• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Ladekabel ? Original oder nicht ?

umax1980

Commander
Mein Usb Kabel für mein iPhone 5S hat einen Wackelkontakt - wird auch nicht besser.

Bevor ich jetzt ein originales Kabel kaufe, sind die günstigen Nachbauten ebenfalls gut?
Oder würdet ihr von vornherein davon abraten?

Besten Dank !

Kabel ist egal - USB/Strom stecker könnte unterschiede geben

ich nutzt am 5s etwa mehrere Amazon Basic ladekabel

@acty

Das stimmt nicht; ich habe gerade ein paar Vergleiche mit unterschiedlichen Kabeln gemacht. Es gibt schon deutliche Unterschiede! Allerdings nicht mit Kabeln für das iPhone. Sollte aber auch hier nicht egal sein.

billige Kabel -> wenig dünnes Kupfer -> hoher Widerstand -> geringere Ampere -> langsameres Aufladen

Habe nen Tester und damit viele schlechte Kabel entsogt, schwankte zwischen 1,87A und 0,6A bei einem 2A Schnellladeadapter.. (allerdings Beispiel Samsung S5)

hochwertige Kabel haben eine AWD Angabe

@icyFranky
Was wäre denn ein gutes Ladekabel? Meins ist mir für mein S4 abhanden gekommen...

@ wahli meine Premiummarke Volutz (gibt es nur für microUSB Android Geräte)

Hatte mal nen Set mit diversen Längen gekauft, finde ich aber nicht mehr bei Amazon.
Querschnitswer der Kupferader 20AWD, das Samung hat AWD21 aufgedruckt.

Die sind durch die Abschirmung und dem Mantelgeflecht etwas steifer.
Sie hatten alle identische Werte wie das orignale Samsung Kabel.
Erstaunlicherweise bei 0,5m und 3m Länge, was auch ein wichtiger Faktor ist.

Bei originalen Kabeln habe ich immer etwas Schiss Replikate zu bekommen,
daher bestelle ich die nie..

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
probiere doch erstmal die Lightning-Buchse sauber zu machen. (Zahnstocher) Vielleicht brauchst du dann garkein Kabel mehr.

Habe selbst die von Syncwire im Einsatz und bin restlos zufrieden. Sehr hochwertig und passen auch bei meiner iPhone 6 Schützhülle von Mumbi (manche Kabel haben nämlich nen dickeren Anschluss, dann passen diverse Hüllen nicht).
Dazu die lebenslange Garantie, wobei die Kabel eher den Eindruck hinterlassen, dass man die gefühlt nie in Anspruch nehmen müsste :D
Klare Kaufempfehlung!

Ich nutze neben den original Kabeln auch die von Amazon Basics. Klappt alles einwandfrei. Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Gereinigt habe ich die Buchsen schon, man kennt ja die Problematik.

Beim iPad ist das das selbe, leicht das Kabel berühren und schon lädt es nicht mehr auf. Noch eine kleine Bewegung und es lädt wieder.

Das ist bei allen Geräten so, von daher wird es das Kabel sein.

Ich werde mir mal ein Syncwire und ein Amazon Basics Kabel bestellen. Da ich eins für unterwegs brauch, kann ich dann gut testen.

wirelessy schrieb:
http://www.amazon.de/Syncwire-2-Pac...=cm_cr_pr_product_top?ie=UTF8&tag=comput0d-21

Wurde heute anderswo im Forum empfohlen, scheint mit das Beste zu sein was du bekommst.

//e: Entschuldige bitte, habe die Micro-USB-Variante verlinkt. Hier mit Lightning: http://www.amazon.de/Apple-zertifiziert-Syncwire-Ladekabel-Lightning/dp/B015PD9HEQ

das sieht ziemlich dünn aus, hat da mal wer nen Messgerät dran gesteckt?
Immerhin (mit Rechtschreibfehler im Produktwerbeblatt!) schreiben die von "thiker copper" :lol:
24AWG ist auch eher durchschnittlich (24=0,5mm Durchmesser, 20=0,8mm)
bis zu 4000x knicken möglich ... jaja

Denke aber es ist besser als andere Chinaware.

Schnatterente schrieb:
probiere doch erstmal die Lightning-Buchse sauber zu machen. (Zahnstocher) Vielleicht brauchst du dann garkein Kabel mehr.

Das hatte ich gerade erst vor Tagen, war schon mental darauf vorbereitet mir ein neues Kabel zulegen zu müssen! Die Buchse war ja verstaubter als mein Keller! :D Ich finds generell "ganz lustig", wenn die Apple Store Mitarbeiter mit ihren kleinen Chips am Körper rumrennen und bei jeder Gelegenheit die Buchse der Kunden ungefragt reinigen. ;)

Die Kopfhörerbuchse war auch wenig besser..

Hab 3 Fremdanbieter-Kabel und ein Original-Apple. Einen Unterschied in der Ladegeschwindigkeit o.ä. konnte ich bisher nicht feststellen ;-)

Zurück
Oben