• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

L.A. Noire

Huch, das hab ich gar nicht gelesen.... hast du die PEGI oder die (uncut) bestellt?
 
Uncut. Und zu deiner DLC Frage, der Vorbestellercode ist in meinem Postfach.

Sie haben bei Amazon.de ein oder mehrere Exemplare des Spiels 'L.A. Noire' für PlayStation 3 vorbestellt und erhalten hiermit Ihren Code/Ihre Codes, mit dem Sie den 'Haudegen' freischalten können.

Schau da mal nach.
 
Ah ok :) Komisch, die hab ich auch bestellt. Echt strange, dass sie mich beliefern und nicht dich :S kA woran das liegt
 
disc eingelegt, update gezogen, installation startet - rechts daneben "die spieldaten sind beschädigt und werden repariert" o.O
 
Hatte ich auch, war ziemlich seltsam. Haste schon gezockt und irgendwelche Hitzeprobleme gemerkt ?
 
ja, seltsam is der passende ausdruck - hab auch gedacht "wasn hier los".
ne, eigentlich wollt ich gestern abend n bisschen anzocken, aber bin nichtmal bis zur kompletten tatort untersuchung gekommen, weil ich noch weg musste. werd das aber dank zeit gleich noch nachholen :D
 
4players hat sich das Spiel, wie man anders nicht kennt, sehr kritisch angeschaut und 74% gegeben. Ich lese mir das Fazit erst gar nicht durch. Könnte mir einiges verderben.:)
 
Ne sie bemängeln dass es zu linear ist und man zu eingeschränkt ist.
Auf 4 Players geb ich aber schon lange nichts mehr. Die haben schon so einige Games gerissen die mir durchaus Spaß gemacht haben.
Ich hab gestern ne Stunde gespielt und fand es super. Endlich mal was anderes.
 
ich mag 4players auch nicht sonderlich. Manchmal wie Kerschi schon sagt habe ich auch das Gefühl das die einfach schlecht bewerten um aufzufallen. Ich bin zwar noch am Anfang (Verkehrspolizist) aber finde es bisher auch sehr gut.
 
Ich finds bei dem Spiel lustig, wie da mit den Beweisen am Tatort umgegangen wird. Wenn man sich die Serien im TV anguckt, wo jeder Fussel mit ner Pinzette angefasst wird, alle Handschuhe und Mundschutz tragen usw und hier wird erstmal alles angegrabscht und gedreht *g*. War das 1948 echt die Polizeiarbeit ?
 
ohne mit das review von 4players angeschaut haben, find ich es auch etwas linear. jeder fall läuft nachdem gleichen muster ab und mir kommts irgendwie so vor, als könne man keinen fehler machen, egal wie man sich in den verhören anstellt. das ganze ist dennoch jammern auf hohen niveau, das spiel macht schon viel spaß.
 
immer dasselbe, vor der Release riesen trommelwirbel und tv werbung sogar, danach pure ernüchterung! Aber ich lese hier mal weiterhin was die user so alles bemängeln oder auch nicht!

PS: Für die das Zock schon haben wie ist der Unterschied zu Mafia2?
 
Zuletzt bearbeitet:
Yibby schrieb:
Ich finds bei dem Spiel lustig, wie da mit den Beweisen am Tatort umgegangen wird. Wenn man sich die Serien im TV anguckt, wo jeder Fussel mit ner Pinzette angefasst wird, alle Handschuhe und Mundschutz tragen usw und hier wird erstmal alles angegrabscht und gedreht *g*. War das 1948 echt die Polizeiarbeit ?

Bin kein Zeitzeuge, aber in Filmen und Serien wird die Polizeiarbeit der 70er oder 60er sogar noch so dargestellt ;)

loredana schrieb:
immer dasselbe, vor der Release riesen trommelwirbel und tv werbung sogar, danach pure ernüchterung! Aber ich lese hier mal weiterhin was die user so alles bemängeln oder auch nicht!

PS: Für die das Zock schon haben wie ist der Unterschied zu Mafia2?

Der ist eigentlich nicht groß. Feeling ist fast dasselbe, es gibt so gut wie keine Nebenmissionen.... also im Grunde kann man das schon sehr gut miteinander vergleichen, wobei LA Noire natürlich durch das Ermitteln einen entscheidenden Faktor hat, den Mafia 2 nicht vorzeigen kann.

Ich finde das Spiel nach wie vor gut, aber linear ist es leider wirklich teilweise. Vielleicht kommt ja irgendwann ein zweiter Teil, der dann besser wird, oder dieses Mimiken-Spielchen wird in GTA V eingebaut (was ich gar nicht so schlecht finden würde)
 
was heisst es gibt sogut wie keine nebenmissionen.. man kann jederzeit wenn per funkspruch n verbrechen gemeldet wird eingreifen, das ist quasi deren form von nebenmissionen.

ich hab das game jetzt mittlerweile bis zum morddezernat gezockt (ohne probleme) und muss sagen es macht mir echt spaß. es stimmt, das es ziemlich linear ist, aber dennoch. vor allem der wiedererkennungswert von etlichen schauspielern ist immens.
die zeugenbefragungen bringen mich aber teilweise echt um den verstand. teilweise könnt ich schwören das der/die betroffene lügt oder die wahrheit sagt und am ende isses genau umgekehrt oder n zweifeln hätte schon gereicht. und manchmal zweifel ich und lieg damit voll daneben. und all das nur wegen so kleinen nuancen wegen nem blick oder so. klassischer fall von fehlinterpretation.
 
Der Unterschied zu Mafia 2 ist ja wohl riesig. Das einzige was gleich ist, dass man von Mission zu Mission mitm Auto fährt und man bei Schusswechseln ein Deckungssystem nutzt.

Viele Spiele sind Linear, Mafia 2 ist genauso linear wie LA Noire oder jeder Shooter. Selbst GTA4 ist linear, da wird es nur versteckt durch die Auswahl der Reihenfolge in der man die Missionen spielt.

Es ist vielleicht ein wenig Schade, dass man in der ganzen Stadt nichts machen kann. Man bekommt zwar über Funk während der Fahrt Zwischenmissionen rein, aber das wars auch. Sollte man Bowling spielen dürfen ? Als Cop während der Arbeitszeit ? Dann müßte das Spiel einen kompletten Tagesablauf jedesmal abdecken und man wär bei jedem Fall unter Zeitdruck oder müßte pünktlich im Büro sein *g*.
Keine Ahnung ob das Spaß machen würde. Der Vorteil als Gangster ist , dass man sich halt an keine Zeiten und Besprechungen halten muß und deshalb kann Nico in GTA4 auch mal ebend in nen Strip Club gehen oder Pool spielen zwischendurch ;)

KL0k schrieb:
die zeugenbefragungen bringen mich aber teilweise echt um den verstand.

Teilweise lohnt es sich auch mal logisch nachzudenken und nicht nur auf den Gesichtsausdruck zu achten. Beim Verkehrsdezernat :
Der Fall wo der eine überfahren wird, sagt die Zeugin direkt "Der Wagen war rot" obwohl es mitten in der Nacht war. Auch wenn sie, glaub ich, ihr Gesicht nicht geändert hat konnte man es trotzdem anzweifeln weil es Nachts schwer zu erkennen ist welche Farbe ein Wagen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es gerade gut dass es so liniear ist.
So hab ich nicht den Eindruck etwas zu verpassen und fühle mich immer gut geleitet.
Das interessante ist doch die Story.
Ich finde das Spiel hat viel von heavy Rain nur dass es einen tick mehr Action bietet.
Tolles Spiel und ne gelungene Abwechslung zum einheitsbrei der in der spielebranche schon lange herrscht.
 
Yibby schrieb:
Der Unterschied zu Mafia 2 ist ja wohl riesig. Das einzige was gleich ist, dass man von Mission zu Mission mitm Auto fährt und man bei Schusswechseln ein Deckungssystem nutzt.
ich finds auch ehrlich gesagt ne willkommene abwechslung mal die andere seite kennenzulernen. wenn man halt immer mafia/gta/pate und co spielt, machts zwar auch spaß, aber man gewöhnt sich dran.
und die ermittlungen machen mir auch wirklich spaß, kann ich nich anders sagen.

Yibby schrieb:
Teilweise lohnt es sich auch mal logisch nachzudenken und nicht nur auf den Gesichtsausdruck zu achten. Beim Verkehrsdezernat :
Der Fall wo der eine überfahren wird, sagt die Zeugin direkt "Der Wagen war rot" obwohl es mitten in der Nacht war. Auch wenn sie, glaub ich, ihr Gesicht nicht geändert hat konnte man es trotzdem anzweifeln weil es Nachts schwer zu erkennen ist welche Farbe ein Wagen hat.

ja, so ne mischung daraus isses. und mit dem fall haste auch recht. da hab ich auch intuitiv lustigerweise richtig gelegen. aber wenns dann zum nächsten dezernat geht, wo alles etwas undurchsichtiger wird, wirste vielleicht merken worauf ich hinaus will, denn die geschichte wird immer verworrener und die fälle etwas schwammiger im gesamtkontext. man fängt halt selber an zu überlegen, ob das wirklich sinn macht, und fiebert richtig mit - und genau an dem punkt lieg ich dann öfter mal falsch. abers trübt den spaß nich - das is das lustige :)
 
schade mein englisch ist gleich null somit kommt das zock für mich leider nicht in frage, da ich die zeit nicht habe den deutschen untertitel zu lesen und gleichzeitig auf die mimik zu achten, sehr schade
 
So schlimm ist das nicht, man kann sich den Gesichtsausdruck angucken ohne die Untertitel zu lesen und dann wenn du Start drückst hast du einen Gesprächsverlauf wo du alles nochmal nachlesen kannst.

@Klok
Verkehrsdezernat :
Ich bin gerade bei den 2 Schauspielerinnen die mitm Auto den Berg runter sind und bei der ersten Befragung hab ich alle 3 Fragen verhauen *g*, die hat zwar immer verdächtig geguckt aber ich hab wohl immer das Falsche gewählt

Kann man überhaupt einen fall "verlieren" wenn man z.b. alle falsch befragt ? Ich finds eigentlich gut, dass man falsch liegen kann, klar könnte ich jedesmal neu laden oder den Fall wiederholen aber das macht irgendwie den Spielfluss kaputt. Später kann man jede Mission eh nochmal auswählen.
 
Zurück
Oben