Kurzschluss an Grafikkarte

Utap

Cadet 3rd Year
Guten Tag,
ich habe die Grafikkarte RX 580 von XFX. Das Problem dieses mal ist es, dass die Grafikkarte am Pinanschluss immer einen Kurzschluss hervor ruft. Meine frage ist, wie kann ich die Reparieren und was für Möglichkeiten habe ich?

Was genau bringt dich denn zu dieser sehr sicher klingenden Aussage?

passendes Ersatzteil kaufen, löten. So kannst du ein Teil austauschen und diese Möglichkeit hast du auch nur.

Da kann man aber auch selber drauf kommen...

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Warum führst du die Diskussion nicht in deinem anderen Thread weiter und eröffnest einen neuen? Ich tippe mal auf „CPU Stromanschluss in Graka gesteckt…“.

Ja_Ge schrieb:
Ich tippe mal auf „CPU Stromanschluss in Graka gesteckt…“.

Das dürfte in der Regel ohne gewisse Gewalteinwirkung wegen der unterschiedlichen Steckercodierungen von ATX +12V und PCIe 8-Pin so nicht möglich sein .

Utap schrieb:
Das Problem dieses mal ist es, dass die Grafikkarte am Pinanschluss immer einen Kurzschluss hervor ruft.

Was macht Dich so sicher , daß es sich um einen Kurzschluß handeln soll ? Welches Netzteil ( Hersteller , Modell und Nennleistung ) ist in Deinem PC verbaut , und an welchem "Pin" bekommst Du Probleme beim Einbau / Anschluß der Karte ?

Utap schrieb:
Meine frage ist, wie kann ich die Reparieren und was für Möglichkeiten habe ich?

Selbst wenn tatsächlich ein elektrischer Defekt auf der Platine vorliegen würde , so müßte man dann erst einmal messtechnisch eine elektronische Fehlersuche durchführen . Dann müßte Ersatz für das / die defekte(n) Bauteil(e) beschafft werden , und anschließend müßte mit entsprechend geeignetem Lötequipment umgelötet werden. Von einem Laien in der Regel nicht durchführbar .

Möglichkeit #2 : die Karte beim Händler oder Hersteller als defekt reklamieren , sofern noch Garantie oder Gewähleistung auf das Produkt bestehen , tatsächlich ein Defekt besteht , und dieser nicht durch unsachgemäße Handhabung entstand .

Zurück
Oben