News Lässt Nvidia die GeForce 8800 GTS 512 auslaufen?

Das war ja klar die karte is viel günstiger und brauch weniger strom bei fast der gleicher leistung eigentlich schade :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube es wäre sinnvoller die 9800 GTX vom Markt zu nehmen...
Von ner 8800 GTS hat man Preis-Leistungstechnisch mehr als von ner 9800 GTX..
Nur wegen 3-Way-SLI und Hybrid-Power das sowieso fast niemand nutzt und der Namensänderung eine Karte vom Markt zu nehmen die wesentlich besser ist als eine für ihren Namen stehende 9800 GTX find ich ziemlich sinnlos..
 
Naja, 3-Way-SLI und Hybrid Power mag kaum jemand nutzen, aber vor 100 Jahren hatte in Deutschland auch nicht jeder Zweite ein Auto... Es ist schon eine zukünftige und sinnvolle Technologie - zumindest das Hybrid Power.
 
Zitat:
"und der Preis ist für die Mehrleistung zu gering"
Hm.. wenn dass jmd korriegieren könnte^^

und zur zeit gibts einfach keine TopGraka mehr... immer nur ein bisschen besser als die letzte und teils schlechter

Edit: und wieso wurde mein beitrag zuerst als spam betrachtet? -.- ein bisschen verarsche isses ja schon...
 
Ich glaube das nvidia nicht besonders begeistert ist,über die absatzzahlen der 98gtx gegenüber der 88gts 512.
Deswegen muss die 88er dem markt weichen. Und warum?
Des geldes wegen.
Irgendwie werden die mir unsympathisch,mir ihrer marketingstrategie.
 
Also ich habe langsam das Gefühl dass alles auf den markt geworfen wird was geht, sobald es nur minimal besser ist. Früher war es so, dass neue Hardware erst auf den Mark gekommen ist wenn sie auch ausgereift war. Heutzutage blickt man ja kaum noch durch, so schnell geht das mitlerweile.
In dem Moment wo eine neue Karte rauskommt verschwindet wieder irgendwas Anderes.:)
 
ja es ist vielleicht eine zukünftige Technologie aber entwickelt sich daraus dann auch ein Trend?
Ich verweise jetzt einfach mal auf die News "BenQ bringt Force-Feedback-Maus auf den Markt".

Zum anderen kannst du nicht die Zeit vor 100 Jahren mit heute vergleichen da die Verhältnisse etc. und (doppelt gemoppelt) alles anders war.
Ob sich jetzt in Zukunft Grafikkarten mit Hybrid-Power und 3-Way-SLI durchsetzen werden (bei normalen Desktop-Usern) bleibt fraglich und ich denke mal das wird sich erst in den nächsten 2 Jahren klar herauskristallisieren.

Ich bleibe dennoch dabei, dass es vernünftiger wäre momentan die 8800 GTS auf dem Markt zu lassen und evtl dann die 9800 GTX noch einmal komplett zu überarbeiten.
 
Auch ne Möglichkeit die Preise stabil zu halten.
Ein paar Prozent mehr Leistung und ein neuer Name und
schon kann man den Preis hoch halten.

Interessant is da natürlich Hybrid SLI - aber 60€ mehr? Ob sich da die geringeren Stromkosten
im IDLE rentieren is fraglich.

Und 3-Way-Sli - Nein Danke.

Naja vielleicht fallen ja die Preis, aber ich glaub weniger das die auf 8800 GTS Niveu fallen.
Wenn dann erst wenn die neue Grakageneration vor der Tür steht.
 
@6: welche firme arbeitet denn nicht auf gewinn? das ist doch normal, dass jede firma soviel gewinn einfahren möchte wie möglich.

@topic: ich finde, sie sollten erst an der verbreitung von hybrid-power arbeiten und dann diesen schritt gehen.. oder einfach mal ne ECHT neue graka ankündigen, die dann auch ihre daseinsberechtigung allein wegen der leistung (und dem gesunkenen stromverbrauch :D) hat..
 
Uepsilon schrieb:
@6: welche firme arbeitet denn nicht auf gewinn? das ist doch normal, dass jede firma soviel gewinn einfahren möchte wie möglich.

Es ist mir schon klar das jedes unternehmen auf gewinne hinzu arbeiten,bin ja nicht von gestern.:D

NUR: Sollte man ein produkt nicht vom markt nehmen,das eine daseinsberechtigung hat,genau wie noch die 88gtx,um nur den leuten mehr kohle aus den taschen zu ziehen.

Es gibt bestimmt auch viele,die sich nicht so mit der materie beschäfftigen und sich die 98gtx holen,obwohl die gts nicht viel langsamer ist und die kohle dann in den himmel schießen.

Ist nicht der KUNDE KÖNIG?:freak:
 
Nvidia macht sich langsam lächerlich.

Zuerst "unnütze" Refreshs mit gleichen Namen (8800GTS), dann der Namens-WirrWarr (Geforce9 = eigentlich Geforce8) und dann nun das.
Sicherlich macht es Nvidia nur wegen Gewinnmaximierung, ich frage mich nur wer die Namensgebung bei nvidia entscheidet.
Diese leute müssen blind oder überfordert gewesen sein.
Wieso haben sie nicht einfach allen G9X Chips den Namen 89xx oder gleich Geforce9 gegeben?

Was soll's, haben sie ja nicht und genau deshalb sind sie zum Opfer ihrer schwachsinnigen Produktpolitik geworden.
Die Namengebung scheint mir ziemlich willkürlich.

Die Herren aus dem Nvidia-Paradise sollten sich endlich mal auf das Wesentliche besinnen, anstelle unsinnig viele - und vorallem überflüssige - Alternativen mit gleicher Leistung auf den Markt zu werfen und so den Kunden zu veräppeln und selbst in die Namenspredulie so bringen.

Hätten sie die 9800GTX nicht verbockt, müssten sie diesen schwachsinnigen Schritt garnicht erst machen.

Mensch Mensch Mensch, hoffen wir das die Nvidia-Produktpolitik mit der Geforce10 endlich wieder an Logik anknüpfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch ein ganz logischer schritt wenn du ein neus produkt hast (ob es nun besser oder schlechter ist als das alte ist egal)nimst du das alte vom markt.
 
Diese ganze Refresh-Reihe ist doch eh fürn Arsch, wenn jemand der wenigstens halbwegs weiß was nVidia da abzieht jetzt eine Graka kaufen will, greift der logischerweise zur 8800GTS oder für noch größere Auflösungen zur 8800GTX (G80), die 9600GT ist die einzige der 9er Karten die ihr Geld wert ist, zwar immernoch kein echter neuer Chip, aber die Leistung fuer den Preis ist okay.

Ich werde weiter warten und gucken was sich im Juni oder Oktober so ergibt, ich will eine neue Karte die mindestens doppelt so schnell ist wie meine 8800GTS 640 von von 1.5 Jahren, denn die Spiele werden sicherlich demnächst damit nicht mehr flüssig auf 1920x1200 laufen.
 
Mal ganz ehrlich, die Gehirnakrobaten sind doch nicht nur die Entwickler/Manager bei NVidia, sondern auch die Konsumenten/Internetuser/-portale. Warum?
Naja, würde NVidia nicht den Absatzmarkt wittern, würden sie wahrlich nicht jede dieser "Konsumentenunfreundlichen" Versionen auf den Markt bringen - aber die Nachfrage ist ja da.
Und wodurch bekommen sie recht in ihrem handeln? Denn solche Internetportale wie Computerbase und Konsorten testen diese "Hardwareirrläufer" und ermöglichen somit die Steigerung ihres Bekanntheitsgrades. Umkehrschluß : Würde den Herstellern bei NVidia die kalte Schulter gezeigt werden, besonders von renommierten Internet(test)portalen und z.B. Zeitschriften, würden sie sich es zwei mal überlegen, eben solche Hickhack Sachen ala 98000GTX auf den Markt zu bringen und/oder dafür eine gute Eigenmarke ala 8800GTS 512 zu streichen.
Wie immer : es liegt an der Gesellschaft und ihrem Konsum, aber diese "Freiheit" erkennen wohl immer noch zu wenige.
Just my 10ct. zu diesem Thema.

BTW : Meiner Meinung nach ist die 9800GTX mit ihren Daten und "Hybridpower" eine weitere Augenwischerrei und dient nur als Markentinggeschrei seitens des Herstellers.
 
Was für Probleme habt ihr denn? Die 9800GTX ist ein kleines Stückchen besser und der Preis ist jetzt schon kaum höher als der der 8800GTS. Also gibt es bald 10% mehr Leistung fürs gleiche Geld. Wer kauft, denn jetzt noch eine 8800GTS?
 
So so 10% mehr an Leistung gegenüber einer 8800GTS? Woher kommt deine Erkenntnis?
Ja und genau dieses Konsumentenverhalten meinte ich "Wer kauft denn jetzt noch ne 8800GTS..." - da hat die Werbehirnvernebelungstatik gefruchtet ;).
Die 9800 ist auch nur ne 8800GTS mit etwas anderem Timing und einem neuen BIOS, samt neuem Label. Nicht mehr und nicht weniger - somit (für mein Empfinden) eine Mogelpackung, da mir als Konsument/Kunden ein neues Produkt, samt Leistungsverbesserung suggeriert wird. In den USA können Kunden dagegen klagen (sinn oder unsinn mal außen vor gelassen) ;).
 
@16:
Es kaufen die Leute sich ne GTS die wissen was Sache ist. 60€ mehr für 8-10% Leistung ist viel zu viel.
Wenn ich eine GTS übertakte komme ich auf mehr Leistung wie mit ner 9800 GTX@Stock.
 
ich werde mir demnächst noch eine 88ter GTS kaufen, weil mir die 98GTX, wie schon erwähnt, nix bringt, außer weniger Platz im Gehäuse usw. und warum eine 98er kaufen, wenn das die 88er genauso gut, wenn nicht gar besser bringen und zudem noch günstiger sind?

Und Triple SLI ist meines Erachtens nach nur Geld- und Stromverschwendung. Wenn Sli schon net richtig funzt...sollten se lieber mal daran arbeiten, das dass ohne großartige friemelei usw. klappt. die 98er Serie ist wahrlich ein Flop, im Vergleich zur 8800 Gt, Gts.
 
Ach dann muss ich schnell noch meine 8800GTX loswerden wollte mir 2x 8800GTS holen, weil die günstiger als eine GX2 sind. Und 2x 9800gtx sind mir zu teuer, und die brauchen zuviele Stromstecker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben