Kurzes Feuerchen, was nun?

@Vish
es wird immer davon abgeraten an eine Mehrfachsteckdose eine weitere anzuschließen,
eine Steckerverdopplung zähle ich auch dazu, diese sind intern auch bestimmt minderwertiger.

@homerpower Ne so billig war es nicht, ich glaub ich hab eins für um die 15-20 Euro damals gekauft, dachte dass ist vielleicht besser. Sind das deiner Meinung gute Steckleisten oder sollte eine Steckleiste noch mehr kosten?

@icyFranky: Jep das beste ist es nicht weiß ich schon mit den Doppelstecker ich werd mal schaun das ich mir ne Steckleiste kaufen wo ich mehr Anschlüsse habe.. :D

Die Bilder sind ja übel 2.0. Das macht schon Angst...mal eben einen Rauchmelder bestellen. Bis der ankommt werde ich abends die Sicherungen aus dem Sicherungskasten nehmen. Bzw. für alle Räume bis auf die Küche. Der ist zwar so gut wie leer, aber abtauen muss ja nicht sein ;)

na dann bin ich aber jetzt gespannt was die Fachleute dazu sagen. :)

dumme an der Sache ist das auch Kabel an der Gehäusedecke für Frontpanel und Sata-dock an der Oberseite des Gehäuses laufen. jetzt kann ich erst mal wieder alles zerlegen und gucken wie weit die getroffen sind. Wäre ja zu schön gewesen wenn's nur die 20 Euronen für den Brenner wären.:mad:

@Steckerleisten: Der billige Schalter in den Steckerleisten kann auch schon mal die Ursache für einen Brand sein. Wenn man dann noch China Steckerleisten verwendet, wie praktisch alle die man so kaufen kann, ist die Wahrscheinlichkeit für ein Feuer nicht so stark gesunken, wie man glauben mag.

@Topic: Also ich denke der Brenner ist nicht mehr zu retten. So wies ausschaut ist der Brandherd die Verbindung zwischen SATA-Stromstecker und dem Gegenstück am Brenner. Eigentlich kannst Du von Glück reden, dass Du einen Adapter benutzt hast. Jetzt fehlt nämlich dem Netzteilkabel nix.
Also neuer SATA-Strom-Adapter und Brenner.
Ursache: Das kann vieles sein. zB Staub, der auf den Kontakten vom Brenner war. Dadurch gab es keine gescheite Verbindung mit dem Stecker. Oder Der Sata Stecker hatte ne Macke - Kontakt oxidiert oder der Kontakt am Brenner.

Wenn Du noch auf Nummer sicher gehn willst, messe noch den Molexstecker durch mit einem Multimeter (rot,schwarz = 5V; gelb,schwarz = 12V), oder falls Du das nicht zur Hand hast, schließ einen Lüfter mit Adapter an. Aber Achtung. Kontakte nicht verbinden, sonst könnte nämlich durch die Messaktion mehr Schaden entstehen als sie hilft.

Zurück
Oben