Fireplace April 2026

Läuft so der PC

GamerPC2012

Newbie
Hallo wenn ich Nachfolgende PC Teile zusammenbaue läuft dann Der PC 4gb Geil CL9 Value Plus PC3-12800KIT. MSI 870-C45. AMD Athlon II X2 250. PowerColour HD6850 GoGreen 1GB. CoolermasterGX550W. Zigmatek Asgard. 160 GB Festplatte DVD-Brenner

Vorrausgesetzt du schließt alles richtig an und es ist nichts defekt dann dürfte er laufen

Hast du vor den so neu zu kaufen? Wenn ja würde ich das CoolerMaster gegen ein 450W Cougar A450 tauschen

hi

wird so laufen. das NT ist zu gross gewählt für diese komponenten aber ansonsten wird er sicher funktionieren

Was hast du denn mit dem PC vor?
Manche Spiele dürften aufgrund der schwachen CPU nämlich nicht ordentlich laufen.

Willkommen im Forum.

Wenn du auf Hilfe aus bist, solltest du deine Frage etwas ansprechender formulieren, und ein wenig auf den Satz seiner Frage achten.

Das Netzteil ist in jedem Fall stark genug für das System.
Das Board kann die CPU aufnehmen und bietet DDR3 Support, daher spricht, rein von der Hardware, nichts dagegen.

Sieht gut aus aber du solltest bei der GPU keine Green-Variante nehmen, sowas gilt auch für Festplatten,
außer man kennt sich aus.
Das Netzteil kann wirklich kleiner ausfallen, ca 400Watt reichen locker und wenn du die paar Kröten über hast, solltest du es wenn möglich mindestens in einen X3 investieren, die Zukunft würde es dir danken.

Danke für die antworten nimmt denn der Prozessor auch die 1600 MHz an vom Arbeitsspeicher oder könnte es da Probleme geben muss leider mit iPod schreiben deswegen der pc habe auch nur vor kleinere Spiele damit zu spielen sonst zum arbeiten

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es hauptsächlich zum Arbeiten genutzt werden soll, kannst du auch eine kleinere Grafikkarte kaufen. Auf einer 6570 läuft auch alles sehr gut, die Karte verbraucht weniger Strom und kostet weniger.

Ansonsten würde dann vielleicht auch ein Pentium Dual Core von Intel in Frage kommen. Diese Dual Cores sind etwas schneller und sparsamer als die AMD X2s.

Hey!

Also der Computer sollte laufen, vorausgesetzt, dass alles richtig zusammengebaut und angeschlossen wird.
Was CPU und Speicher angeht habe ich nichts gefunden, dass die 1600 unterstützt werden, in den meisten Listen finde ich nur bis max. 1333.

Gruß
Mr. GK

Danke erst mal für all die antworten wenn ich jetzt diesen 1600 MHz RAM reintue kann ich denn Dan trotzdem benutzen das er dann von der CPU als 1333 MHz erkannt wird weil ich habe halt diesen RAM noch rumliegen sonst miste ich 1333 MHz RAM kaufen

GamerPC2012
Das beste was dir passieren kann ist folgendes: Ich hab heute über willhaben.at (wie ebay) einen Phenom II x2 um 40 euro gekauft, und auf einen Quadcore unlocked, bei den x2 hat man sehr oft das glück dass man 1-2 kerne unlocken kann. Gibt einige momentan die einen Phenom II x2 verkaufen da sie auf x6 umsteigen !!!!

Sonst würde ich sagen der PC passt so, ein Freund hat eine 6950 und eigentlich als übergang einen Athlon II x2 220 (ist der mit nur 1 mb l2cache) overclocked auf 3,4 ghz und kann gut damit BF3 auf high zocken, er hat sich beschlossen den länger zu behalten.

Andere möglichkeiten, wäre eine APU A8 3870k sollte es bald geben, hier ist eine IGP und ein quadcore vereint, reicht fürs gamen und stark genug fürs office, perfekt für Multimedia.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte rollercoaster Tycoon 3 spielen das neue Star war's Spiel auch und ich werde so alte Spiele wie Need for Speed Underground 2 spielen und starcraft 2 das ganze wird auf meine kleinen Monitor über VGA anschluss angeschossen also alles von kleinen bis mittleren Anforderungen also für mich Küste der Prozessor reichen Und danke nochmal ihr seid echt Klasse da bin ich direkt in eine hielfreiche Community gekommen

Die Euros die du am Netzteil jetzt sparst, da 400Watt ausreichen, solltest du wirklich in
mindestens einen zusätzlichen Kern investieren. Wenn du den günstigsten 1333er RAM kaufst,
bleiben nochmal 2-3Euro mehr für den Prozessor. =)

Laufen sollte er, allerdings dank des Athlon Dualcore nicht sehr schnell...

Ein Phenom II X4 oder Intel Core i3 wäre da schon besser geeignet.

Zurück
Oben