Ladekabel Störungen

DanniLorenaa

Cadet 3rd Year
Hallo,
Ich weiß nicht ob es am Handy, am Ladekabel oder am Adapter liegt mein Handy hat ganz große Probleme mit dem Akku Laden kann mir da jemand helfen?

Teste dein Ladekabel an einem anderen Handy, teste einen anderen Adapter oder ein anderes Kabel. Wir können hier aus der Ferne wenig machen ....

Wenn du beschreibst was du für Ladeprobleme hast kann man das vllt auch gleich noch etwas eingrenzen.

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
Es hilft nur anderes Netzteil bzw. Kabel testen, dann kann man das defekte Gerät identifizieren.

#.kFk schrieb:
Teste dein Ladekabel an einem anderen Handy, teste einen anderen Adapter oder ein anderes Kabel. Wir können hier aus der Ferne wenig machen ....

mfg
Also ich habe schon einen anderen Adapter angewendet und seit dem ist es weniger Problematisch,es lädt zwar aber wenn ich es abends anschließe bei 10% ist es am nächsten Morgen bei 30% gerade mal geladen sehr komisch....🤔👀

Dann ist vllt. auch einfach der Akku kaputt, welches Gerät hast du denn und wie alt ist das?

mfg

Was hast du überhaupt für ein Handy?

Mal geschaut, ob Staub im Anschluss ist? Den bekommt man i.d.R. ganz gut mit einen Holz- oder Kunststoff-Zahnstocher heraus.

@trane87 habe ich schon versucht

trane87 schrieb:
Es hilft nur anderes Netzteil bzw. Kabel testen, dann kann man das defekte Gerät identifizieren.

Ein Kabel hatte @Dextro1975 schon bestellt aber da ging es den einen Abend auch nicht dann habe ich es bei ihm gelassen
Ergänzung ()

#.kFk schrieb:
Dann ist vllt. auch einfach der Akku kaputt, welches Gerät hast du denn und wie alt ist das?

mfg

@#.kFk also ich habe das Huawei P9 Lite letztes Jahr geschenkt bekommen hat aber schon leider bei mir gelitten ich dachte auch erst das der Akku beschädigt ist dadurch.

Sephe schrieb:
Was hast du überhaupt für ein Handy?

Mal geschaut, ob Staub im Anschluss ist? Den bekommt man i.d.R. ganz gut mit einen Holz- oder Kunststoff-Zahnstocher heraus.

@Sephe ich glaube da ist nichts in der Buxe am Handy drin,die dürfte sauber sein ich dachte auch erst das dass Kabel einen wackelkontakt hat!

Naja, das Handy ist seit 2016 am Markt, da würde ich am ehesten vermuten, dass der Akku durch ist. Kannst natürlich noch andere Ladekabel testen aber ich denke am Ende wirds auf nen Akkutausch hinauslaufen.

mfg

#.kFk schrieb:
Naja, das Handy ist seit 2016 am Markt, da würde ich am ehesten vermuten, dass der Akku durch ist. Kannst natürlich noch andere Ladekabel testen aber ich denke am Ende wirds auf nen Akkutausch hinauslaufen.

mfg

Oder gleich direkt neues Handy weil Austausch ist teurer als ein Neues Gerät

Naja in einer Werkstatt sollte das um die 50€ kosten, wenn man keine 2 linken Hände hat bekommt man das auch selber hin ... Akku kostet rund 20€. Oder halt ein neues wenn das Gerät ansonsten eh schon stark gelitten hat.

mfg

Kann natürlich auch einfach am Anschluss im Smartphone liegen, manchmal geben auch Anschlüsse bzw. Kontakte den Geist auf.

trane87 schrieb:
Kann natürlich auch einfach am Anschluss im Smartphone liegen, manchmal geben auch Anschlüsse bzw. Kontakte den Geist auf.

@trane87 das habe ich zu erst auch gedacht....

#.kFk schrieb:
Naja in einer Werkstatt sollte das um die 50€ kosten, wenn man keine 2 linken Hände hat bekommt man das auch selber hin ... Akku kostet rund 20€. Oder halt ein neues wenn das Gerät ansonsten eh schon stark gelitten hat.

mfg

Die Frage ist ob ich den Akku generell austauschen möchte oder ob ich nicht das Gerät bis zum Ende nutze und auf ein Neues Handy ausschau halte ;-)

IMG_20200620_084209.png
Also heute Nacht hat mein Handy sich komplett aufgeladen!🤔

was kann denn das blöde Problem sein an dem Handy?!das macht mich nur noch traurig und Stutzig😕

also jetzt läuft das Handy wieder danke an @Sephe
@trane87
und
@#.kFk

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben