News Labornews: Asus P5Q Deluxe eingetroffen

Der kommt von Analog Devices. Asus hat schon sehr oft den Vorgänger ADI 1988b verbaut.
Dieser hört sich, meiner Meinung nach, besser an als der Realtek Soundchip.

Allerdings war ich damals von den Treibern nicht wirklich begeistert.
Die bringen auch nicht so oft neue, wie Realtek.
 
einen PS/2 find ich nicht schlecht.

2 braucht eh keiner, da kein mensch mehr eine PS/2 maus hat, da das ja noch die kugelmäuse waren.

aber eine PS2 tastatur haben wohl noch einige in benutzung, da die immernoch up-to-date sind wenn se noch nicht kaputt sind.
 
Bei der Express Gate Karte dachte ich zuerst an ein Vista Boot Ram. Ja komisch, das scheint dann ja wohl ein Schuß in den Ofen gewesen zu sein...

Sorry, schein hier irgendwas in der Diskussion nicht zu verstehen. Was ist ein Pinschutz ???
 
wirds auch eine Version mit TPM geben?`Ne Lötstelle für ein TPM hat dieses ja schon.
 
Hoffentlich wird das normale P5Q Deluxe auch wifi haben sonst platzt ja mein kleiner traum! :x
 
Die "klappe" die die PIns im Sockel schützt ;)

Express Gate ist der kleine chip bzw die karte zwischen dem unteren PCI und dem 1. (oberen) PCI-E Slot in Schwarz... da ist auch ne xtra batterie drauf so wie ich das seh!?

Foxconn stellt schon vor ihrer karriere als Board/grafikkarten hersteller teile für andere firmen her... z.b. Paralele ports plastik verblendungen für mainboards usw usw... guggt euch mal ältere mainboards an da steht dann gerne mal irgendwo foxconn ;)
 
Da könnte man sich fast schon ärgern wenn man sich vor kurzem erst das P5K Premium gekauft hat. Naja den ganzen komischen Schnullifax da brauch ich sowieso nicht. Und die SATA Anschlüsse sehen schon sehr seltsam aus. Die hätten doch ruhig gleich alle so schön abgewinkelt machen können.
 
Der Preis hierfür wird asus-typisch sein und >260 EUR betragen.
 
Jep geht prima, du musst nur warten bis der Schritt "Initialising USB Drivers" o.ä. abgeschlossen ist, dann kommst du auch rein.
 
Wann wird denn der P45 offiziell vorgestellt, sprich wann wird das Board dann da sein? Gibts da ein Datum für? Ich finde nichts.

Das Board gefällt mir seeehr gut, wäre ein würdiger Nachfolge meines 680i SLI.

Habt Ihr ein Datum?

Ist das ernst?

Die offizielle Vorstellung der Chipsätze und dazu passenden Mainboards wird im Rahmen der Computex erwartet, die am 3. Juni

Habe ich gearde hier auf CB gefunden. Juni????
 
wird bereits am 2.6.2008 herraus kommen (quelle: alternate.de (banner rechts))
 
Würde keinem empfehlen Pushpins zu benutzen, egal wie klein der Lüfter ist. Da ist schon so viel passiert zb. das sie teilweise oder ganz aus der Verankerung rutschen, weil sie nur ein einer sehr kleinen Stelle(Plastik 1mm) gehalten werden. Der Kühler fällt dann meistens direkt auf die Grafikkarte, das ist einfach Wahnsinn. Würde um jeden Preis schauen das man keine Push pins benutzen muss.

Glaube auch nicht das ein P45 Board ein X48 beim Übertakten bzw. bei den stabilen Spannungen schlägt. Das Rampage Formula/Maximus Formula hat 8 Phasen, ist zu allen Kühlern kompatibel und warscheinlich ein besseres OC Board, das müssen Tests erst noch klären. Bleibt eigentlich nur noch der Preis bei den P45 Board, der sollte möglichst niedrig sein...
 
dann wären die 1x Steckplätze dort jedoch besser aufgehoben, bzw Gördian meinte bestimmt, dass der zweite 16x Steckplatz bei einer 2-slot Karte verloren geht
 
schön aufgeräumtes Layout !
gut zugängliche Ports - 16fache gekühle SWA - stylische Heatpipe - was will man mehr...
was taugt eigentlich der ADI2000-Soundchip ?
da sind kaum/keine Infos zu finden...
wird aber wohl zu Anfang recht teuer sein bei der Ausstattung...
 
sehr schönes Board
das mit dem Soundchip würd ich auch gern wissen falls das einer weiß
ach und nochwas... für was ist der Powerknopf auf dem Board? Reset versteh ich noch, aber ein Powerknopf?
Das Board wir aber bestimmt nicht grad billig.
 
das müsste "Express Gate" sein. Das ist Flash-ROM-Linux. Nach dem Starten des Rechners kannst du auswählen zwischen diesem Linux (was auf dem Rom ist) oder deinem OS (was auf der Festplatte ist)

Hier kannst du es noch einmal anschauen --> http://de.youtube.com/watch?v=589gvghX6QE

Ansich eine echt schöne Erfindung :)

EDIT: zuspät
 
schönen board aber was sollen die 16 phasen...8 reichen doch auch schon leicht....ist in meinen augen ein reiner marketing gag!
 
Ausreichen werden 8Phasen wohl sicher aber wenn man dann übertaktet dann wird des auf jedenfall sichere als 8Phasen sein. Aber man muss es so sehen ~> mit 16Phasen ist es auch kühler da sich alles auf 16Phasen verteilt anstatt nur 8!
 
Sehr schön und ehrlicherweise mit DDR2.
Habe beim Formula ja diesbezüglich aus Lesefaulheit einen Blödsinn geschrieben.
Finde auch die Farbgestaltung ist ins "seriöse Eck" einzuordnen.

Nur, für was sind diese Boards jetzt noch gut?
Vor einem Jahr ok, aber jetzt vor Nehalem?

Ist halt noch eine Fingerübung.
 
Zurück
Oben