Kündigung des Handyvertrages

acmilan1899

Lt. Commander
Registriert
März 2007
Beiträge
1.581
Hallo Freunde,

ich weiss nicht genau ob ich hier richtig bin in dem Thread mit meiner Frage.

Ich habe meinen Handy Vertrag gekündigt. Bisher hab ich allerdings nur eine Bestätigung der Kündigung per SMS bekommen.

Ist der Mobilfunkanbieter verpflichtet mir eine schriftliche Kündigung zu senden oder reicht das mitlerweile per SMS aus? Im Prinzip hab ich nichts schwarz auf weiß. Ansonsten werde ich
eine Mahnung zur fehlenden schriftlichen KÜndigungsbestätigung fordern.


Ich hoffe auf Antworten.

Danke :)
 
T-Mobile hat mir meine Kündigung damals nie schriftlich bestätigt, dementsprechend würde ich denken, dass du mit deiner SMS beruhigt schlafen kannst, wenn du auf der sicheren Seite sein willst, dann würde ich um eine schriftliche Rückbestätigung beten.
 
Du hättest in dein Schreiben hinein schreiben sollen "Bitte bestätigen sie mir die Kündigung schriftlich!" Ich habe meine schriftliche Bestätigung für mein 2 Vertrag bei der Telekom daher auch sofort bekommen. Die SMS ist normal, und auch verwendbar als rechtliches Mittel!
 
T-Mobile hat mir meine Kündigung damals nie schriftlich bestätigt, dementsprechend würde ich denken, dass du mit deiner SMS beruhigt schlafen kannst

Nein!

Immer schriftlich anforden, sonst hast du nichts in der Hand!


Gehört zwar nicht ganz hier hin, ist aber eine hammer Story:

Ein Kumpel von mir hatte einen Vertrag mit NetCologne. Dort haben sie ihm per Tel. nach einer Messung versichert, er könne die 16Mbit auch wirklich empfangen. Aber mehr als 1-2 Mbit waren nie möglich. Nun mußte er 2 Jahre auf dem Vertrag sitzen bleiben. Er hat rechtzeitig gekündigt und auch die schriftliche Bestätigung erhalten. Dann rief ein Mitarbeiter an, welcher ihm für den Rest der Laufzeit aufgrund des Ärgers eine Minderung der monatl. Kosten um 5-10 € anbot und sich dafür entschuldigte. Mein Kumpel nahm natürlich an.

Nun bekam er aber eine weitere monatl. Rechnung obwohl der Vertrag ausgelaufen war. Ein Anruf bei Netcologne stellte heraus, dass er ja bei dem einen Mitarbeiter, welcher die Minderung angeboten hat, zugestimmt hätte, weiter Kunde zu bleiben. Nun kümmert sich ein Anwalt darum und Rechnungen bezahlt er natürlich nicht mehr.

Da sieht man, dass man sich nie auf telefonische (SMS) Absprachen verlassen sollte. Immer schriftlich und nie anders!

mfg
Ruffnax
 
Danke für die raschen Antworten.

Kurz zur Info: In meiner Kündigung stand natprlich das ich eine schriftliche Bestätigung haben möchte.

Dann werde ich dort nochmal hinschreiben. Das ganze finde ich dubios. Ich hätte nichts auf der Hand.

Bei meinem Mobilfunkanbieter handelt es sich um Vodafone.
 
Wann hast du denn gekündigt und wann hast du die SMS bekommen? Die schriftliche Bestätigung kann durchaus mal ein paar Tage dauern. Dass du die SMS bekommen hast, zeigt aber zumindestens Mal, dass sie irgendwas gemacht haben :)

Sonst hast du aber alles schon richtig gemacht und eigentlich verschicken die Anbieter dann auch eine Bestätigung. Haben zumindestens bei mir O2, Eplus und T-mobile gemacht.
 
Ich habe (Bin aus Wien) eine SMS und einen Brief erhalten!
 
Zurück
Oben