• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:Heroes Laggs ohne Ende

PlzHelp

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
8
Hi all,

nach tage/wochenlanger Suche in div. Foren, bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, das mir jemand helfen kann.

Ich habe dieses Thema bereits im Forum von BFH erstellt, leider kann mir dort niemand weiterhelfen, da dies sowieso ein PC problem meinerseits ist, hoffe ich auf eure Unterstützung.

Vorgeschichte:

Mein Mainboard ist kaputt gegangen, somit habe ich mein altes Mainboard wieder eingesetzt, was vorher bei diesem Spiel kein Problem dargestellt hat.
Seitdem allerdings, ruckelt das spiel unglaublich und ist nicht spielbar. Außerdem ruckeln so ziemlich alle videos (Streams, Youtube und Co.).

Wenn ich mir das dxdiag anschaue(welches ich anhänge), kann ich keinerlei Probleme feststellen, auch die Tests sind alle erfolgreich verlaufen.

Hier die wichtigsten Daten:

Prozessor: AMD Duron, MMX, 3D now, ~1.8GHz
GraKa: NVIDIA Geforce 7600 GT
Arbeitsspeicher: 2GB

Sollte was fehlen , einfach nachfragen.

Ich bin solangsam verzweifelt, habe schon so ziemlich alles durchprobiert, hier schon mal die wichtigsten Sachen, die ich gemacht habe.

- Ccleaner besorgt
- Festplatten defragmentiert
- aktuelle Treiber überall
- Alle Grafikeinstellung ingame habe ich auf low
- und viele kleinere Dinge, wie z.b. einen Game booster laufen lassen, während des spieles..was ich aber gelesen habe, bringt das so gut wie nichts.

Die Vorraussetzungen für das Spiel erfülle ich auch locker.

Hier noch die Speedfan Angaben:

Win9x:NO 64Bit:NO GiveIO:YES SpeedFan:YES
I/O properly initialized
Linked ISA BUS at $0290
Linked SiS746 SMBUS at $0B80
Found nVidia GeForce 7600 GT
Linked nVidiaI2C0 SMBUS at $3D403E3F
Linked nVidiaI2C1 SMBUS at $3D403637
Linked nVidiaI2C2 SMBUS at $3D405051
Scanning ISA BUS at $0290...
SuperIO Chip=IT8705F
IT8712F found on ISA at $290
Scanning SiSx30 SMBus at $0B80...
Scanning I2CNVidia SMBus at $3D403E3F...
Scanning I2CNVidia SMBus at $3D403637...
Scanning I2CNVidia SMBus at $3D405051...
Found WDC WD800JB-00JJC0 (80,0GB)
Bad Thresholds Checksum ($F7)
Found IC35L060AVVA07-0 (61,5GB)
Bad Attributes Checksum ($4B)
Bad Thresholds Checksum ($9F)
End of detection

Vielen Dank schon mal im vorraus für euer Bemühen und eure Hilfe.
 

Anhänge

  • DxDiag666.txt
    39,3 KB · Aufrufe: 334
leider nur OT:

wow, 7 Jahre alte Hardware, das ist echter Hardcore :king::king::king:

zum Thema hab ich leider keine Idee
 
Doofe Frage, nach dem Mainboard tausch Windows neu aufgesetzt? Beim Mainboard würde ich nämllich eine neuinstallation schon vorschlagen.
 
Windows ist schon neu aufgesetzt natürlich, nach jedem mal wechseln von der Hardware.

Ja ich weiß, ist alles ziemlich alt, sollte aber trotzdem funktionieren :)
 
Wie ist denn dein Mainboard kaputt gegangen? Nicht zufällig zusammen mit dem Netzteil?....

Ram mal gecheckt?
 
nach als Nachtrag: du hast kein Lag (das wären nämlich Verzögerungen beim Transport der IP-Pakete) sondern Ruckeln...nur um die Begrifflichkeiten klar zu stellen

Kannst du einen Screenshot z.B. von CPU-Z posten?
 
Ok, ich muss sagen, das ich nicht so der Computer Profi bin^^

Gerne kann ich einen Screenshot machen, wenn du mir sagst, was ein CPU-Z ist :)

RAM ist völlig ok und auch verfügbar...

Danke für die Begriffserklärung, dann bleiben wir beim ruckeln, da ja nicht nur das spiel ruckelt, sondern wie gesagt auch jede Art von videos.(ja, sie sind fertig gebuffert^^)

ABER nur online, sobald sie auf der Festplatte ist, kann ich sie mir ruckelfrei anschauen.

Das Mainboard war meine eigene Blödheit, wollte den CPU Lüfter säubern und wollte ihn ausbauen, dann ist er allerdings runtergefallen auf die Pins, die dann natürlich kaputt waren...also hat nix mit dem netzteil zu tun.

danke shcon mal für die große Anteilnahme :evillol:
 
Ich würde mal empfehlen Service Pack 3 zu installieren. Dort gibts auch ein paar verbesserungen was das Netzwerk betrifft, vlt. hilft das. So oder so ist es nicht schlecht SP3 drauf zu machen.

gruß
 
Hi Nexos,

ja ich weiß, nur wenn ich mir die Windows Updates ziehen will, dann suckt mein PC ab und er startet mit hilfe von einem Systembackup neu...ohne die Updates installiert zu haben.

Hab schon öfter versucht das SP3 zu installieren^^
Kann euch leider auch nicht die genaue Fehlermeldung mitteilen, ist aber denk ich auch net wichtig, da es davor ja auch mit SP2 ging, oder liegt hierbei vielleicht das hauptproblem?

PS:

ist keine gecrackte Win Version, ist original...
 
Hast du dir mal die CPU auslastung während des Spiels anzeigen lassen? Per Taskmanager evtl. ziehst du dir mal GPU-Z und schaust auf seite 2 Wie die Temperaturen der Grafikkarte sind, evtl. wird dort auch die Auslastung angezeigt. So komisch wie das klingt scheint das entweder nen Netzwerk problem oder eben nen Ressourcen Problem zu sein. Wenn du aber sagst das z.b. videos die auf dem PC liegen nicht ruckeln aber die Ruckeln die gestreamt werden,tippe ich mal eins von beiden. Schon mal Probiert SP3 manuell zu installieren. Also selber laden und draufbügeln.
 
Also ich hab mal ne Ping Anfrage laufen lassen, unter "ausführen", dort habe ich während des spiels immer nohc einen super ping gehabt, auch die Auslastung war gut...CPU-Z lade ich gerade runter und poste mal die Daten hier rein...vielleicht erkennt ihr da i-was, da ich wie gesagt leider nicht der Profi bin...
Ergänzung ()

Hier noch die Screenshots von Seite 1 und 2...

edit:

ja, hab ich shcon mal probiert, das SP3 manuell zu ziehen, ist das selbe problem...ich werds nochmal versuchen, dann kann ich euch den genauen Fehlertext hier reinstellen.
 

Anhänge

  • GPU-Z.gif
    GPU-Z.gif
    15,3 KB · Aufrufe: 294
  • Gpu-Z2.gif
    Gpu-Z2.gif
    10 KB · Aufrufe: 252
Zuletzt bearbeitet:
naja mach mal das 2. Bild nachdem du kurz mal gespielt hast. Und mach das Häckchen bei coninue Refrshing ...

Was auch möglich ist, dass durch den Mainboard wechsel, das Board den CPU nicht richtig erkennt. Ich hatte das mal mit nen Duron, dass der Multiplikator des CPU´s nich richtig erkannt wurde.

Was mir noch auffällt, dass deine Graka auf PCI geschwindigkeit läuft, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
PCI ist sehr langsam im gegensatz zu AGP 8x.

Vlt. kann dir einer damit helfen, ist sicherlich nur eine einstellungssache im BIOS
 
Alles klar, ich werd mal bisschen spielen und dann nochmal n Screenshot reinstellen.

Allerdings war der CPU beim Mainboard dabei...das war nicht extra, falls du das meinst^^

BIOS kenn ich mich natürlich gar nicht aus, da hab ich mich auch noch nicht ran getraut...gibts da nicht i-nen progg, das die optimalen BIOS-Einstellung automatisch macht? :lol:
 
Mit dem Ram meinte ich eigentlich nicht die Menge / Verfügbarkeit, sondern ob er ordentlich läuft. Sprich mit einem Programm testen (z.B. Memcheck).

Wäre zwar überraschend, wenn er plötzlich nach dem Umbau nicht geht, aber vllt. hat er ne statische Entladung abbekommen....

Wenns der Ram nicht ist würde ich auch auf Software tippen.

bye
 
kannst ja mal im Bios auf der letzten Seite die System Default werte laden, dürfte eig. nichts passieren.
Ist ein versuch.
 
ok, werde ich beides mal probieren^^

allerdings ist nun die zweite Seite röter, als vorher, hoffe das is nicht schlimm lol

anbei der screenshot...
Ergänzung ()

Also unglaublich aber wahr, konnte jetzt das SP3 ohne probs installieren :mad:
Ergänzung ()

hmm...i-wie hab ich jetzt noch mehr lags als davor^^
 

Anhänge

  • 333.gif
    333.gif
    10 KB · Aufrufe: 268
Ich tippe darauf, da die Karte mit PCI geschwindigkeit fahrt, dieses sehr ausbremst.

Im BIOS mal Defaults laden und sonst nach AGP, PCI suchen, etwas wo man 8x etc. einstellen kann. Kannst ja zuerst ein Bild machen, bevor du was umstellst. Hoffe du hast ned kamera =)

also videos ruckeln online aber auf der platte nicht? meinst du mit online youtube? Die neue Flashversion von Youtube hat doch GPU unterstützung, sind da die 7000er schon dabei, dachte erst ab der 8000er wird das unterstützt? denn wenn diese ruckeln, liegt es eher an der CPU.

Was hat die für eine temperatur? lad dir mal noch CPU-Z runter (nicht GPU-Z). ist das gleiche Programm nur für den prozessor und poste mal von die screens davon..

greez
 
Ok also anbei mal der Screenshot, das mit BIOS probier ich gleich mal aus :)

Vielen Dank schonmal, vielleicht liegt es ja daran...

edit:

ich seh grad, is n bisschen klein geworden, wenn du s nicht lesen kannst, stell ichs nochmal größer rein...
Ergänzung ()

Das mit BIOS hab ich mal gemacht... also unter PCI/ Plug and Play Setup, dann konnte ich bei
"Primary Graphics Adapter" zwischen AGP und PCI wählen, hab mal auf AGP umgestellt, was aber leider keine Veränderung mit sich bringt :(
 

Anhänge

  • CPU-Z2.jpg
    CPU-Z2.jpg
    33 KB · Aufrufe: 297
Zurück
Oben