künstliches LAN ?

deathly_flash

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
353
Gibt es die Möglichkeit ein künstliches Netzwerk herzustellen ?
Also das ich übers I-Net mit nem anderen PC ne Verbindung herstellen (per IP) und das denn ist als wenn die vernetzt sind ? (nur nicht so schnell halt)
Und man denn zusammen Games zoggn kann die nur über LAN funzen.
 
Such mal nach VPN (Virtual Privat Network).
 
welche games funktionieren denn nur über lan? eigentlich kannst du doch einfach die inet-ip des anderen angeben, dann sollte es doch auch so funktionieren!?
 
Is zwar ne blöde ANtwort aber jetzt auf die schnelle fällt mir zB nur Blobby Volley ein :P.
Aber man weiß ja nie. zB Sacred da geht ja im Mom auch nix (bei mir zumindest) und vielleicht gehts ja so :D
 
Falls du win-XP benutzt und davon geh ich mal stark aus,
dann kannst du ganz einfach einen VPN-Client und einen
VPN-Server einrichten.

Die beschreibung dazu findest du unter den links ;)


gruß
zio
 
Green Mamba schrieb:
welche games funktionieren denn nur über lan?
Wenn du keinen Key hast, dann fallen da fast alle drunter, die sich irgendwo authentifizieren ;)
 
@AlbertLast
Du bist grad für mich der größte!
Ich hab zwar den Link gelesen, aber noch nicht getestet. Mein Kumpel ist grad in seinem Garten und nicht zu Hause. Ich werd es aber heute oder morgen machen.
Dank deinem Link, habe ich wahrscheinlich den Fehler gefunden, den wir beim Einrichten gemacht haben. Denn aus, bisher, unerklärlichen Gründe trennte sich die Internetverbindung des Clienten 2-3Minuten nach dem Verbinden, womit das VPN wieder getrennt war. Das war für uns total schwachsinnig, und ich habe mir auch schon gedacht, dass es mit der Inet-Freigabe des Hostes zusammenhängt, nur hat wenig Lust diese zu deaktivieren. In dem Link steht drin, was ich zu deaktivieren habe.
Nochmals danke!
 
Jo, daran hab ich auch mal zu knabbern gehabt. Eingewählt, VPN klappt aber der Rechner ist sonst offline.
Auf sowas muss man erst mal kommen.
 
Ich hab gestern mit nem Freund die Anleitung befolgt und das VPN klappte. Der Zugriff auf en Rechner des jeweils anderen gelang aber nur über "Suche", indem man da den Rechnernamen des anderen eintippte. Unter Netzwerkumgebung befand sich jeweils nur das Netzwerk, das in der einstündigen VPN-Verbindung jedoch inaktiv/deaktiviert war. Ich tippe auf sowas wie "sichere Verbindung" des VPNs. Das Problem werd ich am WE in Angriff nehmen. Wenn jemand ne Idee hat, wie ich das Problem des inaktiven LAN bei VPN-Verbindung behebe, kann das gern hier posten.

PS: Der Freund und ich haben beide zwei kleine LANs. Auf beiden Seiten (er=host;ich=client) war das Netzwerk während der Verbindung weg.
 
Zurück
Oben