• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fortnite Laggs in Fortnite

Martin1993

Newbie
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
2
Zu aller erst hoffe ich das ich diesen Post hier richtig zugeordnet habe weil ich nichts anderes passendes gefunden habe.

Guten Tag zusammen,

zu aller erst mal meine derzeitige Hardware:


Monitor: Acer Predator 27 Zoll WQHD 2560x1440
Grafikkarte: RTX GeForce 2080 OC
Prozessor: i7 6700K , 4Ghz
Arbeitsspeicher: 4 x 4 ( 16gb )

Nun zu meinem Problem:

Es geht um Fortnite!

Vor der rtx2080 besaß ich eine gtx 980 und muste notgezwungen auf den absoluten Grafiksettings spielen um überhapt einigermaßen lagfrei spielen zu können. Das wollte ich nicht so dabei belassen und kaufte mir eine RTX 2080 GeForce OC 8gb und erhoffte mir bessere Qualität mit guten FPS.

Nach dem ausbau der alten und dem einbau der neuen GraKa startete ich Fortnite und muste mit bedauern feststellen das ich alles andere als meiner Vorstellung spielen konnte. In Fights kam es zu fps drops und laggs. Ich reduzierte meine Grafikeinstellung und es hat sich nicht viel geändert.

Ich möchte nun gerne wissen ob mir jemand helfen kann. Ich habe schon so viele YouTube Videos zu Fortnite angeschaut wie man fps boost und wie das Spiel anscheinend unter bestimmen Einstellungen besser laufen soll. Meine Vermutung ist bei meinem Monitor welcher vllt. mit seinen 2,5K evtl. zu viel Leistung frißt und meine Hardware nicht mithalten kann.

LaunchOptions, InGame-Settings etc. schon alles ausprobiert aber minimal bist garnicht geholfen.

Vllt. liegt es an einer Hardware Komponente, ich weis einfach nicht mehr weiter so wenn sich jemand auskennt bitte hier schreiben ich würde mich sehr freuen.

ps: ich spiele das Spiel ingame mit 144fps und minimaler Auflösung zurzeit um halbwegs spielen zu können.
 
Welches Betriebssystem?
Hardwaremonitor wie z.B. MSI Afterburner einschalten und selber nachsehen ob die CPU oder die GPU limitiert. Falls da nichts limitieren sollte, tippe ich auf irgendeine Software die Probleme macht, vielleicht sogar Treiber, btw hast du auch die aktuellsten Treiber drauf?
 
Du musst Ruckler und Lags trennen.
Als Ruckler bezeichnet man FPS-Schwankungen.
Lag enstehen durch Schwankungen deiner Internetverbindung.
Ergänzung ()

Wenn du also Lags hast, kannst du noch so gute Hardware verbauen, das wird daran nichts ändern
 
Zurück
Oben