• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

"Lags" in Spielen trotz 15ms Ping.

Rubbelkater

Lt. Commander
Hey Ihr!

Ihr müsst mir unbedingt helfen :)

Obwohl ich Fastpath habe und Pings zwischen 10-30 auf guten Servern (zB CS. HL Deathmatch) habe, bekomme ich relativ oft so kleinere Lags von 0,5 - 1 Sekunden. ZB laufe ich bei CS aus in einen Tunnel und nach einigen Schritten bin ich wieder an dem Punkt, wo ich eigentlich schon dran vorbei gelaufen bin. Oder alles bleibt kurz stehen. Alle Gegner und nach einer Sekunde gehts dann weiter. Zocken kann man so natürlich nicht.

Ich versuche die Ursache nun irgendwie einzugrenzen und hoffe dabei auf eure Hilfe.

Mein System seht ihr in der Signatur. Habe als Übergangsgraka so eine billige GF6200 Turbocache. Habe mir auch schon darüber Gedanken gemacht, ob es nicht an ihr liegen könnte. Allerdings hab ich keine Lags, wenn ich offline spiele.

Ins Internet gehe ich über das WLAN Modul des Asus Boards, Signalstärke ist Sehr gut bis Hervorragend.

System wurde vor ein Paar Tagen erst neu zusammengebastelt.
Sonst hab ich keine Probleme.

Ich hätte auch noch eine PCI WLAN Karte hier liegen, die ich zur Not testen könnte, ob mit dieser ebenfalls Fehler auftreten.

Aufgrund des hohen Multis der CPU läuft der RAM nur auf DDR 560. (Multi lässt sich nicht verstellen und wenn ich den FSB erhöhe, dann geht die CPU zu weit hoch, weil eben fester Multi von 20) Warte auf den Conroe. Dann kann ich vernünftig Takten.
Aber ich denke, wegen DDR560 wirds nicht hakeln.

Was könnte ich tun, um den Kram wegzubekommen? Einfach ne stärkere Graka rein? Oder ists damit nicht getan und der Fehler liegt ganz woanders.

Solltet ihr noch irgendwelche Informationen brauchen, so sagt bescheid. Gebe alles außer WIN CD KEY und Geheimzahl preis :)

Liebe Grüße

Greg

AW: "Lags" in Spielen trotz 15ms Ping. Bitte um Hilfe!

Ich schätze mal das ist ein Software Problem. Dass sich da irgendwie was eingenistet hat. Hab ich oft, geh mal die Liste durch, dauert seine Zeit aber dann läufts meist wieder ;)

How To Save My XP

wenn ich im Zusammenhang mit Pingproblemen und Lags von WLAN oder Bluetooth lese, kann ich nur sagen: Selbst schuld ;)

Hast Du eine Möglichkeit, mal kabelgebunden ins Netz zu gehen? Dann würdest Du das schnell als Fehlerquelle erkennen/ausschliessen können.

Bei mir waren es die "C-FOS" ppoe-Treiber.
Mein Board "mag" die nicht also runter damit und orginale drauf und siehe da...
keine Laggs mehr, nirgendwo.

Wer weiß?

gerade nich, weil mein langes netzwerkkabel bei meiner freundin liegt.

ich habe im cs bis zu 15 loss und bis zu 40 choke.

Vielleicht hilfts euch. Irgendwie bekomm ich das nicht weg.

Zuletzt bearbeitet:
Allso ich tippe auch auf das Wlan probiere es mal mit normalen kabel und du wirst sehen (hoffentlich) dass das Problem weg ist :-))!
Wlan ist einfach zum Zocken nur bedingt zur gebrauchen!

Zuletzt bearbeitet:
loss und choke deuten ja auf ein Problem mit der Serververbindung hin. Wird wohl WLAN sein, zudem mein Router mit nur 36 % Signalstärke anzeigt.

Ich probiere es morge mal aus. Falls jemand noch irgendeine Idee hat, der kann gerne damit herausrücken. Ansonsten bedanke ich mich schonmal für die Anteilnahme ;)

Ich hatte das Problem vor ein paar Monaten auch und ich konnte es lösen, indem ich einen bestimmten Dienst von Windows, welcher alle wenigen Sekunden nach neuen Netzen gesucht habe beendet hab. Der Dienst hies irgendwas wie "Konfigurationsfreie Dratlose Netzwerke".
Deaktivieren kannst du den Dienst unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste

Ich hoffe ich konnte helfen
Janny

Zuletzt bearbeitet:

Shagrath schrieb:
von Anteilnahme war nie die Rede! :evillol:

Deine Loss/Choke Probleme können genausogut vom Netzwerk bei Dir vor Ort herrühren, das ist kein sicheres Zeichen für Serverprobleme. Auf den Server kann man mit dem Finger immer erst dann zeigen, wenn man zuhause alles im Griff hat ;)

Bei Packet-Loss Problemen ist meistens die Internetleitung und/oder die Konfiguration schuld. Poste doch einfach mal, mit welchem Provider und Hardware du ins Internet gehst.

Zurück
Oben