• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kurze Frage zu Wow Einstellungen benötigt

ARRAndy

Lt. Commander
Hi,
ich habe ein laptop welches ein 1920 x 1200 display mit einer radeon 2700 besitzt. nun ist die karte etwas schwach um in dieser auflösung viel frame zu bringen. jedoch wenn ich eine andere auflösung z.b. 1400x960 nehme ist am rand vorbei immer schwarz. kann man das bild da dann irgendwie anpassen das kein freier rand mehr ist???

vielen dank

geht sicher. nur wirste davon definitiv augenkrebs bekommen!

1280x800 geht auch nicht?
Sofern das Format eingehalten wird, also eine 16:10 Auflösung benutzt wird, sollte es normal auch ohne Ränder gehen...

1440x900 wäre auch 16:10 oder?!
Allerdings gibt es Monitore bzw Spiele die diese Auflösung nicht mögen, wie das bei WoW ist kA.

Zuletzt bearbeitet:
Du solltes das im CCC einstellen können aber dann wird das Bild verzerrt weil 1920X1200 eine 16:10 und 1440x960 eine 4:3 Auflösung ist.

Da musst Du in den Grafikeigenschaften von Windows nachsehen, ob Du es hoch skalieren kannst, aber denk dran: Das Bild wird dadurch UNSCHARF, da bei z.B. 1400x900 und nativer Auflösung von 1920x1200 steht in der Breite 1920 Pixel zur Verfügung, es werden aber nur 1400 angezeigt, also wird ca. jeder zweite Bildpixel von 2 Bildkristallen angezeigt ... das Bild vermatscht also ein wenig.

das mit 1440x960 war nur ein beispiel. ich würde nur gern eine etwas geringere auflösung finden die vollbild ohne rand ist. gibt es da eine und wenn ja welche und wie bekomm ich den rand weg?

danke

Geh einfach folgendermaßen vor: stell den Windows-Desktop auf eine kleinere Auflösung (die am besten auch 16:10 ist) und geh dann ins CCC zu den Skalierungsoptionen und stell dort auf aufffüllen (oder so ähnlich, kann grad nicht nachschauen wie die Option heißt, hab grad testweise ne nVidia drin)

Danach sollte diese Auflösung auch im Spiel monitorfüllend sein.

Es gibt genug Auflösungen die deinen ganzen Bildschirm abdecken. Einfach rumprobieren.

Oder 1920X1200 einstellen und rest alles auf Ultralow dann sollts evtl auch klappen :>

Zurück
Oben