News Läuft Windows Mobile 7 nur auf potenter Hardware?

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Auch wenn das den "Markt" verkleinern wird, denke ich sind die vorrausetzungen veständlich.

Das iPhone hat aus meiner Sicht einen klaren Vorteil, BS und Hardware wurde füreinander entwickelt (wie auch sonst bei apple). Das resultat ist die wesentlich bessere "use-ablility" trotz weniger potenter Hardware.

Wenn Win7 mobile da mitziehen will, muss eben ein gewisser Standart geschaffen sein. Die Entwickler müssen davon ausgehen das ihre Funktionen genau so laufen wie sie sich das Vorstellen. Auch die anderen Vorrausetzungen wie zb. die Kamera sind Teil des Gerätes und sicher auch Teil einiger Software die auf Win7 mobile zu finden sind.
 
Das iPhone hat aus meiner Sicht einen klaren Vorteil, BS und Hardware wurde füreinander entwickelt (wie auch sonst bei apple). Das resultat ist die wesentlich bessere "use-ablility" trotz weniger potenter Hardware.


Der Meinung meines Vorredners möchte ich mich unbedingt auch anschließen. Das Iphone wurde wirklich sachlich entwickelt, und ich hoffe, dass die bei MS das mal checken und Ihr Betriebsystem (ich rede hier vom WM7, nicht 7) komplett umkrempeln und auf die Anforderungen der Hardware abstimmen.

Ebenso ist es aber auch ein Armutszeugnis, dass Updates auf ältere Geräte nur teils oder gar nicht funktionieren.

Kauf ich mir n Windows Phone, so wird es in der nächsten Softwareversion meist nicht unterstützt. Beim Iphone ist das etwas anders.

Sollen die doch mal nen radikalen Schritt machen. Windows Mobile 7 komplett verwerfen (auch wegen der Hardwareanforderungen) und mal etwas richtig gutes funktionierendes rausbringen.
 
Um so besser,
noch ein Grund mehr für mich, tief in die Tasche zu greifen und mir eine mobile Gigaherzschleuder zu holen :p

Jetzt bleibt nur noch die Frage, welches Smartphone...
 
also das ein fm radio zwingend notwendig ist und eine 5mpixel kamera auch, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen^^
 
800x480? Welches Smartphone kann das denn in absehbarer Zeit bieten?

edit: sorry, habe das HTC auch gerade gesehen. Scheint mir eine extrem hohe Auflösung für so ein kleines Display... 640x480 hätte es wohl auch getan als Minimum.
Damit fallen ältere Geräte wie der QTEK9000 (MDA Pro) schon heraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
F_GXdx schrieb:
800x480? Welches Smartphone kann das denn in absehbarer Zeit bieten?
Ähm... Alle neuen Mittelklasse und Topmodelle außer das iPhone? Z.B. alle HTC seit etwa einem Jahr, oder Samsung, oder Acer, Google One, Sony Ericsson, oder oder....
 
Tja, man begeht immer schnell den Fehler, die Apple Produkte als beste ihrer Art zu betrachten...
You're right, gibt wohl schon einige die das können...
 
Azrael6666 schrieb:
Sollen die doch mal nen radikalen Schritt machen. Windows Mobile 7 komplett verwerfen (auch wegen der Hardwareanforderungen) und mal etwas richtig gutes funktionierendes rausbringen.

Wiso?
Das ist ja die Revolution. MS meint das auf alle Fälle.
Das Zune HD OS basiert auf dem WM 6.5 oder einem Vorgänger von 7.
Und das funktioniert bestens.

gruss
 
Cool, FM Radio als Voraussetzung. Dann kann $provider ja bei abschluss eines Vertrages mit dem Smartphone direkt ne Meldung an die GEZ machen, genau wie die Einwohnermeldeämter...
 
Rein von der Geräteseite stören die Hardwareanforderungen nicht, da der technische Fortschritt doch recht rasant ist. Allerdings habe ich bei Microsoft immer dieses zwiespältige Gefühl, dass die Hardware benötigt wird um ein verfettetes, schwerfälliges Monster auf Trab zu bringen. Wollen wir hoffen, dass diese Anforderungen deshalb gemacht werden, damit zukünftige WM-Phones HD tauglich sind, bzw. irgendetwas in diesem Sinne bezweckt wird und WM selbst ein schlankes, flinkes Ding wird. :)
 
Ok, das sind schon imo überdurchschnittliche vorraussetzungen. Vor allem der Prozessor mit 1Ghz kann imo nur von Qualcom erbracht werden, und der ist imo das schnellste auf dem Markt. Genauso die Auflösung von 800x480 schaffen gerade nur Samsung AMOLED wie mein Omnia II und das Samsung Jet. Da das ja erst in einigen Monaten kommt ist es aber OK, bis dahin gibt es weit besseres.

Mich stört da eigentlich nur der Prozzi. Ich hab nämlich "nur" 800Mhz ansonsten erfülle ich glaub ich die anforderungen. Wird dann wohl kein Update auf 7 für mein Omnia II geben. Übrigens ist Win6.5 echt richtig gut im vergleich zu 6.1. Nur dass es nur 65K Farben darstellen kann nervt etwas. Hoffe Win7 kann dann 16M oder mehr.

Wenn man sich die aktuellen Win6.5 Modelle anschaut dann sieht auch dass sowieso nur High-End Handys Windows Mobile bekommen. Von dem Her sind die Anforderungen i.O.. Nur das mit dem Kompass find ich echt blödsinn. Der größte nachteil ist wohl dass wir Ugrades für ein derzeit aktuelles Handy abschminken können.
 
Gorby schrieb:
Genauso die Auflösung von 800x480 schaffen gerade nur Samsung AMOLED wie mein Omnia II und das Samsung Jet.
(HTC) Touch HD, Diamond 2, Touch Pro 2, HD2, (Sony Ericsson) X1, X2, X10, (Acer) F900, S200, Omnia2, Omnia Pro und noch einige mehr.
Ich hab nämlich "nur" 800Mhz ansonsten erfülle ich glaub ich die anforderungen.
Wobei das eine ARM11 Architektur ist, die nur schlecht mit der wesentlich schnelleren Cortex-Architektur (so wie der Qualcomm Snapdragon oder iPhone) vergleichbar ist.
 
Gerüchte sind halt nur Gerüchte.
Was hat bspw. die Displaydiagonale mit der Auflösung zu tun?
Das Betriebssystem kann nicht unterscheiden ob ich ein 4" oder 3" Display mit 800*480 Pixeln verbaue.
Genauso ist es egal ob ich 8 GB Flash-Speicher fest einlöte oder in Form einer Speicherkarte nutze.

Sascha
 
SaBoCB schrieb:
Das Betriebssystem kann nicht unterscheiden ob ich ein 4" oder 3" Display mit 800*480 Pixeln verbaue.
Sascha

Das kann aber wichtig sein, unter den Gesichtspunkten der Fingerbedienung. Auf einer 3" Fläche "triffst" du mehr Bildschirmfläche als wie auf 4".
 
Zurück
Oben