzdem, wenn du unbedingt lüftersteuerung willst, nimm die von zalman... falls mehr geld übrig ist die hier: http://geizhals.at/deutschland/a308... die beste auf dem markt, kostet aber auch :P

toll jetzt haste mich wieder gierig auf dämmsets gemacht...
also ich will jetzt mind. 3 meinungen was ich kaufen soll:
Zalman FanControl 6Kanal
Dämmungsmatten + Y- und Verlängerungskabel zur MoBo-kontrolle
Kostet beides das gleiche.
(irgendwann kaufe ich übrigens das was ich jetzt nicht bekomme, also versucht erst garnicht mir was auszureden ;) )
MfG
Damon
(kakaindiehos und burnout mal von der "abstimmung" ausgeschlossen, brauche eine aussenstehende subjektive meinung)

Zalman ZM-MFC1 Plus (oder welchen du meinst) ist erstmal 100mal mehr als dämmset ;)

die drehzahl manuell zu variieren und an die benötigte kühlleistung anzupassen, bringt viel mehr...

gut, nur weiss ich wirklich net, was du an deinen besvorstehenden teilen regeln willst :D

die lüfter sind alle leise nur bei den turbo modellen kp

ich tendiere eigentlich zu dämmmatten, da die lüfter auch per SpeedFan reguliert werden können.
PS: mit fällt gerade mal wieder auf dass ich beiträge oft nur überfliege. kaka hat oben geschrieben der GroßClock'ner ist besser von der kühlleistung her..
falsch lt CB-test
der NF-P12 dreht höher, ist damit lauter(3dB(A)), schaufelt aber auch mehr luft als der lüfter vom Clock'ner.
aber der NH-U12P ist dadurch 5°C kühler, wenn man ihn auf lautstärke des Clockners drosselt sollte er gleich bzw ein bisschen besser kühlen.
click er ist ein bissl besser.
naja, wolln wir uns nicht im einen prozent streiten^^
ich kaufe also erstmal dämmmatten und regel die lüfter übers board.
ausser jmd. sagt jetzt absolutes No-Go.
MfG
Damon

ich würde jetzt nicht no-go, aber ich habs auch mit speedfan probiert und mir ging das iwie aufn sack.....
wenn du jeden lüfter genau auf die gewisse anforderung einstellen willst.. viel spaß

mit ner lüftersteuerung kannste die lautstärke wie und wann du willst um etwa die häfte regulieren, dagegen bringen die dämmatten nur 5 bis max 10 %.

musst dir natürlich auch im klaren sein, dass matten hauptsächlich die gehäuseresonanz bei dünnem blech verringert.
gucken auch mal ob die gitter hinten im sharkoon verwirbelungen erzeugt... macht oft auch viel aus

ja sry hab mich verguckt >.< ... mhm...

naja... sry :D ...

mhm ok, ich würde sagen, bevor du dämmmatten kaufst, leg das geld in ne lüftersteuerung, meinet wegen das was du an dämmen spasrt in die lüftersetuerung von scythe, weil da kannste auch temp überwachen...

*ich glaube net, dass das sharkoon so für daämmmatten geeigent ist, zumal das blech auch manchmal bei mir vibriert ;D ... naja flasche wasser drauf oder gegen treten= weg isses :D , kann aber auch an irgendeiner hardware liegen :D

pass auf:

an sich ist die diskussion sinnlos ... 2 fronten bzw. 3 oder mehr stehen sich andauernd gegenüber...

kauf einfach, was du dir vorgnemmoen hast, ist meist eh das beste ^^ und nachher biste zufrieden oder net und anshcließend kannste deine meinung posten---> bestellm einfach !

also dämmatten sind sinnlos lärmvermeidung ist effektiver als lärmbekämpfung so viel von mir noch ein mal zu dem thema was du dir nun kaufst nunja das ist deine sache abeer ich würde bei noctua und s1 bleiben über den rest entscheidet dein buget

MFG Alex

Zurück
Oben