Lässt sich Win11 updaten? Eure Erfahrung

npa-maniac

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
37
Was mich interessiert: Ich habe auf meinem PC Windows 10, einzig der Prozessor ist "zu alt", um das Update auf 11 zu machen. Bisher habe ich das Update gescheut, wollte erstmal schauen, wie es sich verhält, wenn die großen Updates kommen und ob MS tatsächlich für "nicht unterstützte CPUs" das Update nicht zulässt. Daher meine Frage - wie läuft das? Für jemanden, der die Installationssperre umgangen hat: Bekommt man das große Update 22H2 "normal" über Windows Update? Oder muss wieder das ganze System neu aufgesetzt werden, um wieder die Installation zu umgehen?
 
Soviel ich weiß kann man das nur über das Microsoft Creation Tool machen. Allerdings wirst du keine Updates in Zukunft bekommen. Ich würde das nicht machen, an deiner Stelle.
 
wissen und obs trotzem irgendwie geht, wird man nach release.
 
Ist das 22H2 bereits draussen? Gar nichts mitbekommen.
 
Das werden auch wir hier erst sicher wissen, wenn das Update raus ist.
 
npa-maniac schrieb:
Bekommt man das große Update 22H2 "normal" über Windows Update?
Nach aktuellem Stand wird es erst ab September/Oktober regulär ausgerollt. Und "ab" heißt ja tatsächlich, dass manche Rechner das erst Monate später angeboten bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Ah Mist, ich habe in letzter Zeit einige Artikel zu den Neuerungen gelesen und dachte, es wäre schon draußen. Ist aber nur die Preview.
Dann bitte gerne eure Erfahrungen, sobald das Update da ist.

Wie war es den bisher mit den "kleineren" Updates? Die liefen vermutlich normal?
 
ich persönlich glaub ned, daß ms da arge hürden einbauen wird.
weil das hauptziel ist offenbar keinen support für irgendwas älter als gen8 zu leisten, und das ist jedenfalls erreicht.
auch, wenn der preis dafür eine neubedeutung des wortes inkompatibel ist.
aber gut, ist ja ned der einzige begriff, dem das passiert, these days.
 
npa-maniac schrieb:
Wie war es den bisher mit den "kleineren" Updates? Die liefen vermutlich normal?

Ob großes oder kleines Update ist egal, es funktioniert so lange, wie durch ein Update kein Prüfung durchgeführt wird. Des weiteren bleibt offen, ob sich dies, wie bisher, umgehen lässt:

Windows 11 auch ohne TPM und Secure Boot installieren | Deskmodder.de

Wenn aber selbst die Mitarbeiter von Microsoft Windows 11 auf nicht-unterstützter Hardware nutzen, wird sich wenig ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Ich hole den Thread nochmal nach oben: Wie sieht es aus? Haben die Updates und insbesondere das Funktionsupdate (Tabs im Explorer) geklappt ohne Neuinstallation?
 
Zurück
Oben