Kurze Frage zum RAM

Wechhe

Vice Admiral Pro
🎅Rätsel-Elite ’08
Moin

Eine kurze Frage

Habe mir ein paar teile bestellt, wo aber nur die Hälfte bis jetzt angekommen ist, unter anderem der Speicher.

Kann ich die 2x 1 GB DDR-400 Module von MDT bei meinem jetzigen PC zu Testzwecken ohne Risiko einbauen? Rechner steht in meiner Signatur.

Wenn dein jetziges Mainboard DDR RAM unterstüzt müsste es kein Problem sein.

Ja dürfte klappen. Allerdings werden die Rams dann nur auf DDR333 laufen, da der XP nur bis 166Mhz unterstützt!

Mein Board laeuft sogar nur auf 133 MHz...

Und mit der Spannung sollte kein Problem sein? Liefern alle Mainboards die gleiche Spannung fuer die Speicherriegel?

Die Spannung bei DDR Ram ist immer die gleiche, kannst du höchstens zum Overclocken manipulieren

mal ne andere Frage.

Bei den frueheren AMD Prozessoren musste man die Wärmeleitpaste nur auf ein kleines Stück schmieren. Die neuen sehen aber anders aus, da muss doch die Wärmeleitpaste auf die gesamte Oberfläche, oder?

ja richtig
der ganze heatspreader muss bestrichern werden

Die Oberfläche ist wie gesagt ein "Heatspreader", was wörtlich zu nehmen ist. Einerseits als Schutz gegen Beschädigung (sehr gut) und halt zur größeren "Angriffsfläche" des Kühlers (noch besser). Ergo bitte überall, aber hauchdünn, bestreichen, wie mein Vorgänger schon gesagt hat.

Zurück
Oben