Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Labornews: Asus P5Q Deluxe eingetroffen
- Ersteller Ralph
- Erstellt am
- Zur News: Labornews: Asus P5Q Deluxe eingetroffen
Hier mal ein paar Infos von Asus ~> http://event.asus.com/mb/p5q/
Asus verbaut seit ca. 2 Jahren diese Soundchips. Der Sound ist schlecht, die Treiber noch schlechter. Ich empfehle deshalb eine diskrete soundkarte dazuzukaufen (selbst eine 10€ Karte klingt besser)
machiavelli1986
Commander Pro
120 Euro, der war echt gut!
Demokrator
Banned
war das wieder "totgevotet" würdig?
Hat doch nur seine Begeisterung für Asus und das Bord zum Ausdruck gebracht...
PS: das Board sieht wirklich "FETT" aus!
Hat doch nur seine Begeisterung für Asus und das Bord zum Ausdruck gebracht...
PS: das Board sieht wirklich "FETT" aus!
machiavelli1986
Commander Pro
scheint kein wifi zu haben, da bei der blende mit den anschlüssen die wifi antennchen fehlen die man beim p5q3 sieht.
Nun gibt es Preise für die neuen P45 Boards von Asus ~> http://www.alternate.de/html/summaryListing.html?searchCriteria=GPEAE0+GPEAE1+GPEAE2+GPEAE3+GPEAE4&concat=OR&description=Intel+P45&baseId=26813
Sehr günstig für das was man bekommt. *find*
Allerdings find ich es nicht so toll dass das Wlan der DDR3 Version vorbehalten wird!
Sehr günstig für das was man bekommt. *find*
Allerdings find ich es nicht so toll dass das Wlan der DDR3 Version vorbehalten wird!
KillingJoke
Lt. Junior Grade
Hy,
Jepp bei Alternate gesehen und zugeschlagen, da Lieferzeit 48h. Zwei Stunden später stand schon wieder unbekannte Lieferzeit. LOL. Naja sind wohl die ersten kleinen Mengen die versendet wurden.
169€ iss ja wohl der Oberhammer. Ich freu mich schon total wenn ich das Ding endlich in meinen Händen halte.
Gruss KJ
Jepp bei Alternate gesehen und zugeschlagen, da Lieferzeit 48h. Zwei Stunden später stand schon wieder unbekannte Lieferzeit. LOL. Naja sind wohl die ersten kleinen Mengen die versendet wurden.
169€ iss ja wohl der Oberhammer. Ich freu mich schon total wenn ich das Ding endlich in meinen Händen halte.
Gruss KJ
machiavelli1986
Commander Pro
@KillingJoke
Ist aber ziemlich teuer die 190 Euro. Bei uns in der Schweiz kostet das P5Q3 umgerechnet 160 Euro.
Ist aber ziemlich teuer die 190 Euro. Bei uns in der Schweiz kostet das P5Q3 umgerechnet 160 Euro.
m3phist0201076
Lt. Commander
Preisvergleich hier--- http://geizhals.at/deutschland/a337129.html
Ich würde es nur bei Mindfactory bestellen, denn erstens keine Versandkosten, und die haben einen deutlich besseren Preis... die Verfügbarkeit wird sich auch schnell ändern...
Ich würde es nur bei Mindfactory bestellen, denn erstens keine Versandkosten, und die haben einen deutlich besseren Preis... die Verfügbarkeit wird sich auch schnell ändern...
Zuletzt bearbeitet:
KillingJoke
Lt. Junior Grade
Hy,
Hmm wenn ich etwas unbedingt haben möchte dann schau ich nicht nach obs das irgendwo 5 € billiger gibt.##Ausserdem ist Alternate mein Haus und Hoflieferant ;-)
Gruss KJ
Hmm wenn ich etwas unbedingt haben möchte dann schau ich nicht nach obs das irgendwo 5 € billiger gibt.##Ausserdem ist Alternate mein Haus und Hoflieferant ;-)
Gruss KJ
coolblue72
Cadet 4th Year
Hab das Board heute bei Alternate bestellt. Bin schon gespannt wie es sich schlägt.
Wollte zwar warten auf die ersten Tests. Aber naja.
Wollte zwar warten auf die ersten Tests. Aber naja.
Ich habe mir dieses Board geholt und ich denke nach allem was ich an Erfahrungen damit gemacht habe, ist dieses Board (und auch viele andere aus der P45 Serie) mit Absicht bisher nicht in den Reviews aufgetaucht. Weder hier noch wo anders. Obwohl mittlerweile einiges an Stückzahlen rausgegangen ist.
Das Hauptproblem scheint bei Asus die EPu 6 zu sein. Diese ist schlichtweg noch nicht richtig fertig entwickelt. Heißt Sie verursacht systeminstabilitäten, die nur zu tage treten, wenn diese aktiv ist. im Standard Energiesparmodus von Windows läuft das Board sehr stabil, mit EPU Auto Modus nur Primeabbrüche.
Overclocking geht ähnlich gut wie beim P35 ich habe meinen E8400 nur mit FSB Ändern stabil mit FSB 437 = 3933 Mhz am laufen. Allerdiings wird die VCore automatisch auf ca. 1,3V erhöht.
Das EPU könnte theoretisch bis zu 30% Overclocking erreicht aber nicht mal 3% aufgrund einen Fehler in der VCore einstellungen. Diese sind selbst im Turbo Modus undervoltet (bei mir nur 1,216V statt 1,25V) Dies anzupassen fehlt vollständig!
Bei mir reduziuert sich der Energieverbrauch (E8400, Asus EN9800GTX, Velociraptor300, Enermax Modu82+ 525W, HP W2408 24" TFT) von 170W auf 140W im Automodus. Das sind 30W weniger und sehr gut, wenn auch leider nicht stabil....
Abschließend bleibt noch zu sagen, das ich das P5Q Deluxe Board besser vom Aufbau und der Verarbeiteung finde als die P5k pro Version. Insbesondere die Kühlkörper der VCore sind endlich mit einer Platte von unten verschraubt und somit biegt sich die Platine nicht mehr durch und die MosFets haben auch nach einbau des CPU Kühlers noch Kontakt zu den Kühlern. Das war früher mehr schein als sein.
Es ist auf jeden Fall kein Fehlkauf, aber die EPu 6 ist mit Vorsicht zu genießen und damit für vielleicht viele ein Ausschlusskriterium.
Ich werde dazu auf Administator.de übrigens einen Thread eröffnen...
Cu
Torsten
Das Hauptproblem scheint bei Asus die EPu 6 zu sein. Diese ist schlichtweg noch nicht richtig fertig entwickelt. Heißt Sie verursacht systeminstabilitäten, die nur zu tage treten, wenn diese aktiv ist. im Standard Energiesparmodus von Windows läuft das Board sehr stabil, mit EPU Auto Modus nur Primeabbrüche.
Overclocking geht ähnlich gut wie beim P35 ich habe meinen E8400 nur mit FSB Ändern stabil mit FSB 437 = 3933 Mhz am laufen. Allerdiings wird die VCore automatisch auf ca. 1,3V erhöht.
Das EPU könnte theoretisch bis zu 30% Overclocking erreicht aber nicht mal 3% aufgrund einen Fehler in der VCore einstellungen. Diese sind selbst im Turbo Modus undervoltet (bei mir nur 1,216V statt 1,25V) Dies anzupassen fehlt vollständig!
Bei mir reduziuert sich der Energieverbrauch (E8400, Asus EN9800GTX, Velociraptor300, Enermax Modu82+ 525W, HP W2408 24" TFT) von 170W auf 140W im Automodus. Das sind 30W weniger und sehr gut, wenn auch leider nicht stabil....
Abschließend bleibt noch zu sagen, das ich das P5Q Deluxe Board besser vom Aufbau und der Verarbeiteung finde als die P5k pro Version. Insbesondere die Kühlkörper der VCore sind endlich mit einer Platte von unten verschraubt und somit biegt sich die Platine nicht mehr durch und die MosFets haben auch nach einbau des CPU Kühlers noch Kontakt zu den Kühlern. Das war früher mehr schein als sein.
Es ist auf jeden Fall kein Fehlkauf, aber die EPu 6 ist mit Vorsicht zu genießen und damit für vielleicht viele ein Ausschlusskriterium.
Ich werde dazu auf Administator.de übrigens einen Thread eröffnen...
Cu
Torsten