Kurzer zufälliger Ruckler RTX 2070

EtienneKraw00

Newbie
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
5
Hallo, ich habe ein Problem bei Spielen. Unzwar habe ich bei verschiedenen Spielen wie BO3 , Monster Hunter , PUPG , Resident Evil 7 / 2 Remake ingame Momente wo die FPS zufällig von 144 auf 80 Dropen . Bei GTA 5 und so ist dieses Problem nicht. Bei meinem Bruder ist es auch so .
Meine Hardware :
CPU : Ryzen 7 2700 übertaktet auf 4GHz
Graka : RTX 2070 Gigabyte Windforce 8GB
RAM : 16 GB Dual 3200MHz CL16

Die übertakteten Werte habe ich auch zurückgesetzt aber die Drops sind trotzdem vorhanden , es ist nicht durchweg es kommt halt einfach zufällig.

Kann mir cuell jemand erklären woran es liegen könnte ?
 
Spiele auf ner SSD oder HDD?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2nd_Chapter
Denke auch das es Nachlader von der Festplatte sind. Habe diese Ruckler bei meinem System ab und zu auch.
 
Die Anforderungen der Game Engine bzw. des Games lassen auf Deiner Hardware nur noch 80 FPS zu?

Du hast den Windows Schnellstart im Windows und C0 CPU Energiefeature im Bios noch aktiv?
 
Ich möchte nicht unhöflich wirken, aber Google erklärt Dir innerhalb von Sekunden was es ist und wie man es abschaltet.
 
Entschuldige aber unter diesem Begriffen kann ich nichts richtiges finden wie man sowas abschalten kann. Noch nicht mals die Namensgebung . Jedenfalls dieses : C0 CPU Energiefeature, nicht . @HisN
Ergänzung ()

Das mit den Rucklern ist nicht bei jeden Spiel wie bereits geschrieben. Es tretet random auf das die FPS von 144 plötzlich auf 90 manchmal 80 dropen danach geht es wieder nach oben auf 144 . Ist ein ganz kleiner Mikro Rukler der zu spüren ist.
 
Hast Du das mit dem Windows Schnellstart (der ja mit Google zu finden ist) ausprobiert?
Um Dir C0 vorzubeten bräuchte ich den Namen von Deinem Mainboard, damit ich mir das Handbuch googeln kann, und Dir dann den Eintrag für C0 beschreiben zu können.
 
@emeraldmine habe ich gemacht . Allgemein erreiche ich aus irgendeinem Grund etwas mehr fps . Diese Mini Ruckler sind komischerweise nur bei Monster Hunter World und PUPG . Sonst ist es bei keinem Spiel . Beim Benchmark 3D Mark Timespy ist mir aufgefallen das der Benchmark Schwarz flackert. Bei Fire Strike ist es z.B nicht . Ich kann mir aber auch schlecht vorstellen das die Karte ein Weg hat. Denn alle anderen Spiele laufen ganz gut außer Monster Hunter World und PUPG . Habe bei einen Bericht gelesen das der Fehler mit dem time Spy bekannt ist . Ich hoffe das durch Treiber diese Fehler weg sind.
 
Zurück
Oben