Ladezeiten etwas lang

Baldurs_Gate_2

Cadet 3rd Year
Ich spiel grad Gothic 3 und muss manchmal bis zu 40 Sekunden warten. Jetzt denke ich natürlich das es am RAM liegt.

Mein System:

WinXP SP2
Intel Core Duo E6400
GeForce 8800GTS 640 MB
2 GB Ram von G.E.I.L.

Treiber sind aktuell.

Was kann man den da machen?

Mehr RAM kaufen.

G3 frisst ziemlich viel.

Ja ich würde auch sagen mehr ram kaufen. (Ich würde auf 3-4 austockwen aber eher 4)

In den Meisten Fällen tut es das auch nicht, bei G3 aber schon.
Um 4GB voll zu nutzen, brauchst du aber ein 64Bit OS.

32Bit Systeme können maximal 4GB adressieren, von den 4GB musst du dann den Speicher der Grafikkarte und den Speicher für den Kram des I/O abziehen.

Also müsste ich mir n XP64Bit kaufen, dann die ganze Festplatte formatieren um das neue OS raufspielen?

64 Bit XP würd ich mir nicht antun, den Treiber Support ist grottig, wenn dann kauf dir Vista 64.

Du kannst aber auch erstmal 4GB besorgen und schauen wie es damit unter 32 Bit läuft.

Ich hab XP32, 3,4GB Nutzbar, die 600MB sind mir 80Euro zu WVHP nicht Wert!(80Euro)
Ich weiß, dass selbst die 3,4GB nicht voll genutzt werden, aber mit 3,4GB kann man alles machen!
MfG

Und Vista tu ich mir nicht an, da laufen die neuen Spiele kaum und die Alten kann man sowieso ganz vergessen.

Was heißt 3,4 GB? So ne Zahl gibts dabei doch nicht.

4GB@32 =2-4GB!
15.02.2008_23:14:15_ram.bmp

Und ich geh davon aus das wenn das Bild beim spielen oft einfriert das die FPS im Keller sind und das auch am RAM liegt?

Das kann mehrere Gründe haben, unter anderem RAM-Mangel, fragmentierte Platte, störende Prozesse usw. usf.

Die Spiele, die ohne Performanceprobleme unter XP laufen, laufen unter Vista auch, neuere Spiele laufen da sogar besser, schließlich werden die Spiele jetzt darauf optimiert.
Vista ist schneller geworden seit der Veröffentlichung.

Und für die Spiele, die nicht kompatibel sind, kann man ja zusätzlich noch XP installieren.

Zurück
Oben