Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Labornews: Asus P5Q Deluxe eingetroffen
- Ersteller Ralph
- Erstellt am
- Zur News: Labornews: Asus P5Q Deluxe eingetroffen
digitalangel18
Vice Admiral
Auf der Schutzkappe steht Foxconn, weil Asus bei denen einkauft, bzw. fertigen lässt. Die meisten Intel Boards, Apple Produkte etc. kommen auch aus deren Produktion. Also kein Grund zur Verwunderung 
Sieht gut aus (zumindest für meinen Geschmack) und das Layout gefällt mir im allgemeinen, besonders die Position der IDE-/Sataanschlüsse spricht mich an, nämlich schön am Rand. Sieht allgemein sehr aufgräumt aus.
Ich denke auch die Leistung wird ordentlich sein, wie sie im Gegensatz zum P35 abschneidet bleibt abzuwarten, aber auch der war ja ausreichend flott! Die Austattung klingt ASUS typisch ordentlich, aber vermutlich wird der Preis auch ASUS typisch sein, nämlich ein bisschen zu hoch für mich bzw. zu hoch für das was man ähnlich günstiger bekommt
Abwarten und Tee trinken.
Ich denke auch die Leistung wird ordentlich sein, wie sie im Gegensatz zum P35 abschneidet bleibt abzuwarten, aber auch der war ja ausreichend flott! Die Austattung klingt ASUS typisch ordentlich, aber vermutlich wird der Preis auch ASUS typisch sein, nämlich ein bisschen zu hoch für mich bzw. zu hoch für das was man ähnlich günstiger bekommt
Abwarten und Tee trinken.
Kasmopaya
Banned
Will Asus alle P45 Boards mit den 16 Phasen ausstatten?
Es gibt ein Problem mit einigen XXXL Kühlern, zb. für den Thermalright IFX-14 fehlen die Platzhalter für die Spannschrauben, die zum Arretieren der Kühlkörper gebraucht werden, an der Stelle ist alles voller Spannungswandler, also ist es inkompatibel zu einigen Kühlerbefestigungen...
Denkt Asus das es auch mit Pushpins geht
, die besten Luftkühler die es gibt werden dadurch unbenutzbar...
16 Phasen sind total übertrieben, da steigt höchstens die Wahrscheinlichkeit das eine mal kaputt geht und das ganze Board mit ins Nirvana reißt.
MfG Kasmo
Es gibt ein Problem mit einigen XXXL Kühlern, zb. für den Thermalright IFX-14 fehlen die Platzhalter für die Spannschrauben, die zum Arretieren der Kühlkörper gebraucht werden, an der Stelle ist alles voller Spannungswandler, also ist es inkompatibel zu einigen Kühlerbefestigungen...
Denkt Asus das es auch mit Pushpins geht
16 Phasen sind total übertrieben, da steigt höchstens die Wahrscheinlichkeit das eine mal kaputt geht und das ganze Board mit ins Nirvana reißt.
MfG Kasmo
Zuletzt bearbeitet:
BluESTORM^^
Ensign
hey, jetzt mal ne dumme frage aber was genau ist express gate?
Krautmaster
Fleet Admiral
ich meine die Frage wurde weiter oben bereits beantwortet - kleines Linux, schnell ins Internet.
Ob 16 Phasen viel bringen wage ich zu bezeifeln. Was VDrop angeht war ASUS bei den P35 Boars ohnehin bei weitem besser als zB Gigabyte. Ansonsten machst einen aufgeräumten Eindruck. 6x USB on Board ist ein Muss - persönlich wären mir 4 hinten und 8 interen jedoch noch lieber, oder gleich 6 + 8. Bietet aber meines Wissens kein Mainboard.
Ob 16 Phasen viel bringen wage ich zu bezeifeln. Was VDrop angeht war ASUS bei den P35 Boars ohnehin bei weitem besser als zB Gigabyte. Ansonsten machst einen aufgeräumten Eindruck. 6x USB on Board ist ein Muss - persönlich wären mir 4 hinten und 8 interen jedoch noch lieber, oder gleich 6 + 8. Bietet aber meines Wissens kein Mainboard.
HighTech-Freak
Rear Admiral
Guckst du hier: http://www.asus.at/news_show.aspx?id=10337
Krautmaster
Fleet Admiral
ganz ehrlich, für mich ist der Taster schon ein Kaufsargument. Zumindest würde ich diesen vermutlich öfters benötigen als das Express Gate. Wie oft ich schon wegen einem CMOS Reset nach Jumpern gesucht hab, zwischen Schläuchen und großen PCI Karten mit diversen Zangen versucht habe meinen PC wieder zum Laufen zu bewegen... Wär froh wenn das P5K-E diesen Luxus bieten würde.
HighTech-Freak
Rear Admiral
auch das der SATA-Ports...
Soweit rechts liegende Ports sind im eingebauten Zustand oft etwas schwerer zugänglich (leider lässt sichs nur schwer vermeiden), da in dem Bereich die Hinterkante der HDD ist. Erst recht wenn man die SATA-Ports dann auch noch abwinkelt... so ein Schwachsinn... Wenn wer weiß wozu das gut sein soll, soll er's mir bitte mitteilen. Ich sehe keine Sinn darin...
Soweit rechts liegende Ports sind im eingebauten Zustand oft etwas schwerer zugänglich (leider lässt sichs nur schwer vermeiden), da in dem Bereich die Hinterkante der HDD ist. Erst recht wenn man die SATA-Ports dann auch noch abwinkelt... so ein Schwachsinn... Wenn wer weiß wozu das gut sein soll, soll er's mir bitte mitteilen. Ich sehe keine Sinn darin...
A
abulafia
Gast
Nein. Ein PS/2 bleibt. Wird hoffentlich nicht mehr lange dauern, bis alle Legacy-Anschlüsse endlich verschwunden sind. In der ATX-Blende ist eh wenig Platz.
PATA (IDE) und Floppy werden hoffentlich auch bald verschwinden.
PATA (IDE) und Floppy werden hoffentlich auch bald verschwinden.