läuft AGP 8x auf einer AGP 4x

dando

Cadet 1st Year
Hallo alle zusammen.

ich habe nach der passenden Antwort gesucht, allerdings habe ich hier im Forum nichts gefunden.

Wird eine AGP 8x Grafikkarte auf einer AGP4x Schnittstelle laufen??? Ich möchte mein System ja nicht ändern und nur eine neue Grafikkarte kaufen.

Danke im Voruas.

Normalerweise schon ! Ich weiß aber nich ob es jede Graka macht ! die 1950 PRO/GT machen es !

ja, agp ist immer abwärtskompatibel.

Generell Abwärtskompatibel, ich selbst hatte aber den unglücklichen Umstand, das die seinerzeit Brandneue 6600GT AGP (8x AGP) auf dem zu dem Zeitpunkt zwar veraltetem aber vorher nicht unbeliebtem Budget Board Elitegroup K7S5A nicht wirklich kompatibel war - es gab Grafikfehler. Dies muß kein allgemeines Thema sein, und ich will dir da jetzt auch keine Angst machen, aber es gibt auch durchaus vereinzelt Probleme.

Danke für die schnelle Hilfe und vor allem für die Warnungen. Was denkt ihr, von welchem hersteller werden Grafikkarten für meinen Zweck am besten abgestimmt sein ATI oder NVIDIA.

Sturmtiger-I hat gesagt, dass es mit der 1950 PRO/GT keiner Probleme evt. geben werden.
milamber! hat berichtet dass er mit einer 6600GT Probleme hatte.

Kann dies noch jemand bestätigen oder eine Empfehlung geben.

Danke im Voruas.

atomfred2k schrieb:
ja, agp ist immer abwärtskompatibel.

Edit: wurde schon erwähnt seh ich gerad, dass das flasch ist, aber allerdings schon bei agp 2x. daher auch der umgekehrte schlitz, damit man keine falsche karte einbaut. es gab nur ein paar übergangskarten wie zb die geforce3, die dann zwei schlitze hatten.

Zuletzt bearbeitet:
nimm am besten ne 1950 GT die ist Preis/leistung super !

Zurück
Oben