• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Titanfall Läuft Titanfall auf meinem Laptop?

izme

Cadet 4th Year
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob Titanfall auf meinem Laptop läuft und wenn ja, welche Auflösung und wie viel FPS in etwa möglich wären.

Mein Laptop hat die folgende Hardware verbaut:

2,3 GHz i7 Quad-Core
16 GB RAM
500 GB SSD
Iris Pro + NVIDIA GeForce GT750M Grafikkarten

Zum Zocken benutze ich hauptsächlich meine PS4, allerdings würde ich die wenigen Xbox- bzw. PC-Exclusives wie eben Titanfall gerne auf dem PC spielen.

Sollte kein Problem sein da Titanfall auf der Sourceengine basiert und die eher CPU Power braucht.
( Sprich die bescheidene GPU Performance der Notebooks wirkt sich da nicht so stark aus )

Die Grafikkarte limitiert hier am meisten, aber spielbar ist es auf der nativen Auflösung deines Laptops sicherlichlich und je nachdem halt vermutlich sogar auf mittleren Details, auf low aber mit Sicherheit.

sollte gehen mit vermutlich reduzierter Auflösung / Einstellungen, auch noch abhängig davon ob der i7 dann bei allfälliger Belastung nicht runtertaktet weil das Kühlsystem nicht mit macht.
@Nemesis: Woher kennst Du die Auflösung des Notebooks des TE für deine Aussage? Bei FullHD geht der GT750M schnell mal die Puste aus...

Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich spiele aber lieber mit Controller als mit Maus und Tastatur. Funktioniert der PS4-Controller am PC oder muss ich mir da einen Xbox One Controller kaufen?

Steck ihn doch rein, dann siehste ob was muckt :P Ich glaube nicht, der neueste XBox Controller funktioniert ja zur Zeit auch nur über spezielle Treiber. Vorteile hat man mit dem XBox Controller weil meine Beobachtung ist, daß PC Spiele eher dafür ausgelegt sind, sprich, es werden bei Hilfen die XBox Tasten angezeigt. War jedenfalls vor paar Jahren noch so als ich nen Logitech mit PS Layout hatte und mit die Spiele immer als Standard nur XBox gegeben haben.
ABER, ausprobieren :P

@Lawnmower: Ich kenne sie nicht, aber trotzdem würde es auf FullHD laufen, nur dann halt entsprechend auf low, was ich aber auch durchaus in meinem Post in Erwägung ziehe.

Das System ist potent genug, um Titanfall mindestens spielbar zum Laufen zu bekommen.

Zurück
Oben