• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kurze Aussetzer bei allen Games!?

forca1983

Lieutenant
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
529
Hallo,

ich habe bei fast allen Spielen die ich auf dem Rechner habe das Problem, das nach einer gewissen Zeit das Spiel mal für ca. 30 Sekunden steht, danach geht aber alles wieder normal weiter. Habt ihr ne Idde warum?

Treiber, Patches ist aktuell. PC ist Viren und Adware frei. Nix übertaktet und im Hintergrund laufen keine Programme.
 
welches system hast du?

kann es sein das es ein nvidia karte ist, welche sehr warm wird oder stark übertacktet wurde?
 
Faint schrieb:
welches system hast du?

kann es sein das es ein nvidia karte ist, welche sehr warm wird oder stark übertacktet wurde?

Habe Win XP Pro. Mein Grafikkarte ist von Aopen. 5900 XT 128 MB. Nicht übertaktet!
 
hast du antivir?
wenn ja, dann schiesse mal mit strg + alt + entf alle Prozesse ab, die mit AV beginnen (sollten eigentlich 2 sein ;) )
 
Wieviel RAM hast Du?
 
1024 MB Twinmos; 400 Mhz; 2,5 cl; nicht übertaktet; im Dual Modus.
 
kenne nen ähnliches Problem.Bei mir liegt es daran wenn ich skype aktiv nutze oder es im hintergrund läuft.Habe ich es aus dem system rausgeschmiessen funzt alles wieder.
 
scadell schrieb:
kenne nen ähnliches Problem.Bei mir liegt es daran wenn ich skype aktiv nutze oder es im hintergrund läuft.Habe ich es aus dem system rausgeschmiessen funzt alles wieder.

dumme frage, was ist skype?
 
VoIP Tool. Kannste kostenlos übers internet telefonieren.

Was hast du für einen Prozessor. Versuch mal das Energieschema auf Desktop umzustellen. Falls dies nichts bringt - wieder zurückstellen ;)

Als letzte Alternative kannst du versuchen alle nicht zwinend benötigten Teile auszubauen (Grafikkarte/CPU/RAM/HDD bleiben drin).
 
Ach so. Skype hab ich nicht drauf. Die Idee mit dem Energieschema hatte ich schon. Danke.

Komisch ist dann aber auch, das die HDD keinen Ton von sich gibt, sodass man vermuten könnte er rechnet was im Hintergrund.
 
Hast du alle nicht benötigten Geräte auf dem Motherboard deaktiviert (wie z.B. Onboard Audio, Parallel Port, ...)?
 
Du könntest doch ml ein Spiel im Fenster starten, bei UT2004 geht das sehr gut. Dannmachst du parallel dazu den Taskmanager auf und scaust was passiet wenn der PC mal wieder hängt.
 
Zurück
Oben