• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

L.A. Noire

NephTis

Captain
LA-Noire-Packshot.jpg

Erscheinungsdatum: 20.05.2011
Systeme: PS3 & Xbox 360
Publisher: R*
Entwickler: Team Bondi

L.A. Noire kombiniert investigative Polizeiarbeit mit Third-Person-Action und erschafft so ein vollkommen neuartiges und innovatives Spielerlebnis.
Los Angeles, 1947: eine Boomtown nach dem Krieg, erbaut auf einem Fundament von Glanz, Glamour und Gier und bis zum Bersten gefüllt mit täglich neu eintreffenden Glücksrittern und ehrgeizigen Optimisten. Doch unter all den strahlenden Träumen von einmaligen Gelegenheiten lauert eine düstere Realität voll ausufernder Korruption, Ausbeutung und Verbrechen.

Als frischgebackener LAPD Officer Cole Phelps, ein dekorierter Kriegsheld mit dunklen Geheimnissen, jagst du jene verkommenen Menschen, die auf Kosten der Unschuldigen leben: Serienmörder, Drogenbarone und korrupte Polizisten und betrügerische FBI-Agenten, die aus diesem Elend Profit schlagen. Erlebe die Geschichte eines Mannes, der sich auf einen Kreuzzug begeben hat, um die Wahrheit hinter der glitzernden Fassade Hollywoods ans Licht zu bringen koste es, was es wolle

FEATURES

- Werde zum Detective: Sammle Indizien und füge sie zu Beweisen zusammen, befrage Zeugen, um echte Verbrechen aus der Schlagzeilen der damaligen Zeit aufzuklären.

- Stürze dich in die Action: Jede Mission beinhaltet Schießereien, Verfolgungsjagden und Nahkämpfe.

- Erforsche L.A. in seiner Blütezeit: Die Spielwelt umfasst eine Fläche von 20 Quadratkilometern und ist Straße für Straße dem Los Angeles der 40er Jahre nachempfunden.

- Hochkarätige Besetzung: Ausgezeichnete Schauspieler wie Aaron Staton aus der preisgekrönten Serie Mad Men oder John Noble aus der Erfolgsserie Fringe.

Da es noch keinen Thread gibt, war ich mal so frei und erstelle diesen hier.

Noch bisschen weniger als ein Monat und dann kommt es auch schon raus. Ich warte sehnsüchtig auf das Game. Normal wollte ich mir keine Games mehr zum Vollpreis kaufen, aber bei L.A. Noire mach ich eine Ausnahme.

Irgendwie sieht es aus wie GTA (Kein Wunder, R* hat seine Finger im Spiel), entwickelt wird es aber von Team Bondi. Glaube das ist das erste Game von denen.

Was erwartet ihr von dem Game? Ich glaube nicht, das man sagen kann es ein "einfacher" GTA Double, wo man halt noch Beweise sammeln kann und den "Guten" spielt. Hoffe da erwartet uns noch viel mehr! :)

Sieht ganz interessant aus. Die bisherigen Previews, die ich gelesen habe, waren nicht sooo gut, aber das war bei Red Dead Redemption auch der Fall.
Bisher finden alle nur die Mimik richtig toll, aber es entsteht angeblich keine allzu große Spieltiefe. Hoffentlich wird die Indiziensammlerei nicht so flach wie bei Arkham Asylum.
Ich bin skeptisch aber auch gespannt. Hoffentlich wird nicht so ein Alan Wake Spiel, das am Ende nur gut ist.

Habe leider bisher auch nur Video-Gameplay Schnipsel gesehen. Noch kann ich mir nicht richtig vorstellen, wie genau das Spiel abläuft. Man bekommt Auftrag A muss nach Ort B fahren ala GTA und sucht Spuren?

Würde gerne mal eine Mission von Anfang bis Ende sehen.

Ich hoffe auch, dass das Spiel gut wird.

Werde aber die englischen Reviews (erscheint in Usa am 17. Mai) abwarten, und dann je nach dem welche Schwerpunkte bei der Kritik wie gesetzt wurden, entscheiden ob ichs mir vorbestelle.

Habe bisher noch null Gameplay Videos oder Trailer gesehen.

Ich warte natürlich auch Reviews ab... Mittlerweile kauf ich fast keine Games mehr "blind".

Ich hoffe wirklich das das Game nicht zu flach wird. Besonders weil man auch die Action Sequenzen überspringen kann. Ich will keinen Casual Mist.

Ich vertraue da ganz auf R*
Da bin ich einfach mal so naiv...

Wobei die auch schon einige Ausrutscher hatten.

Ich hab das Spiel schon seit Monaten im Auge, aber im Moment fehlt mir noch die Motivation es für teuer Geld zu kaufen.
Sollte der Preis unter 50€ fallen, könnte ich mir das noch mal überlegen.
Gleiches Debakel wie bei MK^^

naja, rockstar ist nicht gleich rockstar - team bondi sind sowie ich das sehe an infos per google noch relative frischlinge die mit der gta-engine rumspielen. ich bin auch hoffnungsvoll, aber ich erwarte kein game in den 90er regionen.
alllerdings hat ja red dead redemption auch gezeigt das andere settings möglich sind.

nachdem ich das gameone special gesehen hab und die aussagen hörte "es ist kein spiel ala gta - sondern mehr so eine mischung aus mafia 2 und heavy rain - also kein sandbox titel sondern sehr linear" bin ich wirklich neugierig geworden.

Aja, hab gestern gelesen, dass das Spiel auf drei DVDs für die Xbox kommt ;)
Hols mir trotzdem für die Box ^^

3 DVDs...not bad. Auf der PS3 kommts eh nur auf einer BD...kein nerviges geswitche ;-)

na auf der box wirds dann einfach installiert und fertig is die laube.
aber ich frag mich warum es 3 discs wurden, wenn es doch so linear sein soll und die gta4 engine hat ja ne komplette stadt an texturen unterbringen können auf einer... und da scripte in der regel nicht soviel platz auf nem datenträger wegnehmen.. was bleibt da noch? oder ging das alles für die facial expressions drauf? oder hat das ding womöglich verschiedene handlungsstränge je nach aufklärung der fälle?
das game macht mich echt neugierig wie kein 2tes zur zeit.

Spontan würde ich auch die Mimik für die Größe des Spiels verantwortlich machen, aber auf der anderen Seite kann ich mir das kaum vorstellen...

Eigentlich freue ich mich auf das Spiel, es sieht bis jetzt (was an Ingamevideos vorhanden ist) sehr gut aus, auch die Story macht auf mich einen ausgereiften Charakter, ebenso scheint die Atmospäre das Spiel gut zu unterstreichen.

Weiß jemand evtl. inwieweit die PSN Funktion von Nöten ist, um das Spiel im vollen Umfang genießen zu können? Denn auf der vorläufigen PS3 Hülle wird ja PSN explizit erwähnt und da das PSN auf unbestimmte Zeit Offline ist. Habe ich keine große Lust ein Spiel zu erwerben, was später nicht supportet werden kann, da eben besagtes PSN weiterhin Offline oder sogar gänzlich abgeschaltet wird.

Vielleicht sollte Microsoft doch mal umdenken und ein BD Laufwerk oder sinnvolle Installationsroutine für solche Spieltitel bereit zu stellen.

kein plan - vllt werden da noch dlc's angeboten oder es gibt n ranking.. das sind jetzt einfach mal so n paar schüsse ins blaue.

sagt mal Leute kann das sein das es nur einen deutschen Untertiel gibt und das Zock nur in englischer Sprachausgabe funzt? Das wäre sehr schade, den so muss ich immer den Untertitel im Auge haben da mein eEnglisch gleich Null ist!

Finde das grade geil... die deutsche Synchro macht in jedem Spiel, jedem Film und jeder Serie die Hälfte kaputt. Man stelle sich mal GTA IV mit einer deutschen Niko-Stimme vor, die in russischem Akzent spricht - schrecklich!

Aber wenn man kein Englisch kann, ist es schon nervig, da stimme ich zu. Erinnere mich zu gut an die ersten Games, die ich damals als 13-jähriger auf Englisch gezockt hab (Vice City z.B.) - da hab ich immer null von der Story gecheckt :D

9.8 Für die Story, ich glaub so hoch wurd noch kein Spiel bei Gametrailers bewertet. Ich freu mich schon drauf, auch wenn es linear wird.
Bei Heavy Rain hat mich das auch nicht gestört und da waren die Interaktionsmöglichkeiten geringer als bei LA Noire.

Wär geil, wenn alle Spiele diese Aufnahmetechnik für Gesichtsanimationen benutzen würden :)
http://www.gametrailers.com/video/review-l-a-noire/713929

Gesamt : 9.1

Zurück
Oben