• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kurze Aussetzer bei allen Games!?

forca1983

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
515
Hallo,

ich habe bei fast allen Spielen die ich auf dem Rechner habe das Problem, das nach einer gewissen Zeit das Spiel mal für ca. 30 Sekunden steht, danach geht aber alles wieder normal weiter. Habt ihr ne Idde warum?

Treiber, Patches ist aktuell. PC ist Viren und Adware frei. Nix übertaktet und im Hintergrund laufen keine Programme.
 

Faint

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
1.623
welches system hast du?

kann es sein das es ein nvidia karte ist, welche sehr warm wird oder stark übertacktet wurde?
 
T

Tomson

Gast
hast du antivir?
wenn ja, dann schiesse mal mit strg + alt + entf alle Prozesse ab, die mit AV beginnen (sollten eigentlich 2 sein ;) )
 

Sounddos

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
357
Wieviel RAM hast Du?
 

forca1983

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
515
1024 MB Twinmos; 400 Mhz; 2,5 cl; nicht übertaktet; im Dual Modus.
 

scadell

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
712
kenne nen ähnliches Problem.Bei mir liegt es daran wenn ich skype aktiv nutze oder es im hintergrund läuft.Habe ich es aus dem system rausgeschmiessen funzt alles wieder.
 

Enigma

Captain
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
3.510
VoIP Tool. Kannste kostenlos übers internet telefonieren.

Was hast du für einen Prozessor. Versuch mal das Energieschema auf Desktop umzustellen. Falls dies nichts bringt - wieder zurückstellen ;)

Als letzte Alternative kannst du versuchen alle nicht zwinend benötigten Teile auszubauen (Grafikkarte/CPU/RAM/HDD bleiben drin).
 

forca1983

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
515
Ach so. Skype hab ich nicht drauf. Die Idee mit dem Energieschema hatte ich schon. Danke.

Komisch ist dann aber auch, das die HDD keinen Ton von sich gibt, sodass man vermuten könnte er rechnet was im Hintergrund.
 

Enigma

Captain
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
3.510
Hast du alle nicht benötigten Geräte auf dem Motherboard deaktiviert (wie z.B. Onboard Audio, Parallel Port, ...)?
 

Smily

███▒▒▒▒▒▒▒
Moderator
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
25.928
Du könntest doch ml ein Spiel im Fenster starten, bei UT2004 geht das sehr gut. Dannmachst du parallel dazu den Taskmanager auf und scaust was passiet wenn der PC mal wieder hängt.
 
Top