Kurze frage bitte zum Ram einbauen

Andre2

Newbie
Guten Abend,

ich habe nur eine kleine Frage zu einen sehr alten Rechner. Ich weiß einfach nicht welchen Ram ich da einbauen kann. Der Rechner soll nur als bessere Schreibmaschine für meinen Schwiegervater sein. Es handelt sich um einen 200 MMX Board MS-5146 V1.1. mit Win 98. Ich habe diese Informationen gefunden.
http://achme.com/html/5146.htm

Ich erkenne aber leider nicht ob ich da einen 128 SDRAM mit 168 Pin einbauen kann. Da steht nur etwas mit 72 Pin. Meine Frage an euch muss ich da einen mit 72 Pin einbauen. Weil ich habe bei Ebay keinen mit 72 Pin gefunden.
Vielen Dank im Voraus

André

* 72-pin SIMM Socket x 4, Max. 256MB memory
* Supports FP, EDO DRAM & SDRAM (optional)

Wenn die Ram-Sockel nur 72 Pins haben, wirste da kein 168-Pin Modul reinbekommen würde ich vermuten. Du könntest ja mal ein Modul ausbauen und die Pins zählen (nur ein Vorschlag)

http://www.dooyoo.de/ram-speicher/_edo-ram/ <-- Edos mit 72 Pins (Nur ein Beispiel was google als erstes Ausspuckt, bitte auf keinen Fall bestellen, nur BEISPIEL)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber bevor du da jetzt den Ram besorgst würde ich mich nach einer neuen Plattform umschauen. Alles unter 1.5Ghz bekommt man mittlerweile mit etwas Schauen und Geduld mit Board, CPU und ab 256MB Ram für unter 20€.
200Mhz P2MMX ... daran macht wirklich nichts mehr Spaß. Das Teil wäre selbst mit Windows2000 völlig überfordert, ohne dass auch nur eine Anwendung aktiv ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für euere Antworten. Ich habe meinen Schwiegervater angerufen er hat auf einer Seite 36 gezahlt. Ich nehme mal an, das es dann von zwei Seiten gezählt wird, das ergibt doch dann die 72 Pin oder liege ich da falsch. Mein Schwiegervater hat das Teil komplett bekommen und er wollte es sich in seinen Hoppykeller stehlen um Briefe zu schreiben. Das 98 läuft ja soweit gut bloß eben etwas langsam. Deshalb wollte er da etwas mehr Ram drin haben.
Gibt es dann überhaupt SDRAM mit 72 Pin.

Danke für eure Hilfe. Mein Schwiegervater hat ja einen sehr guten Rechner mit Vista. Er wollte diesen nur für den Hoppykeller, weil er komplett mit 19 Zoll Monitor war. Ich hätte den auch geschenkt genommen. Ja wie es aussieht wird es wohl schwer werden solche ein SDRAM mit 72 Pin zu bekommen. Bei Ebay gibt es keine. Auf jeden Fall weiß ich jetzt Bescheid und ich bedanke mich sehr für eure Hilfe.

Gruß,
André

Zuletzt bearbeitet:
Danke für diesen Tipp und euere Hilfe.

Guten Nacht,

Gruß,
André

Nochmal meine Meinungs, falls es interessiert: Ich würde dafür kein Geld mehr ausgeben!

Hi,

von besagtem Ram hab ich noch 4 Riegel hier! Sind 2 * 32MB und 2 * 16MB
Kannst Du bei Versandkostenübernahme haben!

Bei Interesse -> PN

Zurück
Oben