Lärmbelästigung durch Mieter über mir

conXer49 schrieb:
@ ronan191 ,

wie dumm oder gutgläubig muß man sein um den derzeitigen Zustand mit einem Gespäch lösen zu wollen ?
Wach endlich aus deinen Träumen auf und ruf beim nächsten mal die Polizei !


Weder dumm noch gutgläubig. Ich habe doch bereits geschrieben, dass ich mir das nicht mehr bieten lassen und die Polizei dann hole. Das Gespräch suche ich nur um den Vermieter ins Boot zu holen. Evtl. spornt dies den Nachbarn an sich an die Ruhezeiten zu halten.
 
Hey ronan,bist ja noch unterwegs hier ?

Der ''Nachbar''macht wohl wieder Party ?:rolleyes:

Halte uns bitte auf dem laufenden,wie es ausgegangen ist nach dem Termin mit dem Vermieter.
 
Ein Verschulden durch den Vermieter ist auch gar nicht notwendig, da er als Vertragspartner uneingeschränkt nutzbaren Wohnraum anbietet und diese Nutzbarkeit, zu der auch die Unterbindung von Lärmbelästigung gehören kann, einhalten muss - sonst handelt der Vermieter vertragswidrig.

Prinzipiell kommt er diesem mit der Hausordnung nach, muss diese aber auch durchsetzen.

Das gilt, nach eigener Erfahrung, übrigens auch, wenn die störende Partei als Eigentumswohnung in einem ansonsten vermieteten Haus gilt und die Nutzerin mit dem Vermieter verwandt ist. Nachteil eines Rechtsstreits ist nur, dass der locker 2 Jahre geführt wird, wenn man so nette Vermieter hat, wie ich es hatte ... :)

Den besagten Mieter kann der Vermieter aufgrund Verstoßes gegen die Hausordnung abmahnen, was bis zur fristlosen Kündigung führen kann - diese durchzusetzen dauert aber dann auch ggf. 6-9 Monate ... nach meiner Erfahrung hilft es Ungemein mehrfach Anzeige wegen Ruhestörung zu erstatten um den Vermieter zu überzeugen. Allerdings war die Anzeige wegen Falschparkens gegen meinen Vermieter weniger förderlich im nachhinein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bunker978 schrieb:
Hey ronan,bist ja noch unterwegs hier ?

Der ''Nachbar''macht wohl wieder Party ?:rolleyes:

Halte uns bitte auf dem laufenden,wie es ausgegangen ist nach dem Termin mit dem Vermieter.

Vielleicht sollte ronan aufpassen, das das dauernde Geklapper seiner Tastatur niemanden stört....
 
Der Vermieter hat nur eine handhabe zur Räumungsklage wenn etliche Beschwerden aus dem Haus vorliegen .

Die durch die Protokolle der Polizei eine Beweiskraft haben !
 
Er darf sich auch persönlich oder einen bestellten Vertreter als Zeugen für das Vorliegen des Verstoßes heranziehen - dann bedarf es keiner Polizei ... aber welcher Vermieter steht Nachts um 2 vor seinem Haus?
 
conXer49 schrieb:
Der Vermieter hat nur eine handhabe zur Räumungsklage wenn etliche Beschwerden aus dem Haus vorliegen .

Nein so schlimm ist es bei uns nicht. Zwischen mir und dem Nachbarn herrscht kein Krieg oder sowas. Wir versuchen miteinander gut klar zu kommen.

@Bunker

Jo bin immer um die Zeit wach. Ist einfach am besten um zu Lernen für die Uni da es in der Woche meist ruhig ist.
Melde mich falls ich was neues weiß.
 
Alles klar.

Vielleicht,mit ein bischen Hoffnung,hat Dein Gespräch mit dem Mieter über Dir ja doch etwas positives bewirkt und es wendet sich zu Guten:)
 
Wollte noch kurz posten was grad im Facebook Freundeskreis rum geht.
Paßt eigentlich ganz gut zum Thema. :)
 

Anhänge

  • 166386_167120143330627_100000979283256_335064_5859103_n.jpg
    166386_167120143330627_100000979283256_335064_5859103_n.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 368
Ganz toller Beitrag zum Thema@Dario:freak:,wenn ich Facebook schon höre...:kotz:
 
Hallo zusammen,

habe mit meinem Vermieter (Wohnungsgenossenschaft) Probleme und diesbezüglich 2 Fragen:
1. Darf man als Inhaber einer Wohnungsgesellschaft mit ca. 1200 Mitglieder sich als Vorstandsvorsitzender aufstellen lassen?
2. Gibt es noch gesetzliche Ruhezeiten zum Beispiel von13°° bis 15°° ?

Besten Dank für Eure Antworten
 
Punkt 1 weiß ich nicht.

Punkt 2 regelt das Landesimmissionsschutzgesetz.
Kommt also auf's Bundesland an. Einfach nach dem jeweiligen LimschG googeln.
 
Wollte mich mal wieder kurz melden. Also ein Treffen mit dem Vermieter hat es nicht gegeben. Stattdessen durfte der Mieter über mir mit meiner zweiten Persönlichkeit Bekanntschaft machen :evillol:

Als es wieder mal zu laut wurde mitten in der Nacht, bin ich wieder hoch. Er laberte den gleichen Mist wie immer. Es täte ihm leid bla bla.

Bin dann ganz langsam aber immer mehr ausgerastet und habe ihm klar gemacht, dass ich mir das nicht mehr bieten lasse und ihm auf die Fresse hauen werde. Er ist zwar über 2m aber ich bin dafür stämmig. Nun ja... seit paar Wochen herrscht abends einigermaßen Ruhe. Besuch nach 22 Uhr ist nicht mehr drinne.

Allerdings die Ruhezeiten am Mittag werden noch teilweise nicht eingehalten. Überlegen uns ein Eigenheim anzuschaffen. Bis das fertig gebaut ist werde ich noch alle Hebel in Bewegung setzen und dem die Partylaune austreiben.

Andere Mieter (mich eingeschlossen) machen auch hin und wieder Party, aber diese findet nach 22 Uhr weiter in einem Club oder bei jemanden mit Eigenheim statt.

Führe derzeit Protokoll über die Lärmbelästigung. Die Mieter über den haben sich nun auch beklagt, dass er laut sei. Die schlafen mit Oropax und hören den trotzdem.

Nun ja soweit von mir.
 
Hey ronan, ich kann dich voll verstehen, irgendwann ist auch bei friedfertigen Menschen wie ich einer bin das Maß gestrichen voll. Wir haben ja aktuell bis unser Eigenheim fertig ist ebenfalls eine sehr lärmende Nachbarschaft im Haus und können demnach mit dir mitfühlen.

Ich hatte als schon solche Wut in letzter Zeit das ich mich nur mühsam beherrschen konnte, bei uns ist es ja ein dauerhaftes beben und Trampeln und noch dazu dauerschreien von deren Kakadus. Dazu kommt auch ein dauerschreien der Nachbarn die den ganzen Tag mit ihrem Kind rumschreien "TU DAS" "MACH JENES" "VERDAMMT SEI STILL" so geht das den ganzen Tag dabei muss ich als laut lachen wenn die SEI STILL JETZT schreien und das 10 Minuten fast pausenlos in einer Lautstärke das hier die Gläser glirren.
Zurücklärmen ist keine Alternative denn was bringt mir das wenn ich auch laut sein kann/darf ich will mich konzentrieren können oder auch mal was lesen ohne die Wutader pulsieren zu spüren

Ich denke auf dauer kann man die nicht ändern jemand der einen lauten gang hat wird den nicht ändern und lärmende laute Leute die auch noch dazu ein lautes Organ haben lassen sich kaum einschränken, eher im gegenteil man darf sich noch anhören das man nicht mehr alle Tassen im Schrank hat wenn man sich beschwert "wir sind doch leise genug ich bitte Sie"

Naja wir haben es gewagt und ich habe ein Haus gekauft. Es war abzusehen das sich hier nichts ändert und vom Regen in die Traufe also nächste Mietwohnung da hatte ich auch null bock drauf.

Ich Wünsch dir viel Kraft wenns mal wieder nachts anfängt lauter zu werden, scheint ja momentan etwas besser zu sein aber ich glaube das wird auch wieder anderst wenn es in vergessenheit gerät das noch andere im Haus wohnen.... ich spreche da aus erfahrung wenn man auch mal nen Schreier ins Treppenhaus lässt ist ne weile ruhe und mit der Zeit beginnt das gleiche nervige Spiel von vorne. Und wendet man sich dann an ein Forum bzw liest von anderen lärmgeplagten dann liest man oft auch beiträge von leuten die sagen stell dich nicht so an, da kann ich nur noch lachen und wünsche jedem der so was schreibt mal selbst das durchzumachen.
 
Hi,Ronan.

Ich wünsche Dir/Euch viel Glück,das es mit dem Eigenheim etwas wird und Ihr dann endlich RUHE genießen könnt !

Ich bin echt glücklich eine absolut ruhige Wohnung gefunden zu haben,auch wenn mich das ordentlich Geld gekostet hat....aber Qualität hat eben seinen Preis;)

Wie Fanalord schon schrieb,solche Leute kann man einfach nicht änder'n.Wenn man wie ich ein''Leisetreter''ist und auch so ruhig durch's Leben geht,muß man eben handel'n>in Eurem Falle eben der Weg zum Eigenheim.


Nochmal viel Glück dabei>Grüße bunker:)
 
Ich bin echt glücklich eine absolut ruhige Wohnung gefunden zu haben,auch wenn mich das ordentlich Geld gekostet hat....aber Qualität hat eben seinen Preis
Und ich bin froh endlich umziehen zu können und keinen so intoleranten Nachbarn wie Ronan zu bekommen. Im neuen Haus sind alle unter 25 und ich kann meine Anlage aufdrehen wie ich will.
 
Ich kann auch in meiner Wohnung ordentlich Musik genießen,bzw. Filme mit ordentlich Power sehen+hören @24h.

Der unterschied ist der,das ich weder andere Mieter beläßtige oder beläßtigt werde ! Und DAS mach eine gut Wohnung eben aus !

@Mad und wenn Du eben Bock drauf hast,das Ihr euch alle gegenseitig auf den Sa**geht>wünsche ich Dir natürlich viel Spaß:lol:
 
In meinem jetzigen Haus läuft es so, dass wir uns kurz über ICQ eine Nachricht schreiben, wenn einer stört. Klappt super.
 
Na das ist doch geil.

Aber ich habe nach 10 Jahren Partyleben einfach keinen BOCK mehr auf STRESS>LÄRM>POLIZEIEINSATZ alle paar Tage usw.

Und des hat wirklich reingarnicht's mit Spießig zu tun ! Wenn 04.00Uhr der Wecker bimmelt und das gerne mal 10Tage am Stück>dann braucht man einfach RUHE !;)
 
Boah Leute was bin ich froh, auf'm Land in nem Haus zu wohnen.
Unter mir hausen zwar meine Eltern, aber die sind so tolerant mal ab und zu Party mit zu machen :-D
Ich könnt mir sowas gar net vorstellen, überall, unter, ober, neben mir Nachbarn zu haben!
Zu was hab ich dann mein Teufel-System und die Klipsch?
:-D
 
Zurück
Oben