• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

L.A. Noire

hat damit nichts zu tun, die gesichtsanimationen ziehen wohl sehr krass am speicher;)
 
Speaking to GameSpot, McNamara said that the number of discs was going to be at six unless it was massively compressed.
“We’ve always been called stupidly ambitious,” he said. “Along with Rockstar, we make very big games.

“It took a lot of effort to get down to three discs – I think we were on four or five or six at one point – and to get it onto one Blu-ray [for PS3]. We’re pretty pleased that we got it down to that in the end.”

McNamara continued: “It’s the biggest map that we’ve done and that Rockstar have done, so there’s a lot of detail in there, and also a lot of actor’s performances, 21 hours worth.”

soviel dazu
 
Nur bringen die Gesichtsanimationen gar nichts, wenn man auf den Text schauen muß.
 
wer schonmal n film oder ne serie auf englisch gesehen hat, wird sich schnell "einhören" und nicht mehr explizit auf den text achten müssen.
aber mal ganz ehrlich, auch losgelöst von diesem titel - wenn euer englisch wirklich so schlecht ist, solltet ihr da dringend etwas daran ändern, denn diese sprache wird immer bedeutender, vor allem in der IT-welt ist die überhaupt nicht wegzudenken. wenns irgendwelche spezifischen fachbegriffe sind, wie beispielsweise der ganze krankenhaus kram in house, kann ich das ja nachvollziehen.. aber normale dialoge?
 
Seh ich auch so.
Wer en bisschen Englisch kann, wird dem Spiel wohl folgen können. Selbst bei GTA, wo auch viel "Slang" gesprochen wird, geht eigentlich mit normalen Englischkenntnissen.

Freue mich schon aufs Game, aber muss erst noch God of War durchspielen.

Hoffentlich kommen noch so richtige gute DLC's wie bei GTA & Red Dead. Kein Bock auf so Kleinkrams.
 
Hmmm.... das Testvideo der gamepro sah ganz ok aus.
Die Figuren und Animationen sehen wirklich Bombe aus.
Viele kleine menschliche Züge in Gesprächen machen da einiges aus.
Bin noch hin und her gerissen...

RDR hab ich mir ein gutes halbes Jahr später geholt, weil ich Western hasse(!)... und letzten Endes war eines der besten Spiele im letzten Jahr für mich^^
Diesen Fehler würde ich ungern wiederholen... wobei... das Sommerloch kommt bestimmt und dann isset Spiel auch bestimmt günstiger zu haben.
 
hallo leute,
wollte mir gerade das spiel vorbestellen, dann seh ich plötzlich, dass es 2 fassungen gibt:
L.A. Noire (uncut)
und
L.A. Noire [PEGI]

wo sind die unterschiede ? soweit ich gehört habe ist ja beides uncut.
aber auch die sprache verwirrt mich...
bei der L.A. Noire (uncut) steht Sprache: Englisch
bei der L.A. Noire [PEGI] steht Sprache: Deutsch, Englisch, Englisch, Deutsch
ich dachte bei beiden sind deutsche untertitel ?

wäre super wenn mich jemand n bisschen aufklären könnte und welche version ich bestellen sollte :)
danke!
 
ich tippe mal blind ins blaue das die uncut die US version ist und die PEGI die europäische (bzw. für den deutschsprachigen rest, sprich österreich/schweiz)
 
KL0k schrieb:
ich tippe mal blind ins blaue das die uncut die US version ist und die PEGI die europäische (bzw. für den deutschsprachigen rest, sprich österreich/schweiz)

aber pegi müsste doch trotzdem uncut sein oder nich? jez wage ich zu bezweifeln, ob ich mir das richtige vorbestellt habe...

grüße
signature_amazon2.png.jpg
 
Die uncut ist deutsch, da dort das deutsche USK-Symbol zu sehen ist auf der Hülle ;)
 
hm, dann macht es meiner meinung nach noch weniger sinn. glaub die waren nicht ganz bei der sache als sie die produktbeschreibung gestaltet haben. denn wenn die uncut nur englisch beinhalten soll aber da n usk siegel drauf prangt, während bei der pegi deutsch und englisch vorhanden sein sollen, is da wohl irgendwas schief gelaufen beim tippen.
 
kA, aber normalerweise steht in den Produktnamen in Klammern auch immer das Land, aus dem das Game kommt. Das (uncut) stand bei der deutschen GTA IV-Version da auch.
 
ich bin langsam immer mehr durcheinander und weiß jetzt gar nicht mehr ob ichs mir vorbestell oder einfach im laden kauf :D
 
geh einfahc heute in nen laden und versuche es zu bekommen. läden wie real etc. haben es oft schon eher rumliegen.

oder bestell es die wie ich bei amazon für 52 vor und du bekommst heute noch das dlc extra. ab morgen nicht mehr.
 
KL0k schrieb:
wer schonmal n film oder ne serie auf englisch gesehen hat, wird sich schnell "einhören" und nicht mehr explizit auf den text achten müssen.
aber mal ganz ehrlich, auch losgelöst von diesem titel - wenn euer englisch wirklich so schlecht ist, solltet ihr da dringend etwas daran ändern, denn diese sprache wird immer bedeutender, vor allem in der IT-welt ist die überhaupt nicht wegzudenken. wenns irgendwelche spezifischen fachbegriffe sind, wie beispielsweise der ganze krankenhaus kram in house, kann ich das ja nachvollziehen.. aber normale dialoge?

NephTis schrieb:
Seh ich auch so.
Wer en bisschen Englisch kann, wird dem Spiel wohl folgen können. Selbst bei GTA, wo auch viel "Slang" gesprochen wird, geht eigentlich mit normalen Englischkenntnissen.
...

Ich denke, das man darüber nicht diskutieren muß.

Ich kann englisch einigermaßen lesen, ansonsten hilft mir der Translator.
Aber vom gesprochenem englisch verstehe ich nur Bruchstücke.
Und ich denke, das geht vielen so.

Man kann immer schlau schnacken, wenn man sehr gut englisch kann.
Aber dann wird nicht mehr die andere Seite gesehen, u. das ist traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:
och lev..

ich bin auch kein native speaker, sondern lernte es erst in der schule und mein letzter englisch "unterricht" liegt auch um die 15+ jahre zurück - 30 jahre is schon ne hausnummer.. aber wenn du englischen text verstehst, müsstest du das lediglich ausweiten in dem du dein gehör trainierst durch die aussprache.
"schließlich leben wir in deutschland und wir sprechen hier kein englisch" - das isn super totschlagargument aus grauer vorzeit.
denn wir sind mittlerweile an einem punkt an dem kinder schon im kindergarten oder der vorschule englisch beigebracht bekommen und als multikulti-standort und als staatliches ziehkind der USA, ist dieser gedankengang schon etwas neben der spur.
versteh mich nicht falsch - ich fänds manchmal auch schön, wenn etwas in meine muttersprache übersetzt wird..
aber ernsthaft - auch wenn es lange her ist - es ist wirklich nur ne sache der eingewöhnung.

und wenn man irgendwann an den punkt kommt, an dem man redewendungen oder teilsätze intuitiv versteht, und sie lediglich in einen neuen zusammenhang setzen muss, geht das irgendwann wie von allein. das lässt sich zb gut trainieren mit filmen oder serien deren handlung/dialoge man aus dem FF kennt und die tonspur wechselt. gutes beispiel dafür wäre zb matrix 1, da wird sehr sauber gesprochen durch die tatsache das dort viele briten & australier mitspielen. wenn man direkt mit straßenslang oder schottischem akzent oder so anfängt isses klar dasses schwer is.

wenn man sich allerdings hinsetzt und sagt "ich will nich", kann das auch nichts werden.
 
Kleine Warnung an Fat PS3 User (60 & 80 GB) mit Firmware 3.61

Rockstar Support schrieb:
We have received some reports of PS3s overheating while playing L.A. Noire or beeping three times before shutting down/turning themselves off, mostly on older 60GB and 80GB fat models.

Primary reports seem to be that updating to firmware 3.61 will cause PlayStations to overheat. There have been various reports of this on a few different games now, all reporting their PS3s turning off or "Red Lighting" after having installed 3.61. This can range from games randomly freezing to PS3s turning off anywhere between 30 mins use to 2 hours. We have confirmed locally that multiple games (Rockstar and non-Rockstar) overheat or freeze only when 3.61 is installed.

At this time we are recommending contacting Sony directly to report the overheating issue. However, this is not the end of our support; we are continuing to test L.A. Noire on all firmware versions and hardware models to isolate the issues and see what can be done. As always, we will update this article as soon as we have updates.

Quelle (Anmeldung benötigt) via Gaf

Update: Rockstar hat den Forenthread verschwinden lassen, und auch Statements in anderen Thread per Stealth-Edit geändert:

zKjVR.jpg


nach Edit:

SJ3cj.jpg


Update 2: http://support.rockstargames.com/en...-if-you-are-crashing-or-freezing-in-l-a-noire

Das Problem scheint Software-Seitig zu sein, Xbox User beklagen auch Abstürze und Bugs.
 
Zuletzt bearbeitet:
die konsole von einem aus dem kommentarbereich unter dem artikel hats wohl auch komplett zerrissen und startet nur noch mit ner fehlermeldung.. bis der fall geklärt is, werd ich das game jedenfalls nicht anrühren.

desweiteren hab ich sony angeschrieben - da das nicht die ersten hitzeprobleme sind - das sie sich doch mal der lüftersteuerung in der nächsten firmware widmen sollen..
 
kann man updates für ein Spiel eigentlich auch ohne Internetverbindung irgendwo runterladen? Ich habe an meiner Box kein internet und auch nicht so ein langes kabel um die mal eben kurz anzuschließen.
Aber das Spiel würde ich mir schon gerne kaufen, nur wenn es dann ständig abstürzt oder so hat es ja wenig Sinn.
 
Zurück
Oben