Kurze GTX680?

Shaav

Fleet Admiral
Hallo Leute,
gibt es schon Informationen darüber ob eine GTX680 mit kurzen PCB geplant ist? Die aktuelle misst meines Wissens nach ja nur ~25cm da müsste für meine Ansprüche nicht gerade viel eingespart werden :)

würde mich auch interessieren. Das Referenz PCB soll ja 25,5cm lang sein.
Bischen kürzer und Stromanschlüsse nach oben statt hinten raus wäre super.
Bin mit meinem Coolermaster Centurion 5 leider beschränkt.
Meine alte 8800GTS 640MB hatte 23,5cm und Stromanschlüsse nach hinten raus und passte gerade so rein, da genau dort auch die Festplatten (Käfig nicht gedreht) waren und die gesamten SATA Anschlüsse zusammenkommen.
Gott Sei Dank ist meine Standard GTX460 nur 21,5cm lang, wirkt schon "klein" gegen die alte.
Da will ich gar nicht wissen, wie aktuelle 26-27,5cm lange Karten (mit ausladendem Kühler noch mehr) aussehen.

Soweit ich weiß hatten die Phantom Modelle von Gainward ein eigen entwickeltes kürzeres PCB, eine GTX680 Pahntom ist auch schon angekündigt.

Also eine GTX680 Phantom, ca 24cm lang, Stromanschlüsse nach oben, Doppelter VRAM (4GB) und leicht erhöhte Taktraten bei dem verbauten leisen Kühler wäre meine Traumkarte.
Und dann noch im Lotto gewinnen, unter 500,- wirds wohl nix ;)

Wenn jemand infos hat wäre echt super. Ich würde mich ja über eine watercooled <=240mm freuen, aber davon kann ich wohl nur träumen ...

die Karte ist jetz mal knapp ne Woche auf dem MArkt, also geduldet euch noch ein bißchen kann schon sein, dass da noch was kommt!

Die Festplatte einfach in einen anderen Schacht einbauen damit man mehr Platz nach hinten hat?

Warum kaufen sich Menschen immer High-End Grafikkarten?
Eine GTX670 würde es doch auch tun, und die 10-15% Mehrleistung wären es mir nicht wert, mehr als 100€ für eine solche GraKa auszugeben.
Diese gesparten 100 + x € könnte man dann bestens sparen, und bei der nächsten Gen wieder reinvestieren.

Smartbomb schrieb:
Bischen kürzer und Stromanschlüsse nach oben statt hinten raus wäre super.
Das ist bei der normalen GTX680 auch schon so ;)

Andererseits: Wieso kauft ihr nicht zur Hardware passende Gehäuse?

@meine 3 Vorredner:
* Ich habe 3 Schächte für Festplatten, davon sind 2 belegt. da ist leider nichts mit "ausweichen" ;)
anders geht es sich auch nicht aus, da das Netzteil noch oben ist und nicht unten.

* Ich fahre mit meinem übertakteten Quad und meiner übertakteten GTX460 1GB sehr gut, werde mir sobald keine neue Grafikkarte kaufen müssen. Und wenn, dann bestimmt keine 500,- Karte sondern den leisesten Preis/Leistungs-hammer für unter 300 (am besten nicht über 200 wie meine GTX460), wenn die Mehrleistung durch das upgrade gewaltig ist.
Also vermutich erst etwas in Richtung GTX770/HD8870 oder so.

* Habe damals meinen Rechner im Mai 2007 zusammenbauen lassen und damals war das Cooler Master Centurion 5 ein Top Gehäuse. Zu mindest top für den Preis. Damals halt noch mit dem Core 2 Duo E6600, der 8800GTS 640, 2GB RAM auf einem ASUS P5W DH Deluxe board.
Würde ich mir heute ein Gehäuse zulegen, würde ich das Cooler Master CM 690 II Advanced USB 3.0 (RC-692A-KKN5) ab €85,80 ( http://geizhals.de/704037 ) nehmen (in Österreich noch 10,- teurer).
Ist groß genug (aber nicht zu groß) für alles (größte aktuelle Tower Kühler, extra lange Grafikkarten, zusätzlich 2xFront USB3.0, HDD Dock an Oberseite (kann ich sehr gebrauchen) und und und. Ne Lüftersteuerung rein (zB Scythe Kaze Server schwarz, 5.25" Lüftersteuerung 4-Kanal (KS01-BK) ab €29,81 ( http://geizhals.de/423522 ) und die Lüfter ggf tauschen oder zusätzliche rein. Scythe Slip Stream 800 oder be quiet Silent Wings USC.
Alles zusammen inkl Porto ist das alles andere als günstig, ist eben nicht nur mal schnell ein 50,- gehäuse kaufen und Hardware umbauen, das wäre ein Klacks. Wenn schon, dann ordentlich und bei Kühlung und Lautstärke keine halben Sachen!

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal abwarten und Tee Trinken, bis jetzt ist eh noch so wenig bekannt auch was andere Kühlösungen etc. angeht und ich denke das uns da noch einiges erwartet.

Sapphire Forum
Zurück
Oben