Notiz Kurzzeitig gratis: Ubisoft verschenkt Extremsportspiel Steep

RushSyks

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
88
Gratis ist aber im Normalfall nicht kostenlos, sondern eine Dreingabe ohne zusätzliche Kosten. D.h. in diesem Fall ist es insbesondere für Leute die bereits einen Uplay Account besitzen tatsächlich ohne weitere Kosten zu erhalten. Passt schon.

OT: Hatte es mal während eines Free Weekends angespielt. Eigentlich ganz nett, aber irgendwie hatte es mich nicht so richtig gepackt. Für Sportspielefans sicher einen Blick Wert.
 

eLdroZe

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
1.179
Bring doch bitte so einen Kommentar bei jeder Meldung zu Gratisspielen. @Multiplex

Edit: Bei Humble Bundle gibt es gerade auch Guacamelee! Super Turbo Championship Edition gratis.
 

Marcel55

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
10.490
Sehr schön.

Ein weiteres Spiel auf meinem uPlay-Account, zudem eines welches ich schon immer mal ausprobieren wollte.

Danke Ubisoft!
 

Mr Peanutbutter

Lieutenant
Dabei seit
März 2004
Beiträge
742
Danke für die News! Ich nehme es gerne. Freue mich darauf es bei tropischen Temperaturen im Sommer zu spielen...falls der dann mal kommt.
 

Schaby

Commodore
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
4.523
Wie ist das Spiel denn so? Gibts sowas wie Meisterschaften etc?
 
M

Multiplex

Gast
Was für Daten? Ne beliebige Mailadresse + Passwort? Dass man für nen uPlay-Titel auch nen uPlay-Account brauch finde ich jetzt nicht verwerflich.
Ich auch nicht. Es geht mir darum festzustellen, dass gratis eben nicht kostenlos heißt. Das kommt mir - ganz allgemein - in der Berichterstattung bei ComputerBase zu kurz. Werde ich redaktionell darauf hingewiesen, kann ich abwägen, ob sich das für mich lohnt oder eben nicht. Vielen ist gar nicht bewusst, wie im Hintergrund Daten miteinander vernetzt werden, um adressierbar zu sein.

Viele Grüße
Multiplex
 

Bonanca

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2015
Beiträge
1.137
Schön für dich. Ich hoffe du hast auch kein Steam, Microsoft-Konto, Google-Konto, (warum hast du eigtl einen Account bei CB?), benutzt keine Kreditkarte, hast kein PayPal, benutzt keine sozialen Medien und keine Chats außer SMS, kaufst nicht bei Amazon oder eBay ein, etc.

Ich habe ein UPlay Account, weil ich damals Splinter Cell Blacklist gespielt habe. Also kann ich das Spiel jetzt auch mitnehmen.

Was für dich die Definition von "gratis" ist würde mich aber auch durchaus interessieren. Die Frage von snickii finde ich durchaus berechtigt.
Kannst auch einfach nur ein Beispiel nennen wenn du magst.
 

trane87

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
5.356
Ist das Trick-System immer noch so "hackelig". Es fühlte sich zum Free-Weekend echt nicht gut an... muss dazu sagen das ich durch Skate 3 auch hohe Erwartung hatte.
 

ScorpAeon

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2015
Beiträge
563
In dem Fall ist es aber für dich kostenlos, oder was kostet es dich im Portemonnaie? Das ist typisch deutsche Korinthenkackerei und man versucht hier mal wieder Oberlehrerhaft sich an Phrasen oder Wörtern aufzuhängen, in diesem Fall ist es sogar mal so komplett fehl am Platz.

Setzen, Sechs!

Anstatt einfach mal hinzunehmen was man einem schenkt oder gibt.

Dass Ubisoft die Daten verkauft ist eine andere Geschichte, aber es KOSTET dich nichts. Und jetzt sag nicht "aber es kostet mich meine Daten", eigentlich nicht, denn die darfst du sogar behalten. Nur haben sie dann auch andere, dadurch finanziert sich so ein "verschenktes" Spiel eben.

Alles Erbsenzählerei und Kluggescheiße. Mehr ist das nicht.
 
M

Multiplex

Gast
Was für dich die Definition von "gratis" ist würde mich aber auch durchaus interessieren. Die Frage von snickii finde ich durchaus berechtigt. Kannst auch einfach nur ein Beispiel nennen wenn du magst.
Siehe mein Beitrag oben. Ich habe überhaupt nichts gegen solche Aktionen einzuwenden. Ich halte es aber für wichtig, das redaktionell einzuordnen. Ich selbst wäge in vielen Fällen ab, ob sich eine kostenlose Zugabe für mich lohnt oder nicht. Das hat weder etwas mit "deutscher Korinthenkakerei", "oberlehrerhaft", "Erbenszählerei" oder "Klugscheißerei" zu tun, wie @ScorpAeon gerade schrieb...

Viele Grüße
Multiplex
 

FranzvonAssisi

Vice Admiral
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
6.207

Phear

Captain
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
3.338
Ich halte es aber für wichtig, das redaktionell einzuordnen. Ich selbst wäge in vielen Fällen ab, ob sich eine kostenlose Zugabe für mich lohnt oder nicht.
Was soll man da denn einordnen? Jeder sollte intelligent genug sein mit solchen Sachen umzugehen. Wenn es dich stört, dass die eine Mail Adresse von dir haben, meldest dich halt als Hans Dampf dort an. Im Worst Case ist dein Konto wegen Fake Daten irgendwann dicht. Bei Gratisspielen dann aber auch egal.
Man muss den ganzen Datenschutz auch mal im Rahmen betrachten und nicht immer als größte Sünde der Menschheit darstellen.
 

Blade0479

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
936
Da ich bereits einen Uplay Account besitze (seit vielen Jahren) und weder durch Spam noch Werbung oder sonstwie benachteiligt wurde - gerne mitgenommen.
 

qualeman

Ensign
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
148
Glaub 2016 auffer Gamescom angezockt. War noch total Buggy. Mal schauen wie es jetzt ist
 

FranzvonAssisi

Vice Admiral
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
6.207
Ich halte es aber für wichtig, das redaktionell einzuordnen.
Das gehört aber einfach nicht in einen Bericht!
Ein Bericht hat eine streng berichtende Form. Die Einordnung ist dem Leser überlassen!

Wenn ich in einen Bericht über die Vorstellung vom VW Golf Drölfzig über die Gefahren vom Autofahren schreibe, ist das einfach ein schlechter Bericht bzw. kein Bericht mehr.

Zumal dieser Bericht noch als "Notiz" gekennzeichnet ist, er sich also inhaltlich auf das wichtigste beschränkt und mehr ein Hinweis auf etwas ist.

Wäre das als "Test" gekennzeichnet, könnte ich deine Kritik nocht einigermaßen verstehen, aber hier?!

Lg
 

LuckyMagnum

Lieutenant
Dabei seit
März 2014
Beiträge
748
Macht Spaß, ist aber etwas hakelig.
Für gratis ein super tolles Spiel!
 

minyita

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Apr. 2019
Beiträge
16
Das Spiel ist schon seit längerem auf meiner Steamwishlist, bin aber zwiegespalten, da die Rezensionen eher so gemischt waren. Für lau nehme ich es auf Uplay aber sehr sehr gerne mit.
 
Top