Lags in Spielen und regelmäßige Abstürze

mervon

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
10
Hey Leute ich habe derzeit seitdem ich meine "neue" Grafikkarte habe (GTX 760 PALIT), andauernde Bluescreens und zufällige Komplettabstürze.
Ich habe angefangen die Beta von Rainbow Six:SIEGE zu spielen und habe dort extreme Lags, obwohl mein PC das Spiel eigentlich packen müßte.

Hier mal ein Screenshot vom HWMonitor wo mir aufgefallen ist, dass die Werte +3.3V usw nicht passen? http://puu.sh/kqbfz/c18a22eef7.png
Woran kann das alles liegen bzw wo muss ich aufrüsten?
Wenn diese Infos noch nicht ausreichen bin ich gerne bereit alles nachzuliefern :)

LG

mervon
 
Liste mal deine Hardware auf.
Netzteil wäre wohl wichtig.

Die Spannungen sind egal, das Tool zeigt eh nur Käse an.

Lief die Beta denn vorher schon mal besser?
 
Welches Netzteil ist verbaut? - genaue Angaben...
 
Hast du auch in anderen Spielen Probleme? - wenn nicht, RS SIEGE ist eine Beta...
 
restliche hardware ?

cpu ist ja der fx 41xx

cpu temp ist übrigens schon sehr hoch scheinbar taktet er schon runter
 
Das PurePower L8 700W hat:

12V1 --> 35 Ampere --> 420 Watt

12V2 --> 30 Ampere --> 360 Watt

die Leistung des Netzteils via 12V-Rail langt also dicke.

Die restliche Hardware auflisten bitte --> SPECCY (http://www.heise.de/download/speccy-1187914.html)
 
mit deiner cpu sind lag in Dying Light normal

welches mainboard hast du ? wir warten immernoch auf genaue auflistung der hardware!!
 
Schau erstmal, ob der CPU Kühler noch sauber ist, richtig sitzt und ab alle Lüfter arbeiten.

Je nachdem welche Grafikkarte du vorher hattest, kann es jetzt im Gehäuse wärmer sein und damit gehen alle Temperaturen hoch.
 
Bin gespannt, welche PALIT GTX760 er hat - die mit 2GB oder 4GB GDDR5 RAM....
Ergänzung ()

58°C auf dem Motherboard?? - hui.
Ergänzung ()

Verwendest du einen Tower-CPU-Kühler oder einen Top-Blow???
Ergänzung ()

Hier das Brett --> https://www.alternate.de/ASUS/M5A78L-M-USB3-Mainboard/html/product/865440
 
Ich weiß nicht welchen ich habe wo kann ich das sehen ?
Aber das Mainboard ist es ja
 
Bläst der CPU-Kühler nach hinten raus oder bläst er Richtung CPU-Sockel??
 
OK -weil --> die Temperatur des Mainboards (also Chipsatz bzw. Mosfets (links neben dem CPU-Sockel) ist recht hoch mMn.

Verwendest du den Standard-Boxed-AMD-Kühler???
Ergänzung ()

BTW --> mit 2GB RAM auf der Grafikkarte ist man heutzutage nicht mehr so pralle aufgestellt.
ich kenne jetzt das Spiel (die BETA) nicht - jedoch sind die neueren Games fast ausnahmslos VRAM-Fresser.
 
Zuletzt bearbeitet: (Link geändert)
R3SiD3Nt3 schrieb:
OK -weil --> die Temperatur des Mainboards (also Chipsatz bzw. Mosfets (links neben dem CPU-Sockel) ist recht hoch mMn.

Verwendest du den Standard-Boxed-AMD-Kühler???
Ergänzung ()

BTW --> mit 2GB RAM auf der Grafikkarte ist man heutzutage nicht mehr so pralle aufgestellt.
ich kenne jetzt das Spiel (die BETA) nicht - jedoch sind die neueren Games fast ausnahmslos VRAM-Fresser.


>> Standart AMD Boxed Kühler? Also ich glaube ich hab nix neues an Kühlern gekauft
 
Ahhh.. - oki doki (bezgl. Robo32).
Die aktuelle Bios-Version findest du auch in SPECCY (auf Motherboard klicken).
 
Zuletzt bearbeitet: (Zusatz)
habe Version 0403 und die neuste ist 2101 hab die jetzt runtergeladen muss ich nur die neuste dann runterladen? und wie installier ich die ROM datei jetzt?

http://imgur.com/dHRk6Lh hier die genauen sachen
 
Zuletzt bearbeitet: (Zusatz)
Zurück
Oben