News Lässt Nvidia die GeForce 8800 GTS 512 auslaufen?

@6
oh mein gott. des geldes wegen? wie können die nur.
-.-
ein konzern ist kein wohlfahrtsverein ...

@topic
warum nicht? die preise der 9er-serie werden fallen, sobald die nachfrage größer wird, was der fall sein dürfte, wenn es die einzigen "aktuellen" karten dieser leistungsklasse auf dem markt sind. die 9er-serie ist eine weiterentwicklung der 8er-reihe .. warum sollte man also die alte serie parallel laufen lassen? der p3 hat sich damals auch sehr gut verkauft, ebenso wie der k6-2 und trotzdem wurden sie eingestellt zugunsten neuerer chips, die ebenfalls nur "minimal besser" waren.

warum wehren sich die leute immer so gegen veränderungen? ist das sich-weiterentwickeln so kompliziert? wenn es nach der auffassung mancher profis hier ginge, würden wir immer noch mit athlon xp 2000+, netscape und voodoo 3 2000 rumgurken, denn nichts anderes wäre das resultat -> verzögerung.

bitte erstmal infos über marktwirtschaft und wachstum einholen, bevor hier rumgeplärrt wird. langsam nervt das unqualifizierte gejammer extrem.
 
Und du hole dir mal Informationen über eine Technologie ein. Denn die 9800er ist keine sog. Weiterentwicklung, sondern ne aufpolierte 8800er Generation, sprich etwas Spachtelmasse und neuer Lack - der Motor ist derselbe, wie auch das Chasis.
Und darum geht es doch. In letzter Zeit gibt es doch nur noch "geschönte" (angebliche) "Neuentwicklungen" am Markt - wo ist da Bitte der Fortschritt? In der erwirtschaftung?
 
Fortschritt gibt es in diesem Zusammenhang keinen aber für Nvidia erwirtschaftet sich dadurch einiges wenn die 8800 GTS vom Markt ist, denn entweder man greift auf die 8800 GT zurück oder man holt sich dann die 98xx-Reihe welche mit Sicherheit dann in höchsten Tönen gelobt und angepriesen (Hybrid, SLI) wird und somit für so manchen Otto-Normalverbraucher schmackhaft gemacht wird.

Sowas nennt man Marketingstrategie und es tut einem ja schon fast weh wie Nvidia manche Endverbraucher für dumm verkauft...
 
Es war doch von Anfang an klar, das die 8800 auslaufen wird und die 8800 G92 durch gleichnahmige 9800 G92 mit mehr Features (hybrid SLI, Triple SLI) ersetzt werden würden.

Ich versteh das Problem einiger einfach nicht.
Hauptsache meckern oder? Schon mal auf die Preise geguckt? Die sind voll im Rahmen in Anbetracht für die Leistung, im Vergleich zur normalen Preisentwicklung.
Wenn ihr meckern wollt dann über AMD, die bis heute die 8800Ultra nicht überbieten konnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Idiotie pur! Warum haben sie die GTX denn nicht viel schneller gemacht als die GTS?
Die Ganze G92 Serie hebt sich von der Leistung der G80 ja auch nicht sonderlich ab.
 
wenn der Preis für die 9800GTX um etwa 30-40 Euro fallen würde wäre es ja kein Problem denke ich... naja ich bleibe bei meiner 88GT ^^
 
Ich verstehe den Sinn der 9800 gtx nicht ganz, eigentlich ist die Karte doch nur ein Bauernfänger und sonst nix. Ein Vorteil hat es aber: Als ich die 8800 gtx gekauft habe,hätte ich nie gedacht das sie nach 2 Jahren immer noch eine Top Graka ist,somit hat sich der Kauf damals mehr als gelohnt!!! da Nvidea wohl noch braucht bis mal wirklich eine neue Highend Graka rausbringt.
 
nicht die 8800gts ist zu schnell - nein - die 9800gtx ist einfach zu langsam. Einfach mal eine schnelle Karte vom Markt nehmen, damit die neue - äquivalent schlechtere - besser darsteht.

Das ist Marketing!
 
ist die 8800GTX denn schon ausgelaufen? Die is doch besser als die GT(S) ?
 
@21 hector:
die preise der 9er-serie werden fallen, sobald die nachfrage größer wird
seh ich nicht so.... wenn die nachfrage grösser wird, aber gleichzietig nicht mehr produziert wird, dürfte der preis eher steigen....
der preis fällt erst dann, wenn nvidia die dinger in grosser stückzahl herstellt
 
nVidia hat derbe Probleme mit der Organisation ihrer Karten .. Bin froh wenn das endlich ein Ende hat, die 9er Serie bringt einem aber wirklich nichts. Bei solchen News bin ich aber wirklich froh noch eine 512er GTS erstanden zu haben.
 
Da in meinem Pc eine 8800GTS werkelt und diese nun umbenannt werdern soll, bzw. das Kind bekommt einen anderen Namen, kann ich ja nun behaupten eine 9600 GSO! Oder doch nicht? Denn wenn der Leistungsunterschied so gering ausfällt wäre der Name, bzw. die Bezeichnung nur "Schall und Rauch"
 
die 9er reihe hat doch überhauptkeine daseins berechtigung...
oder doch? das nvidia mehr geld mit dem fast gleichen produkt macht...
 
Ich mache diese für Dumm Verkauferei auch nicht mehr mit.Nvidia verliert doch langsam selber den Überblick mit ihren Namensbezeichnungen für die Karten.Und die doch recht neue Geforce 8800 GTS 512 vom Markt zu nehmen finde ich schlichtweg eine Frechheit und Kundenverarsche die seinesgleichen sucht.Au weia Nvidia,ihr schießt euch gerade einen dicken Apfel selber ins Bein.Die 9er Serie avanchiert wahrscheinlich zu einem Flop wie die FX Serie damals.Wenigstens sind einige Leute langsam mal aufgewacht und erkennen die Effekthascherei.Die 9er Reihe werde ich gertost überspringen und sehen was die 10er Reihe dann wirklich zu leisten vermag.Sollte der Sprung von der 9er Reihe auf die 10er genauso marginal ausfallen,dann wird meine nächste Karte wohl wieder mal ne ATI sein,Vorausgesetzt die 4000er Serie wird der Burner.

Greetz ;)
 
Bin auch Froh noch eine ergattert zu haben

Die 8800 reihe war die beste seid jahren und ist sie immernoch ...
der g92 war höchsten ne alternative aber keine neu entwicklung ...
erst 2 JAhre auf dem 8800 Konzept rumreiten, bis ATi endlich aus dem Arsch kommt,
und jetzt 2 Jahre auf der g92 rumreiten ... ich hoffe Ati lehrt denen das fürchten !
 
Solange ATI nichts Schnelleres bringt, kann NVidia sich den Stillstand bei der Entwicklung leisten. Die 9er Serie wird trotzdem gekauft werden.
 
Eigentlich wäre es doch viel schlauer sich nur auf wenige Produkte zu einigen die aber eine hohe Nachfrage haben. Sowohl im Low-End und Mid-Range, als auch im High-End Bereich. Des wäre für Nvidia viel produktiver. Und außerdem kann man dem Kunden doch keine Graka "aufzwingen" des wäre nicht grad so gut. Dann ist Nvidia mit dem Geld zufrieden was da reinfliest und der Kunde kann stolz eine Nvidia Graka in seinem PC einbauen die aber dann (fast) nur Vorteile hat. Schädlich sind solche Grakas die eine eher geringe Nachfrage haben, da macht Nvidia eher Verluste.
 
Mache mir da keine Sorgen. Die 9800GTX wird sich im Preis ohnehin schon bald der 8800GTS annähern.
 
Solange ATI nichts Schnelleres bringt, kann NVidia sich den Stillstand bei der Entwicklung leisten. Die 9er Serie wird trotzdem gekauft werden.

Ja, aber sicher nicht von mir :p


Die 9800GT wird 1:1 ne 8800GTS512 :lol:

Echt super Nvidia, das nennt man mal Stillstand, Gratulation!
 
Ich verstehe nicht wieso nvidia der 9800GTX nicht einfach 1024 mb speicher verpasst hat, dazu den chiptakt auf 750 mhz, was problemlos möglich sein sollte und sie hätten ne wirklich gute Karte, gerade für SLI und triple SLI, die sich klar von der 8800GTS 512 absetzen würde.
 
Zurück
Oben