Hallo Zusammen,
gestern hatte ich ein auf einmal ein nettes kleines Feuerchen im PC. Ich hatte natürlich direkt das schlimmste im Verdacht aber wie sich beim Öffnen zeigte war der Strom- und Satastecker an meinem Brenner total verkohlt. Es war ein Adapter von 4polig Molex auf Sata. Keine Y-Adapter o-Ä. Der Rechner hat in dem Moment nur Musik wieder gegeben und der Brenner hatte garnichts zu tun. Keine Last, Temps sind immer gut.
Die Frage ist jetzt natürlich einmal:
Warum fängt da so ein Kabel wirklich Feuer (es war nicht nur schmoren)
und zweitens:
Kommt sowas eher vom Laufwerk oder zum Netzteil? Sollte man jetzt den Molex-Anschluss meiden?
Mir ist seit über 15 Jahren nie so etwas mit einem meiner Rechner passiert.
HW in der Signatur falls nötig.
Bin gespannt auf die Elektrikspezis.
Vg
gestern hatte ich ein auf einmal ein nettes kleines Feuerchen im PC. Ich hatte natürlich direkt das schlimmste im Verdacht aber wie sich beim Öffnen zeigte war der Strom- und Satastecker an meinem Brenner total verkohlt. Es war ein Adapter von 4polig Molex auf Sata. Keine Y-Adapter o-Ä. Der Rechner hat in dem Moment nur Musik wieder gegeben und der Brenner hatte garnichts zu tun. Keine Last, Temps sind immer gut.
Die Frage ist jetzt natürlich einmal:
Warum fängt da so ein Kabel wirklich Feuer (es war nicht nur schmoren)
und zweitens:
Kommt sowas eher vom Laufwerk oder zum Netzteil? Sollte man jetzt den Molex-Anschluss meiden?
Mir ist seit über 15 Jahren nie so etwas mit einem meiner Rechner passiert.
HW in der Signatur falls nötig.
Bin gespannt auf die Elektrikspezis.
Vg