Kurzfragen zur PC Konfi :)

SLanKi

Lt. Junior Grade
Hi Leute :D

Hier ist meine Konfi:

CPU: Intel Core i7 3770K 4x 3.50GHz So.1155 BOX ( Für Gaming und Sony Vegas sowie AAE CS6 )

Grafikkarte: 2048MB Gigabyte GeForce GTX 680 Superoverclock ( Die Grafikkarte ist Fix )

RAM: 16GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 ( 16GB wegen Videobearbeitung )

Mainboard: ASRock Z77Pro4 Intel Z77 So.1155 Dual

Gehäuse: Corsair Carbide 300R Compact PC Gaming Case

Netzteil: 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM

Lüfter: Thermalright HR-02 Macho Rev.A (bw)

HDD: 2000GB WD Green WD20EARX 64MB 3.5"

SSD: 256GB Samsung 830 Basic Series 2.5" (6.4cm)

Optisches Laufwerk: LG Electronics BH10LS Blu-ray Disc Writer SATA

Sound: Logitech Aktivboxen Z-323 2.1 System 30W ( ich weiß, dass die im Vergleich zu meiner Konfi scheiße sind, werde mir zu gegebener Zeit bessere zulegen ;) )

Tastatur & Maus: Microsoft SideWinder X4 Gaming Tastatur & Logitech M500 Laser USB Maus schwarz ( Ich zocke meine Games meistens mit nem Xbox 360 Controller )

Monitor: 23,6" (59,94cm) Samsung SyncMaster ( Der Bildschirm ist Fix, da ich Samsung gut finde und ich einen HDMI Anschluß haben will )

W-Lan: TP-Link Netzwerkkarte TL-WN822N WLan 1 Port

Meine Fragen zu dieser Konfi sind:

Passt der ganze Kram ins Gehäuse ?

Kann ich damit Games wie Battlefield 3, Far Cry 3, Skyrim, Assassins Creed 3 auf Ultra daddeln ? Auflösung ist Full HD.

Ich bedanke mich im Vorraus für euere Hilfe :D

Zuletzt bearbeitet:
Etwas eingebildet, ne^^

Konfiguration ist OK. Es fehlt nur noch ein guter CPU Kühler.
Enermax ETS-T40-TB
Thermalright HR-02 Macho Rev.A

Reicht bis jetzt für alle Games, die man auf Maximalen Details spielen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
also mit einer 680oc laufen deine spiele auf niedrig bei 720p erst mit eine 690 kann man auf mittel drehen. ist deine frage ernst?

Black2007 schrieb:
Etwas eingebildet, ne^^

Konfiguration ist OK. Es fehlt nur noch ein guter CPU Kühler.
Enermax ETS-T40-TB
Thermalright HR-02 Macho Rev.A

Reicht bis jetzt für alle Games, die man auf Maximalen Details spielen möchte.

Ne, ich habe hier nur schon einige Threads gelesen, wie zum Beispiel das mit den Eingabegeräten oder dem Sound, oder das einem eine andere Grafikkarte empfohlen wurde usw. Um das zu vermeiden, habe ich das halt neben meinen Teilen geschrieben ;)

GTX 690 und i7 nur zum Zocken?Defintiv übertrieben
i5 und GTX 680 oder besser HD 7970 reichen auch dicke für FullHD auf Ultra.

SymA schrieb:
GTX 690 und i7 nur zum Zocken?Defintiv übertrieben
i5 und GTX 680 oder besser HD 7970 reichen auch dicke für FullHD auf Ultra.

Ja, wenn die GTX 680 die ich ausgesucht habe reicht, ist es gut, dann ändere ich daran nix :). Den i7 habe ich ausgewählt, wegen Videobearbeitung, steht oben in Klammern ;)

Achsoo :) War auch nicht so gemeint. Sind halt alle locker drauf ;)

Aber die Konfig passt soweit. Kannst alle Games mit zocken. :)
Nur mach dir ein gefallen und nehme noch einen guten Kühler für die CPU.

Achso ok tschuldige, dann hab ich das überlesen (Feierabendstimmung und So ;))
Dann hast du meinen Segen.
Die HD 7970 GHZ ist dennoch stärker als eine GTX 680 und kostet dich meistens sogar weniger.

Black2007 schrieb:
Achsoo :) War auch nicht so gemeint. Sind halt alle locker drauf ;)

Aber die Konfig passt soweit. Kannst alle Games mit zocken. :)
Nur mach dir ein gefallen und nehme noch einen guten Kühler für die CPU.

Der Kühler wurde schon geändert ;)
Ergänzung ()

SymA schrieb:
Achso ok tschuldige, dann hab ich das überlesen (Feierabendstimmung und So ;))
Dann hast du meinen Segen.
Die HD 7970 GHZ ist dennoch stärker als eine GTX 680 und kostet dich meistens sogar weniger.

Ich bin leider Geforce Fanboy :D

Machst du noch etwas anderes außer Zocken?

Edit: Schon beantwortet...

Wenn du das Geld hast, kannst du den PC gerne so kaufen. Es ließen sich natürlich auch ein paar Schrauben drehen, um das P/L Verhältnis zu verbessern... ;)

jimknils schrieb:
Wenn du das Geld hast, kannst du den PC gerne so kaufen. Es ließen sich natürlich auch ein paar Schrauben drehen, um das P/L Verhältnis zu verbessern... ;)

Inwiefern ?

Er spielt wohl auf einen i5 / Xeon an - da du Videobearbeitung betreibst würde ich den i7 drinlassen :)

Bspw:

- Falls du nicht übertakten möchtest, kannst du einen XEON nehmen: Der unterstützt auch SMT, kostet aber nur so viel wie ein i5.
- Anstelle der Samsung 840 Basic würde ich eine 830er nehmen.
- Anstelle der 680 würde ich eine 7970 (GHz) nehmen. Wenn es denn unbedingt eine nVidia sein muss, die GTX 670 ist keine 10% langsamer, kostet aber wesentlich weniger.
- Würde auch einen anderen Bildschirm nehmen...

Was genau wolltest du eigentlich wissen? Nur ob die Komponenten ins Gehäuse passen? Das ließe sich auch mit google innerhalb von ein paar Sekunden herausfinden, da irgendwie schon fast alles "fix" ist. ;)

jimknils schrieb:
Bspw:

- Falls du nicht übertakten möchtest, kannst du einen XEON nehmen: Der unterstützt auch SMT, kostet aber nur so viel wie ein i5.
- Anstelle der Samsung 840 Basic würde ich eine 830er nehmen.
- Anstelle der 680 würde ich eine 7970 (GHz) nehmen. Wenn es denn unbedingt eine nVidia sein muss, die GTX 670 ist keine 10% langsamer, kostet aber wesentlich weniger.
- Würde auch einen anderen Bildschirm nehmen...

Was genau wolltest du eigentlich wissen? Nur ob die Komponenten ins Gehäuse passen? Das ließe sich auch mit google innerhalb von ein paar Sekunden herausfinden, da irgendwie schon fast alles "fix" ist. ;)

Fix ist ja nur die Grafikkarte und der Bildschirm.

Eine 830 SSD von Samsung ist doch drinne ?

Übertakten möchte ich in jedemfall.

Welchen Bildschirm empfiehlst du mir ?

Bei der SSD habe ich wohl falsch geguckt, tut mir leid. Ich hatte nur das "Basic" im Kopf und das habe ich bislang nur in Verbindung mit der 840er Reihe (Basic/Pro) gehört.

Als Bildschirm würde ich den Dell U2412M nehmen: IPS Panel mit guter Farbraumabdeckung, Blickwinkelstabilität und Spieletauglichkeit - Allerdings keinen HDMI-Anschluss. :/ Ist der so wichtig?

Welchen Samsung meinst du denn? Syncmaster heißen sie alle und 24" haben viele ;)

Ich überlege es mir, habe mit Samsung eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht, besitze auch selber einen Samsung Smart TV.

Zurück
Oben