@madmax2010 Hab eigentlich alles weggehauen, also deinstalliert. Kann die ganzen Apps auch nicht mehr starten
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Andere Lags trotz Hoher FPS
- Ersteller Blu411
- Erstellt am
frames p. joule
Captain
Die Asus-Sachen würde ich ausschalten, Battle.Net, Epic, Ubisoft, Overwolf, Elgato - du kannst die Sachen wieder anschalten wenn irgendwas nicht startet etc.
Würde außerdem mal deine C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts durch https://someonewhocares.org/hosts/hosts ersetzen, um erstmal alle bis dato bekannte unnötige Kommunikation mit irgendwelchen Servern zu blocken.
Viel Erfolg!
Würde außerdem mal deine C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts durch https://someonewhocares.org/hosts/hosts ersetzen, um erstmal alle bis dato bekannte unnötige Kommunikation mit irgendwelchen Servern zu blocken.
Viel Erfolg!
@frames p. joule Also hab alles aus PC neugestartet, die Spikes sind immernoch da
frames p. joule
Captain
Das ist jetzt ingame? Wie sieht der Verlauf im Idle aus?
Framecap auf 140, wie siehts dann aus?
SMT der CPU ausschalten könnte auch noch eine Option sein.
Vielleicht läuft Valorant aber auch einfach sch3iße.
Zuletzt bearbeitet:
Alexander2
Fleet Admiral
Discord und dessen Overlay haste halt auch angelassen oder? und das war das einzige das bisher konkrete passende Bugmeldungen hatte.
Edit:
Perspektive: Es geht nicht darum wie du das spielen willst, was du alles mitlaufen lassen willst, sondern darum die Ursache zu finden. wenn du die kennst kannst du hinterher Überlegen was daraus folgt. eine Potenzielle besonders eben schon mit Meldungen genannte Ursache zu ignorieren... dann brauchste nichtmal ins Forum kommen, bzw. versuchen sonst das zu beseitigen.
Soll eben nicht heißen, das unbedingt auch nur ein einziges der Dinge die Ursache ist... gibt jedes mal so extrem viele Möglichkeiten.
Solange es kein blocker wegen Anticheat geht kannste die Hardware auch recht sicher ausschließen durch Nutzung von Linux und Zocken damit. damit biste möglichst weit weg vom Windwos Softwarestand. Ist da das selbe Problem kannste direkt nach einem Hardwareproblem suchen.
Edit:
Perspektive: Es geht nicht darum wie du das spielen willst, was du alles mitlaufen lassen willst, sondern darum die Ursache zu finden. wenn du die kennst kannst du hinterher Überlegen was daraus folgt. eine Potenzielle besonders eben schon mit Meldungen genannte Ursache zu ignorieren... dann brauchste nichtmal ins Forum kommen, bzw. versuchen sonst das zu beseitigen.
Soll eben nicht heißen, das unbedingt auch nur ein einziges der Dinge die Ursache ist... gibt jedes mal so extrem viele Möglichkeiten.
Solange es kein blocker wegen Anticheat geht kannste die Hardware auch recht sicher ausschließen durch Nutzung von Linux und Zocken damit. damit biste möglichst weit weg vom Windwos Softwarestand. Ist da das selbe Problem kannste direkt nach einem Hardwareproblem suchen.
Zuletzt bearbeitet:
Ingame bei 140 gecaptframes p. joule schrieb:Das ist jetzt ingame? Wie sieht der Verlauf im Idle aus?
Idle
Die Probleme kamen erst nach Mainboard und Ram wechsel, Discord hat zudem bei mir noch nie Probleme gemacht, daher kann ich mir nicht vorstellen das es durch DC kommt, Overlay etc ist aber aus.Alexander2 schrieb:Discord und dessen Overlay haste halt auch angelassen oder? und das war das einzige das bisher konkrete passende Bugmeldungen hatte.
madmax2010
Fleet Admiral
aus oder deinstalliert?
@madmax2010 Also das Overlay habe ich in dc ausgestellt, wusste nicht das man das auch deinstallieren kann
RAM oced?
@Azghul0815 nein
Alexander2
Fleet Admiral
Echt? du lässt den mit seinem langsamen Jedec Profil laufen?
Nicht wie alle™ es machen mit XMP oder EXPO? (Was ja OC ist)
https://www.kingston.com/de/memory/gaming/kingston-fury-beast-ddr5-memory
Nicht wie alle™ es machen mit XMP oder EXPO? (Was ja OC ist)
https://www.kingston.com/de/memory/gaming/kingston-fury-beast-ddr5-memory
coxon
Fleet Admiral
Diese Idle-Werte sehen verdächtig aus. Kannst du mal bitte LatencyMon für 10 Minuten laufen lassen wenn du spielst und dann einen Screenshot posten? So kann man einen System-Treiber recht gut ausschließen. Irgendwas erzeugt deine Spikes, aber ich komme noch nicht drauf was.
https://www.resplendence.com/download/LatencyMon.exe
frames p. joule
Captain
Läuft dieses Glorius Core noch?
Hi also habs mal durchlaufen lassen, evtl kannst du was damit anfangencoxon schrieb:Anhang anzeigen 1699328
Diese Idle-Werte sehen verdächtig aus. Kannst du mal bitte LatencyMon für 10 Minuten laufen lassen wenn du spielst und dann einen Screenshot posten? So kann man einen System-Treiber recht gut ausschließen. Irgendwas erzeugt deine Spikes, aber ich komme noch nicht drauf was.
https://www.resplendence.com/download/LatencyMon.exe
Nein ist wegframes p. joule schrieb:Läuft dieses Glorius Core noch?
Ergänzung ()
Hier sind noch die anderen Reiter, die ich vergessen hatteBlu411 schrieb:Hi also habs mal durchlaufen lassen, evtl kannst du was damit anfangen
![]()
Nein ist weg
Alexander2
Fleet Admiral
Netzwerk scheint das Problem zu sein irgendwie. Hat Asus in deren Tools nicht irgend ne beknackte Netzwerkmagie am Zaubern? kann das sein?
Aber mag auch sein, das ich das falsch interpretiere.
Aber mag auch sein, das ich das falsch interpretiere.
@Alexander2 Hab Energiesparmodus mal auf höchstleistung gemacht und CPU throttling auf 100% und das waren die Ergebnisse
coxon
Fleet Admiral
Also, generell hast du ein Problem mit dem Netzwerk, bzw. einer Treiberkomponente.
Vermutlich ein Treiber, Eventuell Bluetooth, die Entfernung oder irgendwas zwischen drin.
Wie bist du ans Internet angebunden? Wlan oder Lan? Wann das letzte mal aktualisiert?
frames p. joule
Captain
Bios ist aber aktuell?
mblaster4711
Lt. Junior Grade
99% der Einträge sind nur fürs Surfen.frames p. joule schrieb:Würde außerdem mal deine C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts durch https://someonewhocares.org/hosts/hosts ersetzen, um erstmal alle bis dato bekannte unnötige Kommunikation mit irgendwelchen Servern zu blocken.
Die Einträge für "trojans, phishing, or other malware" sind (fast ausschließlich) französisch.
Der größte Block sind Werbeseiten.
Alles in allem Hilfe diese Hosts Datei nur beim Surfen.
Wesentliche schlimm ist, dass diese riesige Liste den DNS Cache auf dem Windows Rechner zuspammt und dadurch die DNS Auflösung verlangsamen wird. Der Standard DNS Cache, welcher im RAM gehalten wird, kann Default nur 2110 Einträge fassen.
Die Datei belegt dann schon mal ca 25%.
Hab ein lan kabel vom Router in mein Zimmer und da habe ich es an so nem Kleinen Switch dran.coxon schrieb:Anhang anzeigen 1699512
Also, generell hast du ein Problem mit dem Netzwerk, bzw. einer Treiberkomponente.
Vermutlich ein Treiber, Eventuell Bluetooth, die Entfernung oder irgendwas zwischen drin.
Wie bist du ans Internet angebunden? Wlan oder Lan? Wann das letzte mal aktualisiert?
Letztes mal ist aktualisiert ist ein bisschen her
Ja Bios wurde vor 1 Woche aktualisiertframes p. joule schrieb:Bios ist aber aktuell?