• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Laden der Maps dauert ewig!

house dog

Ensign
Hallo Leute,

Ich habe seit einigen Tagen das Problem das, wenn bei einem Map Wechsel (MP) ich einige (lange) Minuten warten muss bis ich wieder im Spiel einsteigen kann. Mein Ping ist relativ normal und bewegt sich je nach Server Entfernung zu mir zwischen 50 und 80 ms. Mir kommt einfach vor als ob nicht genügend Bandbreite zum laden der Maps vorhanden ist...
Gibt es irgendwelche Konsolen Einstellungen um da evtl was zu drehen und wenn ja, wie geht das?oder an was könnte es sonst liegen, bin echt ratlos.
Betriebssystem ist (sind) Vista Ultimate und XP Pro, bei beiden gleiches Problem!

Txs für Ratschläge!

Wie lange dauert es denn?
Beim Map wechsel muss erst der Server die map laden dann du!
Es hängt nicht mit deiner DSL Leitung zusammen.
Es liegt eher an deinem PC!

hab das bei cod4 auch, kanns mir auch nicht erklären.
spielen geht dann ohne probs, aber die mapwechsel dauern ne ecke. auch der start des games is ne kleine ewigkeit

logo das es sich hier um COD 4 handelt! :)

hm, wie lange dauerts, ich sag mal an die 3-4 Minuten kommen da manchmal schon zusammen!! Und das ist bei weiten zu lange, vor allem da es früher ruckzuck ging und die Map war geladen.
Mein Verdacht war auch anfangs das es am PC liegen könnte, hab daher mal gleich einen neuen RAM rein aber keine Änderung. Irgendetwas hackt hier und ich komm einfach nicht darauf..vor allem da es von einem Tag auf dem anderen passiert ist und nun die Regel ist...

Und bei mir ist das selbe wie von fi**en32 beschrieben! Das starten dauert auch ewig, Spielen geht dann ohne Probs...

@house dog
Würd das Game vllt neu installieren. Oder evlt sogar den PC aufsetzen.
Lange Ladezeiten kommen normalerweise vom PC selbst.

Außer es steht immer dort "Warten auf Laden der Serverkarte", denn da lädt der Server die Map gerade.
Aber da du ja auch beim ins Game gehen lange brauchst, zickt vllt was bei deinem COD rum.
Ich würds daher wie gesagt mit Neuinstallation versuchen.

PS:
AI-Gaming sucht deutsche Member für den ESL und den Clanbase Squad.
Join US @ www.ai-gaming.eu

Zuletzt bearbeitet:
hm, das wäre allerdings eine Möglichkeit COD neu zu installieren, nur diese Möglichkeit wollte ich als allerletzes erst machen....

Warum?
Man kann das Profil ja sichern. Wie steht im FAQ von COD4.

PS:
AI-Gaming sucht deutsche Member für den ESL und den Clanbase Squad.
Join US @ www.ai-gaming.eu

Zuletzt bearbeitet:
Trage mal in der Netzwerkumgebung in deiner Lan-Verbindung (bzw. Internetverbindung) einen festen DNS Server ein, also die DNS Server IP deines Anbieters. Denn sollte das Spiel schneller starten und die Maps müssten auch schneller geladen werden.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine feste IP da ich ein Fernsehkabel User bin - Bandbreite 25600/2048kbs, also wundert es mich das ich nun so ein Prob habe...
Aber ich installiere nun mal COD4 und versuche mit neuem profil wie es da aussieht und danach spiele ich mein altes ein, mal schaun....

Nee nicht deine Normale IP Adresse, die DNS Server IP Adresse:-) Gehst du in der Lan bzw. Internetverbindung unter Eigenschaften, Internetprotokoll, ganz unten die DNS IP Adressen deines Anbieters ( Googlen) eingeben.

Sorry for Doppelpost

Da die IP DNS Server eintragen
Siehe Anhang

Sorry for Doppelpost

Da die IP DNS Server eintragen :-)
Siehe Anhang

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    236,3 KB · Aufrufe: 651
Ich habe gestern mal neu Installiert und es hat keine Abhilfe gebracht!
Wie bekomme ich die IP DNS raus bei goolge? Da kommt nix raus bei...hm...

Du kanst das folgendermaßen machen. (Mach ich auch immer so)
Alle automatisch beziehen einstellen. Warten bis er fertig ist.
Und dann bei der NW Verbindung auf Detail klicken.

Dann kanst du alle Werte die Windows automatisch bezogen hat einstellen.
Die schreibst du auf und stellst sie genauso manuell ein.
Funktioniert ganz einfach.

Ich machs mir einfacher und füge der Datei config_mp.cfg

C:\Programme\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\players\profiles\Name\config_mp.cfg

den Befehl

seta cl_connectionAttempts "30"

hinzu und schon flutscht das ganze um einiges schneller.. ;)

auch das laden der Maps ansich ist um Welten schneller als vorher! Öffnet die Datei einfach mit einem TextEditor (NotePad,etc.) und sucht euch die richtige Stelle raus...einfach nach dem Alphabet vorgehen....

In diesem Sinne
cya

Zurück
Oben