Läuft der Arbeitsspeicher auf meinem Mainboard

BlackSheep31

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
32
Guten Tag,
Ich wollte mich kurz erkundigen, ob der RAM den ich mir zulegen möchte von Kleinanzeigen auf mein Board laufen würde.
Ich habe den RAM nicht in der Liste des Boardes gefunden unter 3000Mhz. Es gibt dort nur 16GB auf 2666Mhz.

Würden denn nun die 2x8GB Sticks die normal auf 3000Mhz laufen in dem Mainboard laufen nur mit 2666Mhz?

Es handelt sich um den RAM den ich gerne drinne lufen lassen würde:

16GB Crucial Ballistix Sport LT V2 Single Rank grau DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit

Hier sind meine Komponenten:

AsRock Z270 Extreme4
Intel I7 7700k
GeForce GTX 1070
256GB m.2 SSD 960EVO
 
das MB ist von ende 2016, der RAM kam anfang 2019 raus. warum der wohl nicht in der liste auftaucht... die kann man sich eh mehr oder weniger in die haare schmieren.

alles über 2400 ist bei Kaby Lake OC und kann, muss aber nicht funktionieren. der wird aber mit hoher wahrscheinlichkeit problemlos mit 3000 laufen. XMP-profil laden nicht vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky und K3ks
Zurück
Oben