Kurze Nachladeruckler in jedem Spiel nach kurzer Zeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chris1185

Cadet 2nd Year
Hallo,

Habe schon längere Zeit das Problem das beim Zocken insbesondere bei Spielen bei denen es auf Schnelligkeit ankommt nach kurzer Zeit nervige Nachladeruckler/Aussetzer zu bemerken sind. Gestern meinen PC auf Win. 11 geupdatet dann lief es eine Stunde wie geschmiert und dann wieder diese Aussetzer. Weiß mittlerweile nicht mehr was ich noch tun kann um das Problem zu beheben und habe nur ungern Lust den PC wieder komplett von vorne aufzusetzen. Die aktuellsten Grafikkarten Treiber sind installiert. Vielleicht hat hier jemand eine Lösung parat.

Mahlzeit, möchtest du uns noch deine Hardware und Programme verraten?

Gerne Screenshots.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, dms, JumpingCat und 2 andere
Puh, da kommt leider einiges in Frage.
Was wurde denn schon alles versucht und sind es sicher keine Lags aufgrund zu hoher Grafikeinstellungen?

• Probleme bestehen auch auf niedrigen Grafikeinstellungen?
  • Liegen die Spiele auf der SSD? Bei der HDD ist es kein Wunder, wenn es zu Ladehängern kommt.
  • Temperaturen von CPU u. GPU sind unter Last OK?
  • Bios ist halbwegs aktuell?

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat und K3ks
Warum wurde der Fragebogen ignoriert und auch noch gelöscht, obwohl auf diesen hingewiesen wurde? 🥴

[ Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :) ]

• Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius, JumpingCat, tollertyp und eine weitere Person
Stanzlinger schrieb:
Steht ja nicht dabei bei welchem Spiel, aber eine Rakete ist die Kiste nunmal nicht
Soll der TO sich nun entschuldigen, das er eben keine RTX 5090 und keinen 9800X3D und somit keine "Rakete" hat ?

@ Topic
Es fehlen da schon so einige Angaben, die durchaus hildreich sein können.
Die Palit Nvidia Geforce RTX 3080 Gaming Pro hat nunmal Dank dies VRAM-Geizes von Nvidia nur 10 GB VRAM. Da kann es durchaus zu Nachladerucklern kommen, weil der VRAM überläuft. Gerade wenn man die regler weit nach Rechts geschoben hat. Oder eben halt, wenn die Spiele auf der vergleichsbar langsamen HDD liegen. Oder oder oder....

SSD: 250GB Samsung 970 Evo Plus M2
HDD: 4000GB WD Blue SATA 5400rpm
Da liegen die Spiele mit Sicherheit auf der lahmen HDD, da muss man sich nicht wundern ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben