Kurze Frage 260²GTX

JORUS

Ensign
Ich werde mir vermutlich eine Zotac 260²GTX kaufen.
Bremst mein System diese KArte irgendwie aus?
X2 6400+ ; 4 GB RAM; M2Ne-Sli (nforce 4); 500W Enermax?

Nein, dass passt ganz gut. Evtl. CPU-Limit kannst Du durch Erhöhung der Qualitätseinstellungen kompensieren.

Mfg

xfx 8800 GTS 512 (G92 chipsatz)
Wieso?

Kannst du die CPU evt. ein wenig übertakten?

Ansonsten, wie mmic29 gesagt hat, dreh die Qualitätseinstellungen hoch, sodass die GraKa mehr belastet wird.

wenn ich den FSB anhebe ist bei Multi 16 und FSB 205 Ende im Gelände. Kann da nichts machen, leider. Liegt nicht an Temperatur, denn die ist gering bei 55°C.
Hab auch den Multi runter und FSB hoch versucht (RAM Teiler auf 667 und HT Multi von 5x auf 4x). komme nicht höher als die fabrik 3200 Mhz (bzw bis zu 3282 oda so). Dann BLuescreen. Jemand Tipps?
Das Mobo ist ASUS M2NE-SLI

Beim 6400+ ist je nach Exemplar nicht mehr viel Spielraum, der läuft werksmäßig schon nahe der Taktgrenze. Aber im Großen und Ganzen ist er doch leistungsstark genug.

Wann stößt denn Deine 8800 GTS an ihre Grenzen ?

MfG
Henrsch

Hallo,

es wäre interessant, was du damit vorhast? Auf welchen Einstellungen du spielst bzw. spielen willst und so weiter...

Je nach Spiel kann die CPU durchaus zu schwach sein und selbst bei Crysis, von dem jeder behauptet, dass es kein bisschen CPU lastig ist, kann eine stärkere CPU einiges ausmachen.
Ich habe die übertaktete Version der 260(216) von xfx und bin von einem X2 5600+ auf einen Phenom 2 940 umgestiegen. Was soll ich sagen, es bringt einiges!!
Konnte nur auf 1280er Auflösung, 2x aa und hohen Details spielen, mit der stärkeren CPU spiele ich auf 1440, sehr hoch und 2x aa...

Soweit ich weiß, ist ein 6400+ nicht viel schneller als der 5600+ und der ist laut einem Fachmann (nicht ich) mit einem Core2Duo mit 1,8GHz zu vergleichen...sagt finde ich alles!

P.S.: Solltest du die CPU behalten wollen, reicht denke ich eine günstigere Graka aus, sonst läuft die 260er am End auf Standgas:D

Ein 6400+ (3,2 GHz) ist im Idealfall rund 15% schneller als ein 5600+ (2,8 GHz) und in der Regel mit einem E6600 (2,4 GHz) bis E6750 (2,67 GH) gleichzusetzen.

cYa

Und damit ist alles gesagt: JA, die CPU bremst.
Laut Mindestanforderungen ist ein DualCore mit 3.0Ghz verlangt. Es geht auch mit weniger, aber dann limiert die CPU. Ganz simpel :)

Wie gesagt, die Aussage kam nicht von mir, und deshalb kann ich auch nicht beurteilen, ob das stimmt oder nicht. Aber ich wollte nur mal verdeutlichen, dass das, was viele sagen, nicht allgemeingültig ist und amd und intel prozessoren können nicht allein anhand der GHz verglichen werden.

Auch wenn die Grafikeinstellungen hoch sind, muss die CPU einiges leisten. An meinem Bsp. sieht man das denke ganz gut. Die X2 sind einfach zu schwach für anspruchsvolle Spiele.

Zurück
Oben